1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fenster schließen in der Garage automatisch

Fenster schließen in der Garage automatisch

Mercedes B-Klasse W247

Ich gehöre zu den letzten Rauchern im Auto. Wenn den Wagen abends in die Garage fahre lasse ich die Fenster offen. Morgens sind die Fenster zu!!
Zuerst glaubt man
1 Doch wohl zu gemacht.
2 Irrtümlich auf die FB gekommen.
Dann habe kontrolliert nach 2 Stunden sind die Fenster noch offen, morgens aber wieder zu.
Hat jemand einen Tipp
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 13. April 2020 um 13:36:53 Uhr:

Fahrzeug steht seit gestern Nachmittag mit geöffnetem Dach und ist verriegelt. Da schliesst sich in der Garage nichts selbst.
Dies für alle, die mir nicht glauben sollten :-)

In der Lüftungsstellung (- also nur hinten angehoben -) bleibt das Dach ja auch so stehen. Nur nicht, wenn es ganz offen war.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Seltsam eigentlich wo doch schon beim W246 das Dach nach 6 Stunden auf Lüftungsposition schließt.
Das mit den Fenstern kann der W246 nicht 😉

Fahrzeug steht seit gestern Nachmittag mit geöffnetem Dach und ist verriegelt. Da schliesst sich in der Garage nichts selbst.

162349dd-5935-446d-9289-3e0f66bb086c

Zitat:

In der Lüftungsstellung (- also nur hinten angehoben -) bleibt das Dach ja auch so stehen. Nur nicht, wenn es ganz offen war.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 13. April 2020 um 17:29:46 Uhr:

Zitat:

Und die Fenster bleiben auch über Nacht offen, sogar das geöffnete Schiebedach, also nicht nur in Lüftungsstellung!

Ähnliche Themen

Moin!

Bin um 15:00 Uhr in die Garage - Fenster vorn runter - Schiebedach auf.

Eben nachgeschaut!!!
Beide Fenster bis oben geschlossen und Schiebedach auf Lüftung.

Horst

und gute Nacht!!

Hm, ich habe manchmal in der Garage über Nacht die Seitenfenster einen Spalt offen, zum Lüften etc.
Die sind auch am anderen Morgen noch so!
ich stelle den Wagen um ca. 16Uhr ab und am nachsten Morgen um 6:30 geht es dann wieder los.
Ich habe da noch nix gemerkt, das die Fenster Automatisch nach einiger Zeit zufahren.
Aber wahrscheinlich ist das was ich Offen habe eben jene "Lüftungsposition", vo der da geredet wird.

@TH-H ich habe auch immer die vorderen Seitenscheiben ca. 5-10 cm offen, dann tut sich nichts. Nur wenn sie ganz runter sind, werden sie geschlossen.

Zumindest bei mir so.

Horst

Moin!

Heute mittag waren die Scheiben bis auf 2 cm hochgefahren. Zum ersten mal.

Horst

Zitat:

@knirps1947 schrieb am 10. April 2020 um 22:12:50 Uhr:

Ich rauche zwar nicht, aber ich habe zur Lüftung gegen den "Neugeruch" des Autos auch die Fenster in Offenstellung in der Garage gelassen. Am nächsten Morgen war es genauso so, allerdings blieb ein Spalt von etwa 2cm bis zur Schliessung.
Dann ist das wohl so gewollt.

Peter

Dachte immer in dieser „Plastikkiste“ ist kein Stück Holz mehr verbaut ?.. ??
was soll dann dort noch nach „Neugeruch“ riechen .... ??
weder mit den w247 ern vorführern (ca. 6000 km)
noch in meinem dann gekauften war keinerlei „Neugeruch“ mehr feststellbar !,

selbst der billigste Kleinwagen hatte früher diesen .... im Neuzustand ??

der kam früher wohl von den dort verbauten Materialien wie lackiertes Blech, Holz, Leimen etc...
Daimler ist halt auch nimmer das ...
ich hab jedenfalls beim Türschliessen immer Angst das irgendwas runter fällt und auf der Strasse hinter mir liegen bleibt ?? hehe .. lach ...

mit dem Fahrzeug bin ich allerdings sonst zufrieden ... bis auf die nervigen immer noch “Stahlfedern“ in der Standard ausstattung und den noch nervigeren Fahr assistenten die man leider nicht „dauerhaft“ abschalten kann auf persönlichen Wunsch, ganz zu schweigen von irgendwelchen „gsm“ Karten die man nicht durch eigene Wunsch Provider Karten ersetzen kann ...

puh ... so jetzt ist es raus

die paar positiven Dinge vielleicht das nächste mal....
Gruss

Deine Antwort