Felgenwachs / Versieglung für Matt Schwarze Felgen

Audi A6 C6/4F

Tag zusammen,

ich bin auf der nach einen ordentlichen Felgenwachs bzw. Felgenversieglung für meine Sommerräder.
Es gibt ja jeden menge auf dem Markt, nur welches ist Empfehlenswert?

Ausgangsprodukt:
Ich habe Schwarz-Matt Lackierte Felgen.

Aktuell habe ich Meguiars NXT Tech Wax 2.0.
In mein schönes " das große Fahrzeugpflegebuch :-)" steht drin, erstmal die Felgen säubern, dann mit Glasreiniger nach Wischen (angeblich soll das Wachs besser haften) und dann die Felgen mehrmals (max. 4x) mit dem Wachs auftragen.

Weiß jemand wie lange das Wachs hält und ob es besser Methoden gibt?
Eventuell auch andere Produkte?

Kann mir jemand was zur Felgenversieglung sagen?
Erst Wachs und dann versiegeln, oder umgekehrt, oder nicht beides?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kenne es nur aus dem Fernsehen und da hat ein Aufbereitet darauf geschworen. Die Aufbereitung lag für ein Fahrzeug jedoch auch bei 25.000€ aufwärts.

Gruß Benny

Welches Produkt meinst du jetzt?

Generell die Produkte von SwizÖl.

Gruß Benny

Ich werde dort morgen mal anrufen und mich informieren was für meine Felgen am besten wäre.

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Hallo haxorr ich kann dir das Swizöl Autobahn Felgenwachs sehr weiterempfehlen, benutzen dieses bereits seit 2 Jahren für unsere mattschwarzen Sommerfelgen 😉

Wie lange brauchst du zum behandeln der Räder?

Das Wachs einreiben, trocknen lassen bis ein weißer film zu sehen ist und dann polieren?

Muss man mehrere Schichten drauf machen?

Noch eine Frage:
Bei Autobahnwachs, ist da ein Auftragepad mit dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von haxorr

Zitat:

Hallo haxorr ich kann dir das Swizöl Autobahn Felgenwachs sehr weiterempfehlen, benutzen dieses bereits seit 2 Jahren für unsere mattschwarzen Sommerfelgen 😉
Das Wachs einreiben, trocknen lassen bis ein weißer film zu sehen ist und dann polieren?

Noch eine Frage:

Das Wachsen der Felgen geht relativ schnell. Ich hatte damals die Felgen nacheinander durchgewachst dies dauert ca. 20 Minuten. Danach habe ich das überschüssige Wachs mit einem Mikrofasertuch entfernt. Man muss nicht mehrere Schichten auftragen. Ein Auftragpad ist dabei.

Das Wachs lässt sich sehr gut verarbeiten und hat einen angenehmen Kakao Geruch.

Ich denke für das Geld ist es wirklich ein sehr gutes Produkt, habe damals selbst sehr lange überlegt welches Wachs ich für meine hochwertigen mattschwarzen Felgen verwende. Ich denke auch, dass man bei der Firma Swizöl prinzipiell nichts falsch macht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von haxorr

Noch eine Frage:

Das Wachsen der Felgen geht relativ schnell. Ich hatte damals die Felgen nacheinander durchgewachst dies dauert ca. 20 Minuten. Danach habe ich das überschüssige Wachs mit einem Mikrofasertuch entfernt. Man muss nicht mehrere Schichten auftragen. Ein Auftragpad ist dabei.
Das Wachs lässt sich sehr gut verarbeiten und hat einen angenehmen Kakao Geruch.

Ich denke für das Geld ist es wirklich ein sehr gutes Produkt, habe damals selbst sehr lange überlegt welches Wachs ich für meine hochwertigen mattschwarzen Felgen verwende. Ich denke auch, dass man bei der Firma Swizöl prinzipiell nichts falsch macht.

Auf dein vertrauen hin habe ich gerade mal ein bisschen bestellt :-)

Einmal das Autobahn Wachs, gleich mal das Poliertuch und ein Wachs Applikator Pad.

Ich werde dir berichten :-)

Deine Antwort