Felgentrends 2013

Audi A5 8F Cabriolet

Servus zusammen...
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Schuhen für nächstes Jahr.
Da ich gewiss nicht der einzige bin, könnte man hier ja ein wenig über die Vorstellungen und "Felgentrends" für 2013 sprechen...

Als Konfiguration stelle ich mir 19" oder 20" in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk vor.

(Hat jemand Bilder von einem A5 Cabrio in Eissilber mit S-Line Fahrwerk und Rotor-Felgen?)

Gruß
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich glaube der allgemeine Trend ist, dass man im 2013 einen Anteil von Rotorfelgen von mindestens 98% erreicht. Es ist sportlich-amitioniert, aber wir können es schaffen.
😁

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Meine konkaven Felgen: mbDesign KV1 in 10,5x20 ET 33 rings herum mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport

Meinst du eine ET 25 wäre auch noch gegangen ?

Zitat:

Meine konkaven Felgen: mbDesign KV1 in 10,5x20 ET 33 rings herum mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport

Nice! 😁

Danke für euer Feedback.

@SQ5-313
Die 7 DSP sind zeitlos schick. Ich wollte einfach mal etwas anderes mit freiem Blick auf die RS5 Wave Bremsanlage

@Winkell
Bei meinem gewählten Setup ist ET 25 nicht mehr möglich, spez. an der HA. Durch die RS5 Radnaben habe ich an der HA pro Seite praktisch 5 mm Spurverbreiterung, d.h. effektiv ET 28. Ohne die RS5 Radnaben dürfte ET 25 machbar sein, evtl. in Kombination mit einem schmaleren / flacheren Reifen.

Hallo Josh,
das stimmt absolut. Ich wollte auf den S5 auch mal was anderes, bin aber immer wieder bei den 7 Doppelspeichen hängen geblieben. Allerdings hast du absolut Recht, erst jetzt sieht man die RS-Bremse richtig, schön groß 😉

Ähnliche Themen

Anbei meine aktuellen Sommer- und Winterräder:

Sommer: Original 7 Doppelspeiche in 20 Zoll (Bild 2)
Winter: Original 5 Arm Struktur vom RS5 (Bild 3)
Spezial: siehe letztes Bild, der Geheimtipp für alle Stilbewussten 😉

S5
Schönste Felge
Sommer
+1

Zitat:

@Winkell
Bei meinem gewählten Setup ist ET 25 nicht mehr möglich, spez. an der HA. Durch die RS5 Radnaben habe ich an der HA pro Seite praktisch 5 mm Spurverbreiterung, d.h. effektiv ET 28. Ohne die RS5 Radnaben dürfte ET 25 machbar sein, evtl. in Kombination mit einem schmaleren / flacheren Reifen.

Hi danke für deine ausführliche Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Winter: Original 5 Arm Struktur vom RS5

Gefallen mir garnicht sorry aber für den Winter reichts 😁

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Gefallen mir garnicht sorry aber für den Winter reichts 😁

Mir gefallen sie sehr gut und auch einfach zu reinigen. Ich brauche hier im Winter schmälere Reifen, daher finde ich sie gleich doppelt gut. Ich habe noch weitere Bilder hochgeladen im Thread zu dieser Felge. Aber was sagst du denn zu meinem Geheimtipp? 😁 Unübertroffen, oder 😁

Zitat:

naja, Stil ist bekanntlich nicht das Endes des Besens.....wenn ich mir so deine Leder Dekor Kombination anschaue, hast du doch einen ganz eigenen Geschmack 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

naja, Stil ist bekanntlich nicht das Endes des Besens.....wenn ich mir so deine Leder Dekor Kombination anschaue, hast du doch einen ganz eigenen Geschmack 🙂

War ja auch als kleiner Spaß gedacht 😉. Ich musste heute hinten alles ausräumen, da war ich erstaunt übers große Ersatzrad 😉

Meine Lederausstattung gefällt mir soweit gut, ich wollte nicht schon wieder schwarz haben. Dann war ja die nächste Frage, welches Dekor dazu passt. Das Holz entspricht nun auch nicht so ganz dem was ich wollte, vielleicht lasse ich sie mal mit Transferdruck in Carbon beschichten. Wobei, noch ein Wort zum Leder; Die Farbe ist in Natura deutlich dunkler, also kein knalliges Rot. Gerade zum Ibisweiß Außen passt es, meiner Meinung nach gut. Hätte der S5 eine andere Farbe bekommen, wäre er innen auch nicht rot 😉

Dein RS5, besonders die Farbe und die Sitzgestaltung, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich war ja auch mal bei den Leuten von Audi Exclusive und habe mir sowas zusammenstellen lassen 😉. Letztendlich haben mich aber die Probleme des VFL RS5 etwas abgeschreckt und bin über Umwege zum SQ5 gekommen. 🙂

Hallo SQ5-313

Zitat:

Sommer: Original 7 Doppelspeiche in 20 Zoll (Bild 2)
Winter: Original 5 Arm Struktur vom RS5 (Bild 3)

mein Beileid, wenn Bild 2 Deine Sommerräder sind !!!

MfG
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von S_Hofe

Hallo SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von S_Hofe

Zitat:

Sommer: Original 7 Doppelspeiche in 20 Zoll

mein Beileid, wenn Bild 2 Deine Sommerräder sind !!!

MfG
Stefan

Oh, da ist wohl ein bisschen was durcheinandergekommen... 😁

Zitat:

Mir gefallen sie sehr gut und auch einfach zu reinigen. Ich brauche hier im Winter schmälere Reifen, daher finde ich sie gleich doppelt gut.

Das Felgendesign sagt mir nicht zu aber das ist Geschmackssache. Die Farbkombination von deinem S5 finde ich schick.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Mir gefallen sie sehr gut und auch einfach zu reinigen. Ich brauche hier im Winter schmälere Reifen, daher finde ich sie gleich doppelt gut.
Das Felgendesign sagt mir nicht zu aber das ist Geschmackssache. Die Farbkombination von deinem S5 finde ich schick.

Danke!

Wenigstens einer, der's schön findet 😉 Mir gefällt es auch gut, ich wollte nach schwarz - in - schwarz einfach mal wieder was anderes. 🙂

Das Notrad samt Bordwerkzeug liegt jetzt in meinem Keller. Knappe 21 kg Mehrgewicht wollte ich nicht länger mitschleppen. 😁

Das rote Leder sieht bei einem weißen S5 übrigens wirklich gut aus. Ein Freund von mir (der aus dem Video mit dem V8) hat die gleiche Farbkombination. Er hat allerdings die Aluminium Dekorleisten. 😉

Auf vielen Fotos kommt das sehr grell rüber, dabei ist es eigentlich ein rotbrauner Farbton. Absolut stimmig!

Deine Antwort