Fenster fährt nicht mehr hoch

Audi TT 8N

Moin,

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: auf der Fahrer-Seite fährt das Fenster nicht mehr automatisch hoch (oder runter) wenn ich den Schalter kurz betätige. Ich muss den Schalter immer anhalten bis das Fenster ganz runter oder hoch ist. Es fährt auch nicht runter wenn ich die Tür öffne. Auf der Beifahrer-Seite funktioniert es aber so wie es soll.
Habe schon ein Fenster-Reset versucht, nützt aber nix.

Jemand eine Idee?

MfG,
Sven

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS
Hat jemand eine Anleitung wie man den Fensterhebermotor wechselt?

..ja na klar.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..ja na klar.

und??

da brauch man eigentlich keine anleitung für! du siehst in ja, wenn du die verkleidung runternimmst! die schrauben lösen und motor raus und neuen einsetzen! motor kostet ca 120 euro!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

da brauch man eigentlich keine anleitung für! du siehst in ja, wenn du die verkleidung runternimmst! die schrauben lösen und motor raus und neuen einsetzen! motor kostet ca 120 euro!

mfg

150 Euro.

Hatte ihn vorhin schon hald draußen, aber da sitzt der Bowdenzug ja auf so einer Welle und da war ich mir nicht sicher, ob man den einfach so tauschen bzw. wie man ihn wieder hineinbekommt.

😉