Felgenschloss - Nuss Fehlt - wahrscheinlich von Kleeblatt

VW Passat B5/3B

Hi liebe Forum Mitglieder Besucher,

hab ein dickes dickes problem...

Habe mir vor 2 Wochen nen Passat 2,5 V6 TDI 3bg gekauft.
Nun wollte ich Wetterbeding mal die Winterreifen aufziehen und was stelle ich fest..??? SCHEIßE... 3x Felgenschloss ;(

Habe den ganzen wagen durchsucht keine Nuss für diesen bescheidenen Felgenschloss....

Wie und wo bekomme ich nun die entsprechende Nuss dafür.. Aufbohren kommt momentan nicht in frage...
Vorbesitzer hat angeblich auch nichts mehr da.. keine Papiere... einfach nix...

Google sagt eher das das Kleeblatt schlösser sind..

was nun.. vielleicht hat ja der eine oder andere den gleichen satz... BITTEEEEE:.. :!!!!!!

anbei noch ein bild...

http://www.fit4mypc.net/downloads/kleeblatt_schloss.JPG

Gruß

Basi aus HH

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

ich habe mein problem nun endlich gelöst.. und möchte das hier nur noch mal teilen für die ZUkunft..

Also ich habe im Internet die Firma "www.racimex.de"; gefunden. Die sitzen in Ahrensburg im Gewerbegebiet.

Hingefahren.. der Typ hat sich das schloss angeschaut... kam mit einer Kiste mehrerer Felgenschloss Nüssen an
und probierte eins nach dem anderen aus.

taaaadaaa.... die Passende Nuss war 502..

Für 6,95 EUR hat sich das aufjeden fall gelohnt... sonst hätte ich mir die dinger knacken lassen müssen für mehrere Hundert Euro
und evt. noch die Felgen beschädigt...

Also bei Kleebaltt Felgenschlössern auf jedenfall mal mit Racimax Kontakt aufnehmen.

Gruß

Basi

hier noch mal ein Bild von der Nuss.. 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Genau, war bei mir auch mal . War bei VW die hatten dieses Knackset da . Mit grossem hammer draufgeschlagen und dann hats dieser Knackschluessel 🙂 aufgekriegt . Grad mal 4 min fuer alle Reifen .
Die Felgenschloesser sind dann schrott . Danach kannst fuer 40 euro original nachkaufen wie ich damals oder einfach lassen .
hab die dinger noch bei mir . Beim neuen lass ich es . Profis kriegen alles auf
gruss

Sehe ich auch so.
VW bietet zum Passi Deines Baujahres über 20 verschieden codierte Felgenschlösser (Radmutter, diebstahlhemmend) an.
Der VW´ler soll notfalls mal alle Schlüssel zum Probieren bestellen und die unpassenden zurückgeben - sofern er sie nicht eh´ da hat.

Vielleicht ist ein VW-Zentrum in der Nähe; die haben meist mehr...

Teilenummern der Schrauben wären z.B.:

8D0 601 139 E Schraube/ Codeschlüssel 051 ... 062
8D0 601 139 F Schraube/ Codeschlüssel 000 ... 009

Damit sollte der Freundliche auch die Schlüssel finden...

Hi Leute,

ich habe mein problem nun endlich gelöst.. und möchte das hier nur noch mal teilen für die ZUkunft..

Also ich habe im Internet die Firma "www.racimex.de"; gefunden. Die sitzen in Ahrensburg im Gewerbegebiet.

Hingefahren.. der Typ hat sich das schloss angeschaut... kam mit einer Kiste mehrerer Felgenschloss Nüssen an
und probierte eins nach dem anderen aus.

taaaadaaa.... die Passende Nuss war 502..

Für 6,95 EUR hat sich das aufjeden fall gelohnt... sonst hätte ich mir die dinger knacken lassen müssen für mehrere Hundert Euro
und evt. noch die Felgen beschädigt...

Also bei Kleebaltt Felgenschlössern auf jedenfall mal mit Racimax Kontakt aufnehmen.

Gruß

Basi

hier noch mal ein Bild von der Nuss.. 🙂

Deine Antwort