Felgenwahl
Hallo,
was kann man denn für 17 Zoll Felgen für einen schwarzen A6 Avant empfehlen?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Ben Hur hätte aber auch daran keine Freude... ;-)
Es reicht einfach noch nicht um den Verkehr auf den Nebenspuren zum erliegen zu kriegen 😁
Zitat:
Aktuell in Planung bei dir?
überlege noch ob 17 Zoll oder 18.
Wegen der Optik würde ich 18 nehmen will es aber nicht zu hart haben, habe Sportfahrwerk.
Felgen A6
Hallo zusammen...
sind ja schon kuriose Felgen.... ein wenig eigen aber auf jeden Fall ein Eycatsher. Würden zwar meiner Meinung nach eher an einen Pickup passen als an einen A6 aber die Geschmäcker sind ja glücklicher Weise verschieden. Wäre in jedem Fall von Interesse mal ein Bild von Deinem Fahrzeug mit den Felgen zu sehen. Ist mir so zu abstrakt, als das ich mir das vorstellen könnte. In jedem Fall von mir viel Spaß damit.
Hatte mir ja auch vor gut nem Monat neue Felgen gekauft.
Rondell in 8x19" ET 35 und 255/40 Goodyear. War neulich bei ATU und habe an nem Vofü-Wagen getestet ob alles unters Blech passt. Das sa ja derart geil aus..... da gab es gleich nen Tropfen in der Hose 🙂 . Mußte aber doch 255/35 Decken nehmen. Das war hinten zu knapp mit dem Blech.
Nun muß ich noch bis Mitte August warten bis dann hoffentlich meine Kiste in NU zur Abholung bereit steht.
Was denkt Ihr denn über diese Felge?
Gruß Geile_Natter
Re: Felgen A6
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
unters Blech passt. Das sa ja derart geil aus..... da gab es gleich nen Tropfen in der Hose 🙂 .
Vielen Dank fuer diese unschätzbar wertvollen Details 🙂 Hast wohl vorher nicht genug an der Palme gerüttelt 😉
Ähnliche Themen
Tropfen hin...Palme her
@ mtbo
na mein Bester... das wird mich jetzt wohl ewig verfolgen was?
Was sagst Du denn zu der Felge? Über das Palmenrütteln mach sich mal jeder selbst ein Bild 🙂 .
Eure Schlange
@natter
aja, die Felgen.. 🙂 Sind nicht so mein Ding. Zu normal...
Hab ja schon die AEZ Forge A zuhause liegen. 🙂
AEZ Forge
@ mtbo
die würde ich auch lieber zu Hause liegen lassen 🙂 .... nur Spaß. Stehst wohl mehr auf Feinspeiche oder wie?
Für dieses Design würde ich aber die RH RAK Phoenix favorisieren.
Was hast Du denn auf Deinem A6?
Gruß Geile_Natter
@Natter
wohl vergesslich ? 😉 Bekomme meinen A6 erst im August. Von der Grundoptik finde ich die AEZ Bimo am besten (bin ich am Passat gefahren). Die Forge A sieht aber auch sehr sehr lecker aus und ist halt ein Schmiederad. Pro Felge 10.3 kg bei 8.5x19. Das ist zwar ueber ein Kilo ueber Herstellerangabe, aber immer noch 3 kg leichter als die Bimo in 18" 🙂
RH, OZ etc. gefallen mir alle nicht so recht. Es sind oft die kleinen Details, die eine Felge gut oder nicht so gut aussehen lassen. Ich finde z.B. scharfe Kanten an den Speichen gut. Wichtig ist auch eine sehr offene Optik mit kleiner Mitte.
Übrigens sind die Speichen der AEZ FOrge alles andere als dünn. Sieht auf den Produktbildern immer nur so aus, da die die Felge meist in 22" fotografieren.. oder evtl. 20"
mein Favorit ist immernoch}nogaro{ von RIAL in 9x18
bis dann....
Wolf
@goldenoktober
ist nicht wirklich dein Ernst? Hast du die Dinger schon mal am A6 gesehen? Würde sagen; Kaka di kocko, wenn sie nicht rund wären. Dachte, du hast neu bestellt. Bei Audi gibt's mind. 10 Stück zur Auswahl. Davon sind 2-3 echt lecker. Schaue nochmal nach bevor du dich entscheidest. Die Dinger hatte ich genau eine Woche an meinen 4B, dann waren sie wieder ab.
Gruss_Franz
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
@goldenoktober
ist nicht wirklich dein Ernst? Hast du die Dinger schon mal am A6 gesehen? Würde sagen; Kaka di kocko, wenn sie nicht rund wären. Dachte, du hast neu bestellt. Bei Audi gibt's mind. 10 Stück zur Auswahl. Davon sind 2-3 echt lecker. Schaue nochmal nach bevor du dich entscheidest. Die Dinger hatte ich genau eine Woche an meinen 4B, dann waren sie wieder ab.
Gruss_Franz
Hallo Franz,
hast Du evtl. ein Bild von Deinem 4B, damit ich die mal auf einem Auto sehe. Ich fand sie auf dem Bild so nicht schlecht und ich persönlich, stehe auf Tiefbettfelgen, egal ob hier wieder einige sind, die Tiefbett zu den GTI-Zeiten zählen.
bis dann....
Wolf
@goldenoktober
genau das wollte ich machen. Finde aber auf der ganzen Festplatte nicht ein Bild von der Rial-Zeit. Nachhinein denke ich, dass ev. doch nicht die gleiche sind die ich hatte. Die Abstände zwischen den Speischen waren irgendwie runder oder ovaler. Deine finde ich heute auch schon ansprechender. Damals war das genau so. Hatte die Felgen nur ohne Gummi vorher gesehen und als die dann am Auto waren, war auch die Enttäuschung gross. Habe die nach nur eine Woche wieder verkauft, weil ich das Gelästere satt hatte und die OZ Futura oder so, gekauft.
Werde dir am Dienstag ein Bild machen. Die Felgen habe ich damals an Mitarbeiter verkauft und der fährt die auch auf einem A6
Gruss_ Franz
PS. Die Tiefbettfelgen habe ich auch in Erinnerung behalten. Denke immer an die wilden70 er. An meine BMWs 2002 mit den geilen 185/70 Reifen auf 5,5x13 Zoll Tiefbettfelgen mit zusätzlich Chromringen. Dann kam der GTI _geile Zeit
Okay - habe jetzt endlich die Räder drauf und flugs ein paar Bilder gemacht - qualitativ zwar noch nicht so topp, dennoch könnt ihr jetzt erahnen, wie sich die "kuriose Felge" auf dem A6 macht... 😉
... und noch eines...
... zum Dritten...