Fenster schließen per FB
Auch auf die Gefahr hin das ich der hundertste bin der das fragt, aber die Suchfunktion war nicht sehr ertragreich
Hat jemand so ein Teil schon einmal eingebaut? Muss man irgendwelche Anbauteile (Verkleidung, Amaturen...) abbauen? Gefahr für die Bordelektronik? Bleibt die Funktion der kompletten Verriegelung beim zweiten Knopfdruck erhalten?
Danke
mfg
78 Antworten
Also bei mir blinkt es wenn ich auf oder zusperre mit der FB
*Schock*
Warum blinkt das bei dir und bei mir nicht? :-)
Gibt es da Unterschiede? meiner ist von 2003 also Erstzulassung 2003.
Die original ZV blinkt immer einmal kurz beim auf bzw absperren
macht keinen Unterschied ob per Funk oder über Schloss
Entweder hast du keine Original ZV oder irgendwas is bei dir defekt
keine Ahnung meiner is 2002! Wenn ich mit der FB zusperre blingt es einmal auf und wenn ich aufsperre auch! Vielleicht kann man das programieren! Ich weiss das es bei BMW 100% zu programieren geht! Bei mir war es von anfang an so
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stoffel1803
keine Ahnung meiner is 2002! Wenn ich mit der FB zusperre blingt es einmal auf und wenn ich aufsperre auch! Vielleicht kann man das programieren! Ich weiss das es bei BMW 100% zu programieren geht! Bei mir war es von anfang an so
also das 1mal geblinkt wird ist standart bei der FB, mich würde es mal intressieren ob man das verändern kann auf 3x bei zu und einmal bei auf oder so.
grüße
Steini
Bei mir blinkt es nicht mal ein halbes mal 🙁
Da spielt es keine rolle ob ich per FB oder Schlüssel auf/abschließe. Die FB bzw. ZV ist original Opel.
Was kann denn da wieder kaputt sein? boah ich geh langsam am Stock. Kann da ne Sicherung defekt sein? ist da überhaupt ne Sicherung ,,solo,, für zuständig?
🙂
also bei mir blinkt es auch beim riegeln/entriegeln
hab die Fensterschließung auf den zweiten Knopfdruck gelegt, damit ich auch mal die Scheiben n halben Zentimeter offen stehen lassen kann (vor der Haustür oder so)
ging richtig fix einzubauen
Also ich kenn auch keinen Astra G bei dem es nicht blinkt ...allerdings nur mit der Fernbedienung und nicht mit dem Schlüssel.
Um diese Komfortschliessung zu finden. Welchen Suchbegriff bei Ebay benutzt Ihr?
LG
Andy
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Zitat:
Original geschrieben von steini111
also das 1mal geblinkt wird ist standart bei der FB, mich würde es mal intressieren ob man das verändern kann auf 3x bei zu und einmal bei auf oder so.Zitat:
Original geschrieben von stoffel1803
keine Ahnung meiner is 2002! Wenn ich mit der FB zusperre blingt es einmal auf und wenn ich aufsperre auch! Vielleicht kann man das programieren! Ich weiss das es bei BMW 100% zu programieren geht! Bei mir war es von anfang an sogrüße
Steini
Schliesse mich der Frage an, würde ich auch gerne verändern
@Andreas4283
Die Komfortschließung findest du nicht bei ebay. Ich glaube dafür brauchst du ein anderes ZV-Steuergerät, oder du musst dein jetziges umprogrammieren lassen, falls das überhaupt geht. Vielleicht weiß es hier jemand besser, oder du fragst bei deinem FOH nach.
LG
Ich hatte meinen Wagen mit einer NeoCQ-Alarmanlage mit Pager aufgerüstet.
Schließe Ich mit dem Schlüssel den Wagen ab, also im Schloss direkt, dann blinkt gar nichts. Mit der normalen Fernbedienung blinken die Blinker einmal, egal ob auf oder zu.
Wenn die Alarmanlage scharf ist, und ich öffne mit dem Pager, dann blinkt der Wagen 2x. Beim Schließen 1x.
Ist die Anlage jedoch im Servicemodus (also deaktiviert) dann blinkt gar nichts.
die Komfortschließung kannste nicht bei eBay finden^^
das is einfach ne Funktion deines Astra Gs ;-)
aber falls ihr ein Modul meint mit welchem man die Fenster per Funk schliessen kann dann
-> "Fenster per Funk schliessen Astra G"
gibt aber grad niemanden der welche Verkauft
Ich habe die Fensterschließfunktion auch drin. Und zwar fahren beim 1. mal drücken die Fenster hoch und beim 2.mal schließen halten sie wieder an, so kann man die Fenster auch ein Stück offen lassen und praktischer Weise ist denn ja die Verriegelung drin, dass man die Tür nicht öffnen kann wenn man den Knopf hoch zieht :-)
Einbau hat keine 5 Minuten gedauert und war easy :-)
Sorry ich komm da jetzt nicht mehr mit brauch ich da jetzt ein modul dazu oder kann ich das einfach umprogrammieren lassen?
Danke
Ich habe ein Modul drin, gibt es bei Ibäh für ca. 10 Euro. Da gibt es eines was die Fenster nur zu fährt und eines (das habe ich drin) was beim 1. schließen die Fenster zu macht und beim 2. schließen die Fenster an hält.
Gruß
Toschi