Fenster automatisch schließen per FFB umcodieren
Hallo,
dieses Problem wurde schon vor ca. 1 Jahr besprochen, aber nach einer Ewigkeit Suchfunktion-surfen hab ich den Thread leider nicht gefunden.
Wie ihr sicher alle wisst, fahren alle Fenster hoch wenn man die Schließtaste auf der FFB gedrückt hält. Es ist jedoch auch möglich das so umzucodieren, dass man die Schließtaste auf der FFB nach 2 Sek loslassen kann und die Fenster trotzdem komplett hochfahren ohne, dass man gedrückt halten muss bis sie zu sind.
Hat jemand von euch noch die Byte/Bits die man umstellen muss?
Kann mich nur noch an STG46 Funktion 7 oder so erinnern...
Danke im Voraus für eure Antwort!
Beste Antwort im Thema
Kuckst du unten.
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Muss mich da korrigieren es geht doch 😉 habs bei mir auch umcodiert auch das Open Sky schließt nun endlich automatisch!Zitat:
Ein Automatiklauf ist nicht codierbar... Da der Einklemmschutz dann nicht gegeben ist !Meines Wissens gibt es dafür auch keine Codiermöglichkeiten...
Mfg
Andy
Hmm bei den alten Schiebedächern also MJ05 funktioniert das aber nicht oder?
Das habe ich noch nicht testen können!
Mj07 und 08er gehen aber...
Zitat:
Danke für die Antwort!
Das würde mich jetzt aber echt wundern! mal hoffen es ist kein APRIL-SCHERZ *lol*
bzw teste mal wenn du das FZG aufsperrst also länger drückst bis alle scheiben offen sind
ob das opensky auch aufgeht *gg*
Ich selber habe einen Mj 08 und das Open Sky schließt automatisch wenn ich die Taste einmal ca. 1-2sek gedrückt hallte und fährt dann von alleine komplett zu.
Bei einem Mj 07er habe ich es ebenfalls erfolgreich codiert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nuttenpeter
Danke für die Antwort!Zitat:
Das würde mich jetzt aber echt wundern! mal hoffen es ist kein APRIL-SCHERZ *lol*
bzw teste mal wenn du das FZG aufsperrst also länger drückst bis alle scheiben offen sind
ob das opensky auch aufgeht *gg*
ich denke das OS wird dann nicht aufgehen - habe das aber noch nicht getestet..
Es heisst ja auch
automatische
Komfortschließung und nicht Öffnung 😉
hallo und danke euch für die mega hilfe =)
kann ich das teil auch selbst kaufen umd die ganzen eins tellungen bei mein audi selbst zu machen??
weiters welchen punkt genau muss ich da umstellen???
nur dieses oder?
BIT 6 Konfortbedienung automatisches Schließen
Zitat:
Original geschrieben von patex8
hallo und danke euch für die mega hilfe =)kann ich das teil auch selbst kaufen umd die ganzen eins tellungen bei mein audi selbst zu machen??
weiters welchen punkt genau muss ich da umstellen???
nur dieses oder?
BIT 6 Konfortbedienung automatisches Schließen
Leider regnet es ein wenig und das ging mir richtig auf die *wasauchimmer* das schiebedach manuell zu schliessen
also hab ich es codiert
es funktioniert also auch bei MJ05Patex ja schau mal auf Ferkel's Screenshot
Feeeeeerkel Shot
Lg
Peter
Es müsste doch theoretisch auch möglich sein, dass sich die Fenster und das Dach schließen sobald der Regensensor Regen bemerkt?!
Oder hat bei der Entwicklung niemand daran gedacht?
Das wär meiner Meinung nach mal ne Klasse Idee...
Ich kann mir kaum vorstellen dass der Regensensor besonders viel Strom zieht - könnte also ruhig immer dann eingeachaltet sein wenn eines der Fenster oder das Dach geöffnet ist... Man lässt es ja schließlich nicht über mehrere Tage hinweg geöffnet...
P.S. - Falls ich damit jetzt bei Audi nen Verbesserungsvorschlag gemacht habe bin ich gerne bereit meine Kontodaten zu übermitteln... *smile*
Gruß Jens
Moin,
ich habe versucht die automatische Schließung zu programmieren. Leider klappt das irgendwie nicht.
Nutze dazu die VAG-COM 704.1. Komischerweise ist auch nicht wie im Screenshot erkennbar BYTE 3 Bit 6 dafür verantwortlich, sondern der VAG-COM Assistent möchte die Werte bei mir bei Byte 5 haben. Habs getestet, trozdem fahren beim Abschliessen die Fenster nicht autom. hoch.
Jemand ne Idee?
Grüße
Sascha
Nimmt der Byte 5 Bit 6 gar nicht erst an ?
Da scheint die Labeldatei falsch zu sein. Mach den Haken einfach bei Byte 3 Bit 6, auch wenn da was anderes steht.
Bei Byte 3 Bit 0, 1, 2, und 5 darf kein Haken sein. Dann funktioinerts.
wo wir fast beim thema sind: wie sieht das mit ner codierung aus, dass das schiebedach nach dem abstellen des wagens auch weiter schließt, wenn ich schon eine tür öffne? find das voll lästig nach dem abstellen immer mit dem aussteigen zu warten, bis es auch ganz geschlossen ist, oder den mitfahrern zu sagen: stop! noch nicht die tür öffnen!!! 🙁
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Byte 03 Bit 7 Freigabeabbruch eFH/SAD beim Öffnen einer Tür
Diesen Bit auf 1 setzen.
@ BM
Lass die doch selbst mal probieren, sonst lernen die nix!
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ BMLass die doch selbst mal probieren, sonst lernen die nix!
Die Werkstätten? Die kommen noch nicht mal so weit, dass sie codieren können. Und dann auch noch in der Geführten, wo sowas nicht drinsteht. Und eine Tabelle wie auf openobd haben die nicht. Also woher wissen?
Mit VAG-Com kann man das allerdings schon selber probieren.