Felgenwahl
Hallo,
was kann man denn für 17 Zoll Felgen für einen schwarzen A6 Avant empfehlen?
52 Antworten
Original oder Zubehör?
Schlicht oder auffällig?
Dünne oder dicke Speichen?
Damit hätten wir das direkte Geschmackliche geklärt.
Ansonsten würde ich mind. 18" empfehlen 😉
Bei 17" würde ich schon mal keine geschraubten nehmen, da die meist kleiner wirken.
Welche ich mir gut vorstellen könnte:
OZ 5-Star
BBS CV
Oxigin 03
Hab Ronal R41, 17 Zoll, 8 Zoll breit ET48 mit 245/45, sieht gut aus, Bild ist hier auch irgendwo.
Vorteile: Günstige Felge, pro Stück ca. 100 Euro, seriennah Ronal baut für Audi (genau diese Rad/Reifenkombination ist eingetragen), Felge ohne Zentriering (diese Plastikringe find ich Mist), wird mit Orginalradscharuben gefahren, leicht zu reinigen.
Ähnliche Themen
Habe mir jetzt aus den Staaten Verde-Felgen geordert (8x18er) - aus 3D-Chrom mit 245/40R18-Bereifung.
Deutesche Zulassung ist noch nicht da, wird aber garantiert eingetragen. Guckt Euch die Bilder an - ist mal was Außergewöhnliches, oder?
Sobald sie auf meinem Wägelchen drauf sind, kommt ein aktuelles Foto hinterher.
Meine bisherigen 7,7x17 werden zu Winterfelgen umfunktioniert
Die Felgen kann man doch gut und gern als "Definition von Prolligkeit" bezeichnen 🙂
Aber solange Sie Dir gefallen ist ja auch alles gut 🙂
Ohne die gelben Einsätze machen sie nen netten Eindruck, aber mit bin ich mir auch nicht so sicher ob das mein Fall wäre. Aber mach doch bitte Fotos wenn du die aufm Auto hast, sieht dann doch immer ganz anders aus.
so nackt aufem Bild gefallen sie mir nicht, auf dem Auto werden sie mit Sicherheit anders aussehen.
Trotzdem, mein Fall wären sie nicht.
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Habe mir jetzt aus den Staaten Verde-Felgen geordert (8x18er) - aus 3D-Chrom mit 245/40R18-Bereifung.
Deutesche Zulassung ist noch nicht da, wird aber garantiert eingetragen. Guckt Euch die Bilder an - ist mal was Außergewöhnliches, oder?
Sobald sie auf meinem Wägelchen drauf sind, kommt ein aktuelles Foto hinterher.
Meine bisherigen 7,7x17 werden zu Winterfelgen umfunktioniert
ich finde die gar nicht passend. meine meinung.
gruss
reto
War mir ja klar, daß ich damit "polarisiere"! ;-)
Wollte eben mal was haben, was nicht jeder fährt und lasse mir die Titulierung "Prolligkeit" auch gerne gefallen - sowie der 4F eine Klasse für sich ist (Nachbarn sagten auch schon hinter vorgehaltener Hand sowas wie "prollig" dazu) - so sind das auch die Felgen. Die Einsätze sind übrigens nicht gelb, sondern gold - passt ganz gut zum stratosblau, finde ich... :-)
Manchem mögen sie schon einen Tick zu "amerikanisch" sein - aber wie so vieles ist eben auch dies eine reine Geschmackssache...
Wie war das mit den weißen 4F´s in einem anderen Thread? "Wer Trends setzen will, kauft antizyklisch". Doch ein Trendsetter mag ich nun wirklich nicht sein - vielmehr ein Individualist, was ich wohl unter Beweis gestellt habe. ;-)
Danke dennoch für Eure Anmerkungen! :-)
Hallo
Und das sind meine neuen Felgen.
8x18 mit Michellin 245/45
Nicht ganz so prollig. ODER ?
Zitat:
Original geschrieben von MikeB
Hallo
Und das sind meine neuen Felgen.8x18 mit Michellin 245/45
Nicht ganz so prollig. ODER ?
Hmmmm - im wahrsten Sinne des Wortes "DEZENT"!
Viel Freude wünsch´ ich Dir mit den neuen Schuhen für Deinen Audi! :-)
ja die gefallen mir auch schon besser.
Nix fuer ungut.
Aber Felgen mit vielen Speichen sind halt nix fuer mich.
Denke da immer ans Putzen :-)