Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fenster quitschen

Fenster quitschen

Peugeot 207 CC (W)

Hallo

bei meinem 207CC Bj.2008/120PS quitschen beim hoch und runterfahren die Seitenscheiben.

Was kann man dagegen tun.

Danke im vorraus für Eure Hilfe.

3 Antworten

Wenn es metallenes Quitschen ist, dann verpasse den Führungsschienen einen frischen Klecks Schmiere und überprüfe auch Motor/Gestänge auf Leichtgängigkeit.

Dafür musst du die Innenverkleidung abnehmen und die dahinterliegende Folie lösen.

Ich bin nicht im Bilde über die genaue Position und Erreichbarkeit beim CC - aber das wird sich zeigen, wenn die Verkleidung runter ist.

Falls es nur das Quitschen der Scheibendichtungen sein sollte, dann erstmal ordentlich säubern.

[ETS]

Ich hatte dieses Problem auch, konnte aber nach längerer Zeit eine Lösung finden.

Damals haben 2 Fachwerkstätten den Fehler nicht behoben.

Ich diesem Thread findest Du die Lösung (falls der Link funktioniert)

https://www.motor-talk.de/.../...uietschen-furchtbar-t6097818.html?...

Es waren die Seilrollen die nach Fett gewinselt haben.

@rudolf.rupanowitsch

Danke für den Tip

Deine Antwort