Fenster offen. Hinweis in MyBWM App

BMW 5er G31

Hallo Gemeinde. Geht es, eine Mitteilung (iPhone) zu bekommen wenn zb ein Fenster offen oder die Tür nicht verriegelt ist OHNE explizit in die App zu schauen?
Danke
aFM

37 Antworten

Ich sehe den Reifendruck auch im PreLCI in der App. Allerdings lautet die Empfehlung bei mir nur 2,5 vorn und 2,7 hinten. Statt 3,0 und 3,5 wie bei @petaxl.

@Estoril435i
Welches Baujahr?
Evtl. einer der letzten preLCI die schon mit ID7 ausgestattet wurden?

Meiner wurde 07.2019 gebaut.

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 11. März 2022 um 20:51:05 Uhr:

Das ist nun mal der Unterschied zwischen preLCI und LCI!

Funktioniert so auf jeden Fall bei den ID7 Fahrzeugen.😉
Hab’s in meinem pre-LCI auch drinnen.

RDC in MyBMW.jpg
Ähnliche Themen

Jau, hab bei meinem Post die preLCI mit ID7 unterschlagen. ;-)

Zitat:

@Estoril435i schrieb am 11. März 2022 um 22:22:24 Uhr:

Meiner wurde 07.2019 gebaut.

Dann wirst du schon das ID7 haben.

Zitat:

@Estoril435i schrieb am 11. März 2022 um 21:00:26 Uhr:

Ich sehe den Reifendruck auch im PreLCI in der App. Allerdings lautet die Empfehlung bei mir nur 2,5 vorn und 2,7 hinten. Statt 3,0 und 3,5 wie bei @petaxl.

Steht doch auf dem Screenshot....der Reifendruck ist temperaturabhängig....

Der angezeigte Reifendruck ist in der Tat temperaturabhängig, hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass für unterschiedliche Reifengrößen bzw. Beladungszustände jeweils andere Reifenfülldrücke vorgeschlagen werden.

Hat auch keiner behauptet. Ich bin mal davon ausgegangen das Estoril435i zumindest mal gleiche Reifengrößen als Basis gesetzt hatte

Zitat:

@GTDennis schrieb am 12. März 2022 um 09:42:44 Uhr:

gleiche Reifengrößen als Basis

Was hat die Reifengrösse mit offenen Fenstern zu tun?

Erst Beiträge lesen dann blöde Fragen stellen

Zitat:

@Amen ....
Machen wir uns nichts vor. IT ist bei BMW eine Katastrophe. Und wenn sie das nicht schnell hinbekommen, sind sie bald weg vom Fenster, weil nichts anderes in Zukunft zählt. Einfach mal so Sachen wie predictive charging navigation anschauen. DAS wird der Unterschied sein, BMW hat da nichts.

So unterschiedlich ist der Eindruck. Ich bin gerade erst vor ein paar Wochen hier ins BMW Lager gewechselt. Ich komme mir gerade vor wie im Schlaraffenland.
Ich fahre ein Fahrzeug in welchem ich die Assitenzsyst. und auch einen ganzen Haufen anderer Sachen personalisieren kann...Fahrerprofile etc. Das Auto ist immer erreichbar...in der App kann ich das Auto öffnen, schließen, die Standklimat. starten und sogar das Fahrzeug Hupen oder blinken lassen. Und tatsächlich wird auch der Druck der Reifen angezeigt, unfassbar. Und das alles unter drei Minuten Wartezeit...

Fahr einfach eine Weile Audi und DA lernst Du kennen was eine katastrophale IT ist. Die haben vor vielen Jahren vergessen, dass man nicht nur jedes Auto jetzt mit Onlinediensten ausliefern kann, sondern auch mal die Infrastruktur dahinter modernisieren muß.
Nicht erreichbares Fahrzeug und Serverfehler gehören da jeden Tag zum Begleiter. Es ist immer ein Glücksspiel.
Reklamationen weil man die bezahlten Dienste nutzen möchte ...puhh alles "Stand der Technik uns es ist immer ein Einzelfall".

Mir ist egal was Audi macht. Den veredelten KdF-Wagen fahre ich eh nicht. Mich interessiert, das bei BMW alles tut. Tut aber nicht. Als ich den G31 ein paar Wochen hatte, hatte ich die Probleme auch noch nicht.

Mir ist nicht egal was andere Hersteller machen, denn wenn es ein Hersteller nicht hinbekommt kann man wechseln 🙂
Ja ein paar Wochen sind sicher nicht aussagekräftig. Die nächsten drei Jahre werden es zeigen, oder mit Deinen Worten "ob er es tuten tun wird"

Zitat:

@GTDennis schrieb am 12. März 2022 um 12:55:45 Uhr:

Erst Beiträge lesen dann blöde Fragen stellen

Süss - seitenlang den richtigen Reifendruck zu diskutieren ist mindestens OT.

Deine Antwort