Felgenschloss ATU

Volvo

Hallo,Elchtreiber !

Wie heißt es so schön im Werbespott von ATU ?

Alles,außer Teuer...
Naja,
zur Elchauslieferung wurden mir Felgenschlösser von Volvo versprochen.Leider wurde dieser Punkt nicht schriftlich aufgenommen.
Die originalen kosten um die 70€.Ich holte sie mir bei ATU.30€ der Satz Bolzen mit Schloß.
Im Frühjahr,mit wechsel auf Sommerräder schraubte ich die Felgenschlösser gleich mit an.
Im Herbst,wechsel auf Winterräder.Die erste Schlossschraube,die zweite Schlossschraube ging auch noch auf.Dann,bei der dritten Schlossschraube verzog sich der Adapter so sehr,daß ich eine neue Adapternuß bestellen durfte.Hey,ne 00800er Nummer.Das ist Kundenservice,dachte ich.18€ per VISA-Karte bezahlt und am übernächsten Tag war die Nuß da.Also,die anderen zwei Räder gewechselt.

Gestern,wollte ich die Sommerräder anbringen.Mir war schon mulmig.Und,was soll ich sagen:Beide Vorderräder getauscht.Und beim Hinterrad wurde die Adapternuß so abgedreht,so daß ich gerade wieder anrufen konnte und mir eine neue Adapternuß berstellt habe.00800er Nummer...und so weiter...
Die Frau in der Bestellannahme sagte mir,sie haben zur Zeit sehr viel zu tun.Klar,wenn alle bei ATU gekauften Adapternüsse nur für 2-3 Felgen reichen,müssen die ja voll zu tun haben.
Einmal kann man den Adapter abdrehen,aber zweimal...Wenn man das Material von der Adapternuß sich ansieht (Foto) ist das m.E. viel zu weich...Und greift der Adapter nur 5mm in den Bolzen hinein.
Da hilft auch keine 00800er Nummer.Das hat doch Methode.
Ich jedenfall bin geheilt,von dem Billigen Mist.(30€ Felgenschloß +2x18€ Adapter = 66€ weggeschmissen 🙁 )Denn ich schraube die nicht mehr mit rein.

-sonyericcson-

17 Antworten

Wieso egal?Die Teilkasko zahlt doch nur den Zeitwert.Und nach 8 Jahren werden die Alufelgen,samt Reifen laut Versicherung nichts mehr wert sein.Egal wie gut diese erhalten oder gepflegt wurden.

Genauso ist es. "Zeitwert". Egal wie gepflegt die Felgen sind. Die Problematik ist auch nicht gerade der Sommerreifenfelgenklau sondern die Thematik Winterbereifung. Angesichts der neuen Verordnung der Winterreifenpflicht hatten wir in Berlin einen enormen Anstieg des Räderklaus zu verzeichnen. Anbei ein Foto was ich am 23.12.2006 bei uns auf Arbeit aufgenommen habe. Ehepaar war bei Netto einkaufen und Ihr Auto stand auf den Bremsscheiben 🙁.

Gruß Patrick

Aber eines muss man den Schlössern zugestehen, sicher sind sie allemal! Selbst wenn der Dieb einen Adapter mit dabei hat, dann kann er höchsten 2 der Felgen klauen ;-)...

Wollte mir auch Felgenschlösser kaufen, aber ich glaube ich lass das mal lieber :-P

Deine Antwort