ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fenster quietscht und macht Klappergeräusche/Schabgeräusche

Fenster quietscht und macht Klappergeräusche/Schabgeräusche

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. September 2019 um 20:37

Auf der Fahrerseite macht das Fenster (wenn geschlossen) auf unebener Fahrbahn Klappergeräusche. Diese Geräusche sind sofort weg, wenn man das Fenster nur ein ganz kleines Stückchen runterfährt. Außerdem ist mir noch aufgefallen, wenn ich mit der Fernbedienung die Fenster öffne (Öffnen lange drücken), dann ist die Beifahrerseite immer schneller unten, als das Fahrerfenster. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang ist, aber irgendwie seltsam.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

was für ein Zufall - echt lustig : ich habe bei meinem Roadster genau seit Montag die Türverkleidungen aus dem selben Grund demontiert. Ist wirklich super einfach und exakt so wie Celsi oben beschrieben hat. Dauert keine 5 Minuten!

Bei mir sind es ebenfalls störende Klapper- / Knarz- / Quietschgeräusche auf der Fahrerseite. Ich dachte auch erst, dass es an der Verbindungsstelle zwischen Gummi und Scheibe entsteht, aber inzwischen weiß ich zu 100%, dass es bei mir an der Türverkleidung, bzw. den Verbindungsstellen zur Tür liegen muss, da ich die letzten Tage ohne unterwegs bin und die Geräusche weg sind.

Gestern Abend habe ich noch entdeckt, dass oben im inneren der Türverkleidung eine Kunststoffleiste nur punktverscheißt wurde und diese bei Bewegung Geräusche macht. Ich werde nachher mal ein ein Foto von der betroffenen Stelle machen und versuchen sie endgültig zum Schweigen zu bringen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

habe meine Gummidichtung (fahrerseitig - beim TT Coupe BJ.07/17) mit der original Gummipflege behandelt, seitdem ist bei mir das Geräusch weg...

mal schauen wie lange

Falls Jemand Probleme mit den Fensterschachtleisten aufgrund der Geräusche hat, ist das hier ganz interessant:

https://www.motor-talk.de/.../...geraeusche-fensterheber-t7182442.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fenster quietscht und macht Klappergeräusche/Schabgeräusche