ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fenster fährt zu weit hoch und schief

Fenster fährt zu weit hoch und schief

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. September 2020 um 19:24

Hi Leute,

ich habe das Fensterhebergestänge einmal komplett ausgebaut und gereinigt/eingefettet und habe jetzt ein Problem mit dem automatischen hoch- bzw. runterfahren.

Bei meinen Arbeiten habe ich die Scheibe in den seitlichen Führungen hängen lassen.

Nun habe ich das Problem, dass die Scheibe im hinteren Teil zu weit hoch fährt (Bild A). Im vorderen Teil hingegen fährt sie etwas zu wenig hoch (Bild B).

Nur wenn ich die Scheibe per Hand etwas runterdrücke fährt sie danach bündig hoch.

Wie kann ich das Problem beheben? Hängt die Scheibe schief drin oder muss die Neigung eingestellt werden?

Ich danke euch im Voraus Leute.

 

Fahrzeug: Coupé Bj 07/98

A.jpg
B.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Klick und Klick

Viel Spaß.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. September 2020 um 14:07

So. Funktioniert wieder. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Scheibe wie früher an 2-3 stellen klemmt und wieder ein Stück zurückfährt.

Ich vermute, dass jetzt die Parallelität wieder gegeben ist und der vordere Teil wieder mehr Widerstand durch die vordere Gummiführung verspürt. Normal ist das ja trotzdem nicht. Hab schon Silikonspray reingesprüht, was nichts gebracht hat.

Alles andere wie Motor reinigen etc. Hab ich auch schon gemacht.

Ich verzweifle so langsam...

Der Gummi in der Führung ist innen befilzt,damit das Fenster leichter darübergleitet.Wenn du das Zeug noch nicht erneuert hast,wäre das evtl. eine Idee.Silikonspray hilft in dem Fall nicht wirklich.

 

Greetz

Cap

Kann zwar nicht helfen, aber mein Beileid sei mit dir ...

schief fahrende eFH waren mit ein Grund warum ich mich vom e36 getrennt habe ...

Nachdem ich mehrmals dran rumgeschraubt, gereinigt und ersetzt hatte, es funktionierte und plötzlich 2 Tage später die Scheibe wieder schief in der tür hing ...ich war kurz davor das Mistding raus zu treten ...:mad: Habe dann den Schalter gesperrt:D, weil ich hatte keinen Bock mehr auf den Mist ... und schlussendlich, wars mit dem ganzen Auto vorbei..

Viel Glück, da reicht schon eine nicht exakt justiertes Gestänge oder es kann leicht verbogen sein ... eine echt undankbare Aufgabe, wenn da der Wurm drin ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fenster fährt zu weit hoch und schief