Fenster öffnen sich einen Spalt
Hallo zusammen,
Ist es gewollt, dass die Fenster vorne sich minimal öffnen, wenn man das Fahrzeug mittels Fernbedienung öffnet?
Sollte das nicht erst erfolgen, wenn am Türgriff gezogen wird?
Modelljahr 2014 ohne KeyLess-Entry.
Danke
Beste Antwort im Thema
Dummschwätzer... erst mal mit den Fakten vertraut machen...
Gummipflege hilft dir da gar nix...
Die Gummidichtungen oben am Dachholm und unten am Fensterschacht sind an der Seite die am Fenster anliegt beflockt und halten Feuchtigkeit.
Da die untere Schachtabdeckung aus Chrom etwas versetzt über der eigentlichen Dichtung steht kann sich hier besonders gut Wasser sammeln.
Die Fenster frieren beim Beetle vorrangig hier in der Fenstermitte unten.
An die Dichtung unten an der Schachtleiste kommst mit deiner Gummipflege noch nicht mal gut dran. Und durch das Beflockte verschmiert es dir die ganze Scheibe wenn du es dort anwendest.
Also erstmal Fakten studieren oder hier nachlesen
17 Antworten
nein ... MATERIE !!!!! DUDEN fragen !!
ich sagte bereits das beim Beetle / VW allgemein die Fensterschacht-Gummis beflockt sind auf der Innenseite!!!!!
Aber versuchen Sie ruhig ihr Glück. Es gibt eine lang anhaltende immer wiederkehrende "Sauerei".
Zur Info ich kenne und nutze Silikon-Gummipflege auch ... an allen anderen Gummidichtungen der Türe wo es geht !!!
Vielleicht sind die Gummidichtungen der anderen genannten Hersteller eben nicht beflockt und können so besser mit der Gummipflege behandelt werden.
Ich habe mich schließlich soweit mit der Materie auseinandergesetzt, daß ich fast 2kEUR für eine Standheizung ausgegeben habe.
Denn ich habe alles versucht und nicht nachts um 2:30 Uhr wenn ich zur Arbeit muß noch Lust mich mit zickigen Fensterscheiben des Beetle auseinander zu setzen !!!
MfG
Kann MaverickHR nur Recht geben, es hilft hier "nur" die Standheizung. Habe seit letztem Winter auch eine verbauen lassen und seit dem keinen Ärger mehr.
Eine Flasche Scheibenenteiser in den Kofferraum muss es für den ersten Beetle-Winter tun. Wenn es nicht reicht, dann vielleicht nächstes Jahr eine Standheizung...
Extra einen Enteiser ausgesucht der Gummi-schonend und anhaltend in der Wirkung sein soll. Gibt entsprechende Tests im Netz.
Gruß
Swordty