Felgenwahl: 5-Stern oder 12-Stern?

Audi A6 C6/4F

Ich habe eigentlich die originale 5-Stern Felge für den Winter nehmen wollen und die polierte 12-Stern Felge als Sommerrad.

Nun gefällt mir die 5-Stern Felge einfach zu gut. Bei der 12-Stern Felge bin ich mir aktuell unsicher, ob sie überhaupt gut wirkt.

Was meint Ihr? Welche Felge passt besser zum Auto? Danke für ehrliche Antworten.

34 Antworten

also die 12-er Felge war ganz klar mein super Favorit letztes Jahr. Leider kam bei mir nur die 18´in Frage und ehrlich gesagt bin ich jetzt froh dass ich mich dann doch für die 5-er S-line Felge umentschieden habe.
Meinermeinung nach sehen die 5-er in 18´besser ( Passender) am 4F als die 12-er in 18´. Wenn 12-er dann aber auf jeden Fall in 19 oder 20´dann aber auch leider auf Kosten des Komforts.

....war klar das Dir das nicht wirklich weiter hilft....
Ich z.B. finde die 5 Stern zwar nicht schlecht, gibts jedoch im Zubehör tausendfach...die 12 Stern warscheinlich auch, machen den Wagen, in meinen Augen, jedoch wertiger.

Die vorhin gezeigten BBS sind bei weitem nicht so schön wie die ähnlichen (20 Speichen) von Audi...

Ist zwar eigendlich quatsch, ich finde jedoch auf so ein Auto gehören original Felgen, ist jedoch nur meine Meinung.

Ich hab die 20 Speichen, find ich sehr sportlich, reinigen ist jedoch in 5 min nicht erledigt.

Gruß aus BKK
Flodder

Ja , es sollen originale Felgen sein. Andere kommen nicht in Frage.

Hallo zusammen,
stand bis vor einer Woche auch vor der Frage ob ich nu die 5 Stern oder die 12 Stern Felge kaufe. Die Zulieferer Firmen bieten ja wirklich eine riesen Auswahl an Felgen für den A6 an aber auch finde das die org. Felgen einfach am Besten auf dem Dicken ausschaun.
Und zur Frage ob nu 5 Stern oder 12. Meiner Meinung nach, da Du ja beide Felgen in 18 Zoll hast, würde ich die 5 Stern nehmen. Die wirken in 18 Zoll einfach viel besser als die 12 Stern. Die kommen erst so richtig gut in 19 Zoll. Desshalb hab ich mir die auch in 19 Zoll gekauft. Wirken sehr sehr edel und unterstreichen den noblen Charakter des A6 ungemein.

Zu dem Bild, ich weiß, er ist noch etwas hoch, wird in kürze tiefer gelegt 🙂