ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Felgenwahl fuer ID.3

Felgenwahl fuer ID.3

VW ID.3 1st
Themenstarteram 17. September 2020 um 18:23

Hallo,

Ich moechte demnaechst ein Satz Raeder kaufen, um darauf Winterreifen ueberziehen zu lassen.

Weiss jemand genaueres darueber, welche Felgengroessen zum ID.3 passen, ohne dass ich solche durch's TUEV abnehmen lassen muss?

Ich gehe davon aus, dass der VW-Uebliche Lochkreis von 5/112 auch beim ID.3 passt, aber welche Breite / Einpresstiefe ist zu beachten, frage ich mich.

Vielen Danke fuer eure Tipps und Hilfe im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

hallo,

da wirst du auf den freien Markt keine Felgen finden, dafür ist der ID.3 noch zu 'jung'

das einzige was man schon über VW erfahren kann sind Grundgrößen von Felgen + Reifengröße (VW Konfigurator)

die kleinste Felgengröße ist dort 7,5 J x 18 + Reifen 215/55 R 18

dann geht es weiter mit 19 bis 20 Zoll aber alle in 7,5 J als Felgenbreite

19 Zoll mit 215/50 R 19

20 Zoll mit 215/45 R 20

dies erklärt sich auch in der immer gleichen Reifenbreite und der Lochkreis könnte auch 5x100 sein

mein Tipp sind für reine Winterräder die angebotenen Stahlfelgen in 7,5 J x 18 + entsprechende Reifen in 215/55 R18 + entsprechenden Lastindex + eventuelle RDKS-Ventile (wenn das System der Reifendruckkontrolle noch direkt über die Ventile gemessen wird und nicht über das ABS-System)

mfg

Ich habe jetzt 20" SR bestellt, denke aber schon, dass wenn die 18" WR deutlich besser beschleunigen, ich die 20er vielleicht verkaufe und 18er auch für den Sommer hole. Mal sehen. Mehr Felgenauswahl wird 2021 sicher kommen. Aber die 20er sehen schon klasse aus, etwas futuristisch.

j.

Zitat:

@Falconeer schrieb am 17. September 2020 um 18:23:28 Uhr:

...

Ich gehe davon aus, dass der VW-Uebliche Lochkreis von 5/112 auch beim ID.3 passt, ...

demnach ja,

https://www.motor-talk.de/.../id-3-vs-e-2008-t6925521.html?...

bzw.

https://reifen-groessen.de/.../?...)%3A%2050.

Themenstarteram 17. September 2020 um 22:40

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. September 2020 um 22:31:30 Uhr:

 

bzw.

https://reifen-groessen.de/.../?...)%3A%2050.

Besten Dank, also die gesuchten Daten gefunden:

Felgen für Volkswagen ID.3 2020

Lochkreisdurchmesser 5x112

Felgendurchmesser: 18.0'' - 20.0'';

Felgenmaulweite (Maßangabe in Zoll): 7.5;

Einpresstiefe (Maßangabe in mm): 50.

Mittenbohrung: 57.1 mm

Rad Halterung: Lug bolts

Gewindemaß: unbekannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen