ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fenster fährt beim Coupe nicht komplett runter

Fenster fährt beim Coupe nicht komplett runter

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 29. August 2016 um 20:48

Hallo zusammen,

bei unserem TT Coupe fährt auf der rechten Seite das Fenster nicht komplett herunter (siehe Fotos).

Der Freundliche konnte das Problem in einem ersten Anlauf nicht beheben.

Rechts gibt es keine Probleme...

Hat jemand eine Idee oder ist dies konstruktionsbedingt normal?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist bei mir auf beiden Seiten so, dachte daher das wäre normal :O

Bei mir auch.

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, sieht es für mich so aus,

als wenn das rechte Fenster nicht komplett runter fährt.

.......oder schiele ich :confused::confused:

Themenstarteram 29. August 2016 um 21:56

Upps, vielen Dank! Es ist wohl schon etwas zu spät.

Es ist wie auf den Bildern sichtbar das rechte Fenster.

Ich habe es im Text angepasst.

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 29. August 2016 um 21:46:39 Uhr:

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, sieht es für mich so aus,

als wenn das rechte Fenster nicht komplett runter fährt.

.......oder schiele ich :confused::confused:

Der ist wirklich gut, dass ist ja das Problem.:D

Meine fahren beide ganz runter.

Gegenfrage, hast du das Fenster durch nochmaliges betätigen des Fensterhebers versucht weiter runter zu fahren? In der Regel fährt das Fenster beim 2ten mal noch weiter runter.

Themenstarteram 30. August 2016 um 8:38

Zitat:

@First-Eco schrieb am 30. August 2016 um 07:55:46 Uhr:

Gegenfrage, hast du das Fenster durch nochmaliges betätigen des Fensterhebers versucht weiter runter zu fahren? In der Regel fährt das Fenster beim 2ten mal noch weiter runter.

Habe ich versucht, jedoch ist der "Anschlag" bereits durch die automatische Absenkung erreicht worden.

Ich bin am Donnerstag sowieso bei Audi weil ein Steuergerät getauscht werden muss, werde das dann mal ansprechen und berichten!

Betrifft bei mir das linke Fenster

Also ich habe nochmal geguckt bei mir: Die Scheiben sind bei mir volständig versenkt, wenn Fenster runter (wie linkes Fenster bei Dir). Öffne ich die Türen (Scheiben sind unten), kommen die Scheiben ein Stück hoch wie rechtes Fenster bei dir. Türe zu --> Scheibe verschwindet wieder vollständig.

Zitat:

@Celsi schrieb am 30. August 2016 um 20:11:18 Uhr:

Also ich habe nochmal geguckt bei mir: Die Scheiben sind bei mir volständig versenkt, wenn Fenster runter (wie linkes Fenster bei Dir). Öffne ich die Türen (Scheiben sind unten), kommen die Scheiben ein Stück hoch wie rechtes Fenster bei dir. Türe zu --> Scheibe verschwindet wieder vollständig.

Hast du eine Idee wozu dieses "Feauture" dient?

Der Sinn dahinter ist mir bis jetzt nicht klar.

Das hochfahren der Fenster beim öffnen der Türen verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht dient es dem Erschütterungsschutz der Scheiben b.z.w. der Führungen beim "zuknallen" der Türen. Scheint mir konstruktionsbedingt so zu müssen.

Mir hat beim Golf IV mal einer die Beifahrertüre so zugeknallt, dass es die komplette Scheibenführung zerbröselt hat. Okay, war ein altes Auto, wahrscheinlich waren die Weichmacher aus dem fast komplett in Plastik gebauten Teil längst alle verflüchtigt, egal, teuer war es trotzdem.

Wenn die Scheibe beim TT oben einen Widerhalt hat, ist das sicher besser für die Stabilität der gesamten Baugruppe - und die Scheibe fühlt sich bestimmt auch rundum wohler.

Das wird wohl der Grund sein, warum die beim Türöffnen ein Stück hochfährt - in Erwartung des großen Knalls. Manche Menschen haben kein Gespür für Technik und auch keine Empathie gegenüber einem so schönen Auto ;)

Zitat:

@_avr_ schrieb am 29. August 2016 um 20:48:42 Uhr:

 

bei unserem TT Coupe fährt auf der rechten Seite das Fenster nicht komplett herunter (siehe Fotos).

Bei mir ist das auf beiden Seiten identisch, die Scheibe ist sichtbar, aber sie steht nicht nach oben über die Dichtung raus. Sieht fast so aus wie auf Deinem Bild Nr. 1, das der rechten Tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fenster fährt beim Coupe nicht komplett runter