Fenster Automatisch Schließ
guten abend an alle.
hab mal ne frage und hab leider nichts gefunden.
undzwar wollte ich mal fragen ob es sowas wie ein steuergerät gibt zum einbauen damit die scheiben automatisch schließen wenn man z.b.nach paar minuten das auto abschließt bzw der schlüssel nicht im zündschloß hat.gibt es sowas überhaupt.denn habe schon öfters vergesssen die scheiben zu schließen denn ich tu oft aus beruflichen gründen aussteigen.
32 Antworten
vieleicht ein Alk.messer im Körper einbauen der in die Leber eingepflanzt wird und zwischen dem 9 oder 10 Bier, nachdem eh keiner mehr zum Auto laufen möchte/kann :-), ein Funksignal an das ZV-Modul gibt zum hochfahren der Fenster.. hicks! :-P
Wie gesagt, ich finde es sinnvoll, da gerade bei der heutigen Hitze ich das Fenster meist einen spalt offen lasse wenn ich nach der Arbeit mal kurz zum Kumpel in den Garten schlappe... wenn ich dann ein bischen länger bleib weil das Bier weg muss bevor es warm wird, kann ich mich getrost auf die eingestellte zeit verlassen nachedem die Fenster hoch fahren und das Auto komplett zu ist, gerade wenn es dann dunkel wird.
Das Bier ist nur so ein Beispiel, würde nach 2 Bier eh kein Auto mehr fahren, wobei mann wieder darüber nachdenken könnte das es gerade dann Sinn macht :-)
Gruß
Heiko
Fenster nen Spalt offen lassen, 20 Minuten ... dann sollten die ja zu gehen? ... was meinst du was das bei Hitze für ein Unterschied macht? Ich kann mir kaum vorstellen das sich bei braselnder Sonne auf das Dach das Auto trotzdem durch 2 - 2 cm geöffnete Fenster um 15° abkühlt ...
nja auch egal, also wegen so einem Modul, na man müsste das nachbauen und halt nen Relais mit rein setzten für die Zeitsteuerung. Frag doch ma die eBay-Verkäufer, ob die sowas machen können oder dir den Schaltenplan geben ... was ich aba (beides) bezweifel.