ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Fenstergummis porös

Fenstergummis porös

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 10:09

Hallo zusammen,

 

Mein Octavia ist nun knapp 3,5 Jahre alt. Die Gummis unten an den Fenstern sind super porös. Ist das normal?

Mein T4 von 1996 sieht dort sogar noch besser aus.

 

Danke!

 

Grüße

4 Antworten

Normal is das deinen Worten nach sicher nicht, aber ein Bild wäre nicht schlecht, um das beurteilen zu können.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 13:43

Da ist was dran. Hier ein paar Fotos

20210724_134100.jpg
20210724_134116.jpg
20210724_134139.jpg

Also das Grünspanproblem habe ich dort unten an den Fenstern auch, hab nur noch nix gefunden was da längerfristig hilft. Aber auf den Bilder lässt es sich schwer erkennen ob das wirklich porös ist oder ob das einfach "nur" Dreck obendrauf ist der eingetrocknet ist, weil eigentlich ist das Gummi dort gleichmäßig beflockt.

Jetzt wo ich bei meinem geschaut habe und es recht ähnlich aussieht würde ich sagen das es bei dir auch Dreck ist. Es lässt sich jedenfalls manuell entfernen und zum Vorschein kommt die Beflockung.

20210724
Deine Antwort