Felgenthread zur neuen '08 Saison!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Allerseits,

ich weiß....Felgen sind ein uralter Hut hier im Forum.....

doch hat jmd. schon die neuen "Dotz Shuriken" auf seinem Golf.....

Habe nämlich einen Felgenneukauf vor und wollte mich inspirieren lassen....

ALSO ZEIGT HER EURE FELGEN

Danke und bis denne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfracer1

Kauft euch doch lieber richtige felgen und nicht solches spielzeug wie charlston....

ich wette, dass er noch nicht einmal nen auto besitzt, vllt nen bobbycar mit 295er....lol son vollpfosten!!!

465 weitere Antworten
465 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

also unter Volkswagen-zubehoer.de wird dir geholfen. Die 18er Detroit in Schwarz kostet dort ca. 539EURO inkl. Bridgestone Potenza... das sind für den Satz 2156EURO. Der Händler kann aber noch Rabatt darauf geben. Bis 10% sollten keine Problem sein.

danke für für die info, die ich genauso

nicht

suchte....

mir wurde schon geholfen...siehe hier:

Um die 450 Euro habe ich im Kopf, das Stück.

Ein Satz ohne Reifen so um 900 Euro, mit Reifen 1200, ist so meine Erfahrung.

Ich hab auch nochmal meine Vision schön aufpoliert:

KLICK

(oberes Bild!)

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

Zitat:

also unter Volkswagen-zubehoer.de wird dir geholfen. Die 18er Detroit in Schwarz kostet dort ca. 539EURO inkl. Bridgestone Potenza... das sind für den Satz 2156EURO. Der Händler kann aber noch Rabatt darauf geben. Bis 10% sollten keine Problem sein.
danke für für die info, die ich genauso nicht suchte....

mir wurde schon geholfen...siehe hier:

Um die 450 Euro habe ich im Kopf, das Stück.

Ein Satz ohne Reifen so um 900 Euro, mit Reifen 1200, ist so meine Erfahrung.

UPE ist 369,- Euro ohne Reifen !

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

UPE ist 369,- Euro ohne Reifen !

ich danke dir...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Donross0815

hier noch mal ein Bild von vorn und zum Thema Rallystreifen: ja wenn sie in der Mitte sind finde ich die auch nicht schön

sieht irgendwie so aus, als hätte der wagen den fahrbahnmarkierern im weg gestanden...

ist nicht mein ding, aber wems gefällt.

Was haltet ihr persönlich von der Tomason TN4?
Tomason TN4

Mir gefällt diese Felge auch ganz gut.... :-)

Zitat:

Was haltet ihr persönlich von der Tomason TN4?
Tomason TN4

Mir gefällt diese Felge auch ganz gut.... :-)

Mir gefällt sie auch ganz gut ... vorallem an meinem Baby ;-)

sind vorgestern drauf gekommen ...

Tomason TN4 8,5Jx19 ET 40

Hankook S1 EVO 225/35

50mm H&R Federn (Sportline Dämpfer)

und der Saharastaub ist inklusive ... 😉
zum Wochnende hin kommen Fotos ohne Dreck ^^

Gruß Oli

Hallo,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe folgende Frage:

Ich besitze einen Golf 1.4 3-türer 59kw. Stehe ganz kurz davor mir Felgen mit der Dimension 7,5 x 17 ET50 zu holen. Meine Frage: Woher weiß ich, dass diese ET für meinen Golf zugelassen ist? Gibt es irgendeine Page im Web, wo man das nachvollziehen kann?

Desweiteren wollte ich Reifen dazu bestellen. Es sollen Falken FK-452 225/45 ZR17 87Y sein.

Passen die Reifen vom technischen her auf diese Felgen? Oder kann es Probleme beim TÜV geben?

Diese Felgengröße ich wahrscheinlich nicht eingetragen.
Die Felgen haben aber sicher eine ABE oder ein Teilegutachten dabei. Da steht drin, was für Reifen drauf müssen, ob die Felgen auf das Auto dürfen und ob was eingetragen werden muss.

Die eingetragenen Rädergrößen stehen in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, die man bei Kauf bekommen hat oder beim Händler sich geben lassen kann.

Zitat:

Die Felgen haben aber sicher eine ABE oder ein Teilegutachten dabei. Da steht drin, was für Reifen drauf müssen, ob die Felgen auf das Auto dürfen und ob was eingetragen werden muss.

Die eingetragenen Rädergrößen stehen in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, die man bei Kauf bekommen hat oder beim Händler sich geben lassen kann.

sicher?

ich bin mir eig. relativ sicher dass er die eingetragen bekommt. da man beim G V 1K eine mind. ET von 48 braucht.

Meine jetztigen Felgen haben 45 und des war grenzwertig. Hatte vorher noch andere mit ET 35 und die haben sie mir nicht eingetragen. also is doch 50 perfekt?

hier mal ein bild von meinen:

8x17
225 // 45 R 17 :

http://img92.imageshack.us/img92/9365/felgenji2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von bENDER89

Zitat:

sicher?

ich bin mir eig. relativ sicher dass er die eingetragen bekommt. da man beim G V 1K eine mind. ET von 48 braucht.

Meine jetztigen Felgen haben 45 und des war grenzwertig. Hatte vorher noch andere mit ET 35 und die haben sie mir nicht eingetragen. also is doch 50 perfekt?

hier mal ein bild von meinen:

8x17
225 // 45 R 17 :

http://img92.imageshack.us/img92/9365/felgenji2.jpg

Ich habe nicht gesagt, dass er die nicht eingetragen bekommt, sondern dass die NOCH NICHT EINGETRAGEN SIND (ab Werk).

Die Eintragung dieser Größe ist kein Problem.....😉

Die max. ET ist auch abhänging von der Felgenbreite und daher so nich pauschalisierbar.

Bei 7,5J kann er bis max. 35 gehen, nicht kleiner.
Viele haben 8J-Felgen und da ist ET40 das Max., kleiner wird schon mal kritisch!

@ambassador24:
Diese Felgengröße eingetragen zu bekommen, ist gar kein Problem, auch mit der Reifengröße. Allerdings würde ich mir überlegen die Felgen in 17 Zoll zu kaufen. Der preisliche Unterschied zwischen 17" und 18" ist dermaßen gering, dass die Kaufentscheidung in den meisten Fällen zugunsten der 18" Felge ausfällt und der Reifen für die Größe kostet auch nicht so viel mehr.

Allerdings ist der optische Unterschied gewaltig (nur meine Meinung). Verbunden mit einer dezenten Tieferlegung wird dein Wagen sehr gut aussehen😎

@mirage 113, Oli13:
Endlich mal ein paar Fans der Tomason-Felge😁  Habe die TN1 in 18 und 19 Zoll gefahren und bin seit dem letzten Sommer auf die TN4 umgestiegen. Top Optik und das Preisleistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle!

Ok Jungs, danke für den Rat... 

Hallo,

ich habe ja gegenwärtig die Tomason TN1 in 8,5J x 19 mit ET40 drauf. Und da hat der Tüv (DEKRA) keine Anstalten gemacht... Nur mal kurz so'n Kommentar wie, Vorne ist Grenzwertig....

Von daher sollten 7,5x17 ET50 ohne Probs gehen. Wartet mal, der GV GT Sport mit R-Lins Plus hat doch die Omanyt Standard 17er drauf. Diese sind 7,5x17 ET50 könnte also sein, dass ambassador24 seine garnicht einzutragen braucht?

Grüße
mirage

Deine Antwort