ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fenster anlernen funktioniert nicht / Opel Tigra TwinTop

Fenster anlernen funktioniert nicht / Opel Tigra TwinTop

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 14:58

Hallo,

ich habe mir in meinen TTT einen Subwoofer eingebaut, wodurch ich logischerweise die Batterie abklemmen musste.

Im Nachhinein muss man anscheinend die Fenster neu Anlernen, dies funktioniert bei mir leider nicht. Habe es wie im Internet und im Handbuch beschrieben gemacht, es macht sogar den üblichen Anlernsound, jedoch leider ohne Erfolg ??

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man die Fenster anlernen kann?

Ähnliche Themen
4 Antworten

So wie ich mich erinnere, war das bei OPEL

1. Zündung an
  2. Fenster ganz herunterfahren
  3. Fenster ganz herauffahren und halten bis es piepst oder eben länger halten

Hast du versucht immer beide Scheiben gleichzeitig anzulernen? Dann versuch mal die Seiten nacheinander anzulernen.

Türen sollten dabei geschlossen bleiben um auch dort möglichen Fehlerquellen aus dem Wege zu gehen. Kannst das Thema auch mit laufenden Motor wiederholen, ebenfalls eine Variante.

Und hier noch ein Link, da wurde ein Defekt vermutet.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 15:14

Ja, leider hab ich all das beschriebene schon versucht gehabt, statt nem piepsen ist es ein leises „Klack, Klack“, halt ohne Erfolg.

Das etwas kaputt gegangen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich bis vor dem Abklemmen der Batterie keine Probleme mit den Fenstern hatte :(

Ins Blaue geraten: machst du die Fenster gleichzeitig? Das muss man nacheinander machen.

Juten Tach... Ich bin neu hier.

Las gerade hier im forum den Bericht...

Ich hatte das Problem auch, Beifahrer ging, Fahrerseite nicht... Ich habe es gemacht wie oben beschrieben. Ging aber nicht.

Ich habe dann das Dach auf und zu gemacht. Hat sich anscheinend dadurch neu angelernt. Und dann ging es wieder. Vielleicht klappt es auch hier. Mfg.

Deine Antwort