Fenster schließen per Schlüssel

Audi A6 C6/4F

Hallo,

zunächst einmal: habe nix passendes im der sufu gefunden,

es geht um folgendes.. wie ihr alle wisst kann man ja beim a6 die fenster automatisch hochfahren lassen wenn man auf dem schlüssel den (schließknopf) gedrückt hält. seit einiger zeit kann ich mich jedoch nicht mehr an dieser funktion erfreuen.. habe es u.a. heute wieder paar mal versucht, die fenster lassen sich aber nicht mehr hochfahren.. stattdessen höre ich immer nur wie das schloss der türen schließt..

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich das wieder hinbekomme?? vllt. im mmi irrgendwelche einstellungen??

mfg

Zairi7

audi a6 4f 2005 224ps (BMK) limo

84 Antworten

Bei Schlüssel nach links halten sollten die Fenster auch runter fahren bzw nach rechts wieder hoch.
Funktioniert das ?

Zitat:

Original geschrieben von chris130683

Probier mal folgendes. Bei meinem alten 8E hat das geklappt.

Schlüssel ins Türschloss und nach rechts drehen. Position halten und dann den Zusperrknopf am Schlüssel drücken.

Mfg Chris

erfolglos... -.-

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bei Schlüssel nach links halten sollten die Fenster auch runter fahren bzw nach rechts wieder hoch.
Funktioniert das ?

nein

Fahren alle 4 Fensterheber durch Antippen der Schalter sowohl von der Fahrerseite als auch an jeder Tür automatisch rauf und runter?
Funktionieren alle Türkontaktschalter incl. Heckklappe...das zeigt er im FIS an!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Fahren alle 4 Fensterheber durch Antippen der Schalter sowohl von der Fahrerseite als auch an jeder Tür automatisch rauf und runter?
Funktionieren alle Türkontaktschalter incl. Heckklappe...das zeigt er im FIS an!

also alle 4 fenster gehen durch das antippen am jeweiligen schalter an der tür und auf der fahrerseite runter!! hinten rechts hakt das fenster

gelegentlicht

und fährt nicht ganz hoch.. das hat aber wohl mit dem fensterhebmotor zu tun.. damit konnte ich dennoch damals die komfortfunktion nutzen... um ehrlich zu sein pisst mich das nun doch voll an.. habe nun alles probiert 😠😠😠

Zusammengefasst:
Bei Zündung AN funktionieren die Knöpfe/Fenster tadellos

Bei Zündung AUS keine Comfortfunktion ?! Weder mit Schlüssel nch mit FB ?!

Bei mir ging neulich hinten links nicht ganz hoch und ist dann immer wieder runter gefahren.Nur mit hilfe per hand über den klemmpunkt konnte ich das fenster schließen.Habe dann silikonspray in die führungsgummis laufen lassen und seit dem funktioniert es wieder einwandfrei

Zitat:

Zusammengefasst:

Bei Zündung AUS keine Comfortfunktion ?! Weder mit Schlüssel nch mit FB ?!

was meinst du mit FB?

Zitat:

Original geschrieben von Kabir7

Zitat:

Zusammengefasst:

Bei Zündung AUS keine Comfortfunktion ?! Weder mit Schlüssel noch mit FB ?!

was meinst du mit FB?

FB- Fernbedienung (Schlüssel)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kabir7

was meinst du mit FB?

FB- Fernbedienung (Schlüssel)

genauu!!! bei zündung an reagieren die fenster ordnungsgemäß bei entsprechender bedinung der knöpfe.. bei zündung aus funktioniert weder das gedrückthalten es knopfes am schlüssel, noch das schlüssel im schloss reinstecken und nach link halten bis sich das fenster schließt/öffnet..

Du schreibst am anfang: seit einiger Zeit kann ich nicht mehr....
Kannst Du festmachen ab wann das so ist ?
Batterie gewechselt ? Eine Reparatur gehabt ?

Zitat:

Du schreibst am anfang: seit einiger Zeit kann ich nicht mehr....
Kannst Du festmachen ab wann das so ist ?
Batterie gewechselt ? Eine Reparatur gehabt ?

batterie gewechselt vor 5 Wochen

Kann man im VCDS einstellen m.E. eventuell hat sich das bei dir verstellt...

Edit:
STG46 Funktion 10 anpassen dann kann man die Werte hinzufügen was alles funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Edit:
STG46 Funktion 10 anpassen dann kann man die Werte hinzufügen was alles funktioniert.

Aber wenn es in MMI schon drin ist ?!

So sieht es bei mir aus

20140424-073107

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Edit:

Aber wenn es in MMI schon drin ist ?!

So sieht es bei mir aus

Du hast ein 2G oder? Ich muss mal bei mir schauen ob ich das auch im Menü habe..es geht bei mir aber auf jeden Fall..

Deine Antwort