Fenster runtergefallen
Hi,
heute ist meiner Frau das rechte vordere Seitenfenster runtergefallen ( vor 4 Jahren war´s das linke und hat VW für 184,- repariert ).
meines Wissens ist es ein bekanntes Problem, aber ich wollte mal nachfragen, ob man es auch ohne "Neuteile" wieder hinbekommen kann.
Bei Ebay gibts ja Reperatursets für wenig Geld, aber morgen wollten Wir erstmal schauen, was genau kaputt ist, bevor Wir unnütze Sachen ordern.
Gibt es verschiedene Reperatursets, außer für verschiedene Autos ( Golf/New Beetle ) ?
Sehe nämlich grad, die von euch mir mal empfohlene Seite www.ahw-shop.de hat in dem Set wesentlich mehr Teile, als z.b. hier bei Ebay.
wollte mich auch nochmal für die Tips beim Zahnriemen Wechsel bedanken und auch den Link mit dem oben genannten Shop. Die Wapu hatte auch schon ein Paar fehlende Zacken-war also gut, sie getauscht zu haben 🙂
cu frosti
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Hi,
ich will nicht knausrig sein, aber im opel forum (bitte nicht schreien 😉 ) wurde mir gesagt, die weißen plastikteile, indenen der seilzug sitzt gibt es auch einzeln zu kaufen für ca.5,-
ich hab bis jetzt noch keinen vw händler gefunden, der sie einzeln verkauft. kennt ihr vielleicht nen guten händler ?
ansonsten werde ich mal die werkstatt von dem kollegen fragen, ob sie die dinger mir vielleicht zuschicken. jena is ja nicht grad um die ecke 🙂cu frosti
hm,auch wenn es diese PlastikTeile irgendwo gibt ,willst du die wieder einabauen und dann abwarten das diese wieder brechen?
habe ja aktuell das Problem bei der Beifahrerseite..
das Reparaturkit für 38€ bei VW hilft mir nicht viel..ich musste das Kompletteil kaufen für 90 € (ohne Motor)
das baue ich morgen mit nem Kollegen ein, das wird schnell gehen Motor + Lautsprecher müssen nur getauscht werden..
wieso hilft dir das set nicht ?
in meiner rechnung stand auch lautsprecher neu genietet, daher haben die wohl auch nicht nur das reparaturset verbaut.
ich hab auf der ebifahrerseite nur die plastikteile gesehen, die defekt sind, daher wollte ich auch nur die haben.
ich kann damit auch leben, wenn die wieder runterfallen. die haben jetzt 8 jahre gehalten, das fenster wird eigentlich auch nie benutzt, hab mir schon überlegt das holz einfach drinne zu lassen 🙂 is ja der frau 😁
cu frosti