ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fenster quietscht

Fenster quietscht

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 7:35

Hat mal jemand einen sinnvollen Tip was man gegen das quietschen beim öffnen und schließen der Fenster machen kann? Ich muß irgendwas auf die Fenstergummis machen, aber was am besten? Da ich aber nicht so gerne mit "Klima" fahre fällt der Tip-"Laß die Fenster zu" schon mal weg. :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn es an den Fensterführungen quitscht, würde ich Teflonspray (PTFE) ausprobieren. Hat den Vorteil, das es nicht das Fenster verschmiert.

Und wohin genau mit dem Teflonspray? Blöde Frage, ich weiß, aber ich hab grad das Bild vor mir, dass ich mir alles versaue...

Bisher hab ich noch nicht herausgefunden, wieso es quietscht. Anfangs dachte ich nur bei Regen, aber heute ist es trocken. Ich fahre oft in Parkhäuser, wo ich bei der Einfahrt die Fensterscheiber herunterlassen muss. Das ist manchmal etwas peinlich. 

Diesbezüglich gab es ein Rundschreiben von Honda, hatte damals auch mein FK2.

Wurde in der Garantiezeit behoben.

Weiß aber nicht mehr genau, was da gemacht wurde.

am 1. August 2012 um 16:55

Du hast an den inneren Türverkleidungen eine Gummilippe...diese hat bei den älteren Modellen einen Filz mit drinne...der muß raus dann ist das quitsche weg:cool:

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Du hast an den inneren Türverkleidungen eine Gummilippe...diese hat bei den älteren Modellen einen Filz mit drinne...der muß raus dann ist das quitsche weg:cool:

Definiere "ältere Modelle" mal bitte. Meiner ist EZ. 02.2010 und klingt auf der Beifahrerseite schrecklich. Dazu kommt jetzt auch wieder das Klappern im vorderen Achsbereich und irgend ein seltsames Quitschen. Das höre ich aber nur, wenn ich an Häuser vorbei fahre. Kann es aber so nicht lokalisieren. Egal. Der muß nur noch bis zum Winter halten. :D

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Diesbezüglich gab es ein Rundschreiben von Honda, hatte damals auch mein FK2.

Wurde in der Garantiezeit behoben.

Weiß aber nicht mehr genau, was da gemacht wurde.

Tja, ich sag's ja immer wieder, meine vorige Honda-Werkstatt war echt ein "Jackpot"! Der Verkäufer fragte mich zwar mal, ob mein Fenster auch quietscht, was ich bejahte, aber unternommen wurde nichts. Natürlich bin ich mittlerweile außerhalb der Garantie!

Werde ich beim nächsten Service ansprechen - wenn es mehr als ein Trinkgeld kostet, dann lasse ich es... Und denk mir meinen Teil...

Das quitschen der Fenster bekommt man weg wenn man die Scheiben innen und außen mit Autopolitur abreibt.War ein Tip von meiner Werkstatt.Die haben das an meinem Fahrzeug einmal gemacht,danach war Monatelang Ruhe.Jetzt fängt das gequietsche wieder an.Werde die Tage selber mal polieren. Zu dem geklapper an der Vorderachse.Wie äußert sich das ? Leichtes Spiel in der Lenkung oder so ein undefinierbares knacken ? Zum leichten Lenkungsspiel gab es wohl mal ein Rundschreiben wo etwas am Lenkgetriebe nachgestellt werden soll.

Wenn es knackt soll der Hilfsrahmen demontiert,gereinigt,geschmiert und wieder eingebaut werden.auch dazu existiert ein Rundschreiben von Honda.

Themenstarteram 2. August 2012 um 6:16

@bluecam: Danke Dir. Das Theater habe ich schon alles beim Freundlichen durch. Der will das immer Live hören. Und wenn es in den 10 min Probefahrt nicht auftritt, dann- "beobachten Sie es bis es schlimmer wird und kommen Sie wieder". Ich hab auch echt langeweile immer zur Werkstatt zu fahren. Das klappern vorne sind aber wieder die Dämpfer. Das Geräusch kenne ich schon zur genüge. Bin aber nächste Woche wiedermal beim Freundlichen wegen des Beifahrerfensters. Vielleicht hat er auch eine Lösung wegen der Dämpfer. Ich laß mich überraschen. :cool::cool:

Das mit den Dämpfern hatte ich auch .Sowohl das knarzen an den hinteren Dämpfern als auch das klappern an den vorderen.Hinten wurde einmal geschmiert,ist dann aber wiedergekommen.Vorne war es bei mir so als ob bei kurzen Stößen nicht die Dämpfer arbeiten sondern nur die Federn .Bei kaltem Wetter war das ganze noch schlimmer.Um das festzustellen hat der Meister meiner Werkstatt dann mal eine Probefahrt auf einem stark unebenen Kopfsteinpflaster gemacht.Danach gab es dann auf Garantie ein komplett neues Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von bluecam

Das mit den Dämpfern hatte ich auch .Sowohl das knarzen an den hinteren Dämpfern als auch das klappern an den vorderen.Hinten wurde einmal geschmiert,ist dann aber wiedergekommen.Vorne war es bei mir so als ob bei kurzen Stößen nicht die Dämpfer arbeiten sondern nur die Federn .Bei kaltem Wetter war das ganze noch schlimmer.Um das festzustellen hat der Meister meiner Werkstatt dann mal eine Probefahrt auf einem stark unebenen Kopfsteinpflaster gemacht.Danach gab es dann auf Garantie ein komplett neues Fahrwerk.

Oh Du Glücklicher. Bei mir wird immer nur versucht, unter minimalsten Aufwand die Geräusche zu beseitigen. Ich habe aber langsam das Gefühl, daß sich alles ändern wird, sobald die Garantie abgelaufen ist. Dann wirds wahrscheinlich auch ein Fahrwerkswechsel geben, nur zu meinen Kosten. Solange warte ich nicht. Der Wagen ist vorher abgestossen. Das wird mir echt zu heiß mit dem "Montagsauto". :D

Hast du schonmal die Werkstatt gewechselt?Bei meinem wurde das mit dem Fahrwerk 10 Tage vor Ablauf der Garantie bei der Enduntersuchung aufgenommen und eingereicht.Wurde von Honda trotz 50000 km Laufleistung anstandslos anerkannt.Hatte bei meiner ehemaligen Werkstatt auch immer das Gefühl das alles rausgezögert werden sollte.

am 2. August 2012 um 14:21

Nicht alles gefallen lassen, sondern dem Händler in den Ar*** treten, fertig! ;)

Wenn das nicht hilft einen sauberen Beschwerdebrief an die Herren aus Offenbach schreiben!

Hab ich selbst schon zweimal gemacht und hat geholfen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen