ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fenster fährt beim Coupe nicht komplett runter

Fenster fährt beim Coupe nicht komplett runter

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 29. August 2016 um 18:48

Hallo zusammen,

bei unserem TT Coupe fährt auf der rechten Seite das Fenster nicht komplett herunter (siehe Fotos).

Der Freundliche konnte das Problem in einem ersten Anlauf nicht beheben.

Rechts gibt es keine Probleme...

Hat jemand eine Idee oder ist dies konstruktionsbedingt normal?

Ähnliche Themen
44 Antworten

@_avr_

Konnte heute selber mal gucken und es ist so wie bei dir, die Scheibe guckt wirklich etwas hoch.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. September 2016 um 15:12:42 Uhr:

@_avr_

Konnte heute selber mal gucken und es ist so wie bei dir, die Scheibe guckt wirklich etwas hoch.

Sieht bei mir ganz genau so aus.

Bild: Scheibe von oben fotografiert, seitwärts hab ich nix.

2016-09-02-15-27-14

Das ist aber von oben fotografiert und nicht von der Seite und da kann man das nicht so sehen.Aauf der Linken Seite, sieht man die Scheibe nicht raus gucken.

Hier die Fahrerseite, da siehst du nichts von der Scheibe und die ist 1cm tiefer als alles andere.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. September 2016 um 15:33:52 Uhr:

Das ist aber von oben fotografiert und nicht von der Seite und da kann man das nicht so sehen.Aauf der Linken Seite, sieht man die Scheibe nicht raus gucken.

Hier die Fahrerseite, da siehst du nichts von der Scheibe und die ist 1cm tiefer als alles andere.

Hab ich doch geschrieben, dass das von oben fotografiert ist;)

Aber man sieht doch sehr gut, dass/wie die Scheibe die Dichtung auseinander drückt und nicht komplett unterhalb steht.

Die Länge dieses Spalts ist doch das am besten vergleichbarste Indiz überhaupt, ob die Scheibe höher oder tiefer steht. (Halben Millimeter höher -> 5 cm längerer offener Spalt).

Wenn sie ganz drin wäre, gäbe es gar keinen sichtbaren Spalt.

Ich denke aber, das ist normal und so gewollt.

Schlimm wäre, wenn bei "maximal geschlossen"-Position des Fensters oben ein halber Zentimeter breiter Schlitz frei bliebe, dann würde ich mir auch Gedanken machen. ;)

Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass bei mir die Scheiben so aussehen wie beim @_avr_ und bei dir sind sie gleichmäßig.

Mich selber stört es nicht, doch das war die Frage des Teilnehmers und darauf hatte ich nur noch einmal geantwortet.;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. September 2016 um 15:52:11 Uhr:

Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass bei mir die Scheiben so aussehen wie beim @_avr_ und bei dir sind sie gleichmäßig.

Mich selber stört es nicht, doch das war die Frage des Teilnehmers und darauf hatte ich nur noch einmal geantwortet.;)

Alles richtig

und:

Mich würde das auch nicht stören... :)

Themenstarteram 4. September 2016 um 0:18

Dann scheint es sich also um keinen Mangel zu handeln, besten Dank ;)

Sieht dennoch etwas komisch aus ... zumal die Scheibe auf der einen Seite komplett in der Tür verschwindet.

Moin! Habe das gestern auch mal getestet nachdem ich Deinen Thread hier gelesen habe. Fahrerseite: komplett versenkt, Beifahrerseite stoppt ca. 2mm oberhalb der Gummilippe.

 

Habt Ihr vor, daran etwas ändern zu lassen? Ich kann damit leben.

Zitat:

@StefanHAJ schrieb am 4. September 2016 um 08:15:23 Uhr:

Moin! Habe das gestern auch mal getestet nachdem ich Deinen Thread hier gelesen habe. Fahrerseite: komplett versenkt, Beifahrerseite stoppt ca. 2mm oberhalb der Gummilippe.

Habt Ihr vor, daran etwas ändern zu lassen? Ich kann damit leben.

Ansprechen werde ich mal meinen Freundlichen, aber es stört ja nicht und ist mir zuvor auch nicht aufgefallen.

Vermute aber mal, dass selbst er nicht weiß warum das so ist und ehr die wenigsten wissen warum.

hallo,

 

bei mir ist es wie bei avr.

 

rechts steht höher als links.

 

wenn ich die scheiben gemeinsam hochlasse braucht die fahrerseite eine halbe sekunde länger.

 

hab an einem a5 und a1 gesehen das die beifahrerseite ebenfalls höher ist.

 

was ich störend finde ist das es bei jedem wieder anders ist:-)

Ja, das hat so ein wenig das "Geschmäckle", dass Audi das selbst nicht so ganz unter Kontrolle hat.

Vermute ehr, dass dort das Ritzel anders nur ist und deshalb es nicht bis zum Anschlag runter geht oder eben in einer anderen Stellung.

So kann doch jeder sagen, er hat ein Unikat und es ist nicht alles gleich, hat doch was.:)

marc4177

bei dir ist es so wie bei avr das links komplett unten und rechts ein bisschen höher ist?

Richtig.

Hier noch einmal die Bilder, da kann man das gut sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fenster fährt beim Coupe nicht komplett runter