ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Felgenschloss verloren

Felgenschloss verloren

BMW
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 22:18

Hallo zusammen,

leider habe ich mein Felgenschloss verloren und habe keine Idee wie ich die Dinger rausbekommen soll.

Fotos vom Schloss hänge ich an.

Zusätzlich ist das Problem, dass das Schloss vorne mindestens 4cm in der Felge drin sitzt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen :(

Vielen Dank vorab

Nico

Schloss 1
Schloss 2
4 Antworten

Im Idealfall hast Du die Key-Karte von dem Schloss und kannst anhand der Kennung eine Nuss nachkaufen.

Ansonsten, wenn es ein originales BMW-Schloss ist, kann Dir jede BMW-Werkstatt die Schraube rausschrauben ;)

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 10:35

Danke für die Antwort!

Leider aber weder noch, mein BMW Händler vor Ort hat gesagt, dass es kein BMW Schloss ist, die Key-Karte habe ich nicht mehr und BBS hat ebenfalls behauptet, dass es nicht von denen sei.

Frag mal deinen lokalen Reifenhändler, der hat das Problem "öfter mal". Für mich klingt das nach "bohren, linksausdreher" und dann nie wieder diese Scheisse von "Schloss", die dir jeden Reifenwechsel unnötig spannend macht.

Bovor dir die beim Reifenhändler mit teuren Bohren oder schlimmeren kommen, probier vorher mal eine Vielzahnuss, die ein ticken kleiner ist (20ger war es bei mir) aufs Felgenschloss zu stecken bzw. Hämmern und dann zu lösen.

Bei meinem US Import hatte ich auch Felgenschlösser drauf aber keinen Key dafür. Bei mir hats mit der Vielzahnnuss geklappt, obwohl die Muttern alle mit 160nm angeballert waren.

Zu not, Werksatt um die ecke fragen, die schweißen oft mal was auf das Schloss auf und können das denn so lösen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Felgenschloss verloren