ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fenster Beifahrer fährt nicht runter kein Geräusch vom Motor

Fenster Beifahrer fährt nicht runter kein Geräusch vom Motor

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 21:53

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinen Fenstern. Mein Beifahrerfenster geht weder Hoch noch runter. Ich höre nichts, was einem Motorgeräusch ähneln könnte. Kennt jemand das Problem, und kann mir Eventuell sagen, was ich da tun kann, damit das wieder Funktioniert?

Außerdem habe ich ein Problem mit der hinteren Beifahrer und Fahrer Fenster, diese Fahren ein stück hoch, und dann wieder runter. Ich muss sie also Langsam alleine schließen, was hat es damit auf sich?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Juli 2019 um 21:59

Erstmal wär gut zu wissen, ob es egal ist, von wo aus das Fenster bedient wird? Also Fahrerschalter, Beifahrer und auch Serviceöffnung mit ffb bzw. Türschloss?

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 22:01

Das ist egal, es tut sich rein gar nichts. Egal ob ich es von Fahrer/Beifahrerseite oder mit schlüssel versuche.

am 27. Juli 2019 um 22:01

Nachdem beide vordere Fensterheber an einer Sicherung hängen und beide hintere an einer, kann’s schon mal nicht die Sicherung sein. Bleibt nur der Motor selbst oder ein Kabelbruch in der Türdurchführung (oder der Schalter, sofern der andere Schalter geht). Liegt den Strom am Motor an, wenn der Fensterheber betätigt wird?

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 22:01

Einmal konnte ich das Fenster mit dem Schlüssel öffnen und Schließen. Beim Öffnen hat es komisch geknackt, seitdem geht rein gar nichts mehr.

Bau doch mal die türverkleidung ab.das sind 2 schrauben.dann siehst du ob sich was verabschiedet hat. Wenn nix zu sehen ist messen...wenn bei betätigtem Schalter Spannung am Motor anliegt kanns nur der Motor sein.

am 27. Juli 2019 um 22:09

Dann kommt ein mechanisches Problem ins Spiel – Seil gerissen, Mitnehmer gebrochen etc. Türpappe runternehmen und reinschauen, dann siehst du schon mal, ob’s daran liegt.

Themenstarteram 6. September 2019 um 6:30

Hab die Tür Verkleidung ab gehabt, und die Zündung angemacht und den Knopf vom fensterheber betätigt. Es war keinerlei Geräusch vom motor zu vernehmen wie es bei den anderen Fenstern der Fall ist. Heißt das der motor ist hin?

Hast Du gemessen?

Themenstarteram 6. September 2019 um 8:36

Hab leider noch nichts zum messen muss ich mir erst besorgen

Ich muss das Fenster immer hoch schieben per Hand letztens hat es geklemmt wo es dann wieder ging hat es kurz geknackt innen drin eventuell ist das hilfreich

Klingt schon eher nach nem mechanischen Problem.

Dennoch würde ich in jedem Fall erstmal messen, ob überhaupt Strom ankommt, bevor ich da einfach was tauschen würde.

Themenstarteram 6. September 2019 um 9:33

Ja muss mir so ein Messgerät kaufen was heißt mechanisch eher die Kabel oder was könnte es noch sein wenn es auch die mitnehmer nicht sind?

Kabel wäre ein elektrisches Problem … mechanisch heißt, dass der Bowdenzug aufgedröselt ist und klemmt oder die Mitnehmer gebrochen sind.

Themenstarteram 6. September 2019 um 10:31

Eine Info eventuell noch mit dem Schlüssel bekomme ich es auf aber nicht mehr zu

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 18:45

Also habe heute mal geschaut der motor ist es nicht der funktioniert war nur abgeklemmt

Aber das Fenster fährt zwar runter nur nicht mehr hoch das gibt ein komisches knacken wieder was kann das sein die mitnehmer oder der bautenzug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fenster Beifahrer fährt nicht runter kein Geräusch vom Motor