ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Felgenreparatur S-line teilpoliert - Erfahrungen

Felgenreparatur S-line teilpoliert - Erfahrungen

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. April 2014 um 15:19

Hallo,

nach noch nicht mal einer Woche und bei Kilometer 843 bin ich bei einem Ausweichmanöver mit dem hinteren rechten Rad gegen den Bordstein gekommen. Hat einer bereits die teilpolierte S Line Felge reparieren lassen? Mir wurde der Felgenspezi2000 in Krefeld empfohlen. Werde noch ein Angebot bei der Aluklinik in MG und bei Felgenwerk in Düsseldorf anfordern. Hoffe auf einen Preis um die 100€...

Dsc-3525
Dsc-3526
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hab in Sachen Reperatur bei so einer Felge keine Erfahrung, denke aber das wird nicht wirklich unsichtbar zu machen sein wie es sonst bei einer lackierten/Beschichteten Felge der Fall ist.

Bin auf jedenfall über Feedback von dir gespannt wenn du was machen lässt. Ansonsten würde ich sagen, erstmal paar Tage den Ärger setzten lassen, vllt. stört es dich dann nicht mehr so sehr.

Wenn es aber über 150€ geht, würde ich mal die E-Bucht rein schauen. Solche Werksfelgen gehen teilweise im Neuzustand für echt wenig Geld über den Tisch!

Ich habe für einen ähnlichen Schaden 40 € an Reparatur kosten bezahlt. Felgendoc in EssenHuttrop

Hole den Thread noch mal hoch. Habe mir heute ebenfalls eine kleine Macke in meine Felge gefahren. Könnte mich echt in den A.... beißen. Felge ist die gleiche , wie oben schon beschrieben. Macke an der Felge ist aber etwas kleiner. Hat jemand einen Tipp, wo man das reparieren lassen kann. Komme aus Paderborn. Danke für jeden Tipp!

Hallo Anubis_69,

Wir haben die S-line Felge meiner Tochter bei mf-felgenveredlung in Velten bei Berlin machen lassen, man sieht gar nichts von einer Reparatur. Haben die Adresse von Audi bekommen . Sicher sehr weit weg von dir, kann mit der Post

versendet werden. Die Reparatur war auch nicht ganz billig, aber das Ergebnis perfekt, man sieht wirklich nichts.

Das Geld haben wir für diese Leistung gerne bezahlt. Ist halt teurer da es sich im Bereich des Glanz gedrehten befunden hat.

Unsere Beschädigung war sogar größer , hat 186 € gekostet.

Ich habe mir bei meiner 19-Zoll-Felge leider zuletzt eine ähnliche Beschädigung eingeholt und würde mich über eine Einschätzung von euch freuen, ob hier die Gefahr besteht, dass bei einer solchen Beschädigung die Felge langsam weiter unter dem Lack korrodiert und die Felge hierdurch zerstört wird?

Mich hat es heute leider auch erwischt. Gibt es sonst noch Erfahrungen oder Tipps?

Hier der Schaden..8.5x20 Audi Felge.

Lg

Dsc-0474

Ich habe an einer meiner Rotorfelgen auch eine Beschädigung.

ich wollte hier http://felgenretter.de/ eventuell mal anfragen.

@bim991 Vielen Dank für den Tipp! Berlin ist mir bloß leider etwas zu weit. Preis für die Reparatur wäre mir auch zu teuer. Habe eine Bude in Bielefeld gefunden, die wohl ganz gut sein sollen und auch faire Preise haben. Werde es da mal versuchen....

Eine Bude, die wohl ganz gut sein soll... :confused:

@Gummihoeker

Nur zur Info! Die Bude heißt, Polierbude-Bielefeld. ;-)

Berichte mal bitte von der Polierbude. Bielefeld ist von mir auch nicht sehr weit weg.

am 20. Mai 2015 um 10:00

Ich habe aktuell das allergleiche Problem.

Meine Freundin hat mir die S-Line Felge 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert 18 Zoll am Randstein angefahren.

Gleiches Schadensbild wie beim Themenstarter.

Habe mir daraufhin einmal verschiedene Meinungen eingeholt:

1. ATU

Machbarkeit: kein Problem (der ist gar nicht auf das glanz gedrehte eingegangen)

Kosten: ca. 100 €

Arbeitsaufwand: ca. 3 Wochen da die Felge eingeschickt werden muss.

2. Audi / VW Werkstatt

Machbarkeit:schwierig zu reparieren, da das Felgenhorn nicht lackiert ist (nur die Speichen sind lackiert) sondern gedreht und mit Klarlack überzogen ist. Somit würde man nach dem Schleifen und Lackieren des Schadens bei genauem Hinsehen einen Unterschied feststellen. Der Lackierer könnte es allerdings versuchen.

Kosten: ca. 100 - 150 €

Arbeitsaufwand: 1h

- Preis für eine neue Felge 520 €

3. Lackiererei

Machbarkeit:der Lackierer hat ebenfalls das Problem mit dem gedrehten Felgenhorn erkannt aber gemeint das es relativ gut machbar ist. Könnte bei genauerer Betrachtung ein bisschen auffallen.

Preis: würde bei 40 € liegen

Arbeitsaufwand: er braucht die Felge ca. einen Tag

Ich persönlich würde auf jeden Fall einmal die 40€ beim Lackierer investieren und dann schauen ob ich damit Leben kann.

Hat evtl schon jemand so einen Schaden lackieren lassen und kann Bilder zur Verfügung stellen damit man einschätzen kann wie sehr es auffällt.

Also ich hab das ganze reparieren lassen, bei einen Felgendoc in Österreich (über eine Audi Werkstatt eingeschickt).

Habe die Rotorfelge, also nach den ersten mal reparieren war das Ergebnis erschreckend. Der kratzer wurde zwar schön beseitigt, aber der schwarze Lack war abgeplatzt und es war furchtbar. Daraufhin gleicht wieder retour an die Firma zum nachbessern, die haben es noch immer nicht perfekt hinbekommen. Bei genaueren hinsehen sieht man sehr wohl noch einen Unterschied. Sie haben sogar das gedrehte einfach überlackiert.

Wie gesagt man sieht es nur wenn man genau hinsieht bzw. es weis.

Kosten waren trotzdem gar nicht ohne, fürs nachbessern wollten die sogar auch nochmal Geld, was ich aber dann nicht mehr bereit war zu zahlen.

Kosten einmal für die Reparatur € 300,--

Die wollten dann nochmal um die € 250,-- von mir haben.

Wenn ich das ganze gewusst hätte, dann hätte ich über die Kasko abgerechnet und eine neue Felge gekauft € 620,--

Fotos im folgenden Beitrag

am 21. Mai 2015 um 11:51

Das hört sich ja erstmal nicht so gut an für das Geld hättest du wirklich schon eine neue kaufen können.

Wie lange hat die ganze Reparatur dann insgesamt gedauert ?

Währe sehr nett wenn du die Bilder noch nachreichen könntest, damit ich weis was auf mich zu kommt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Felgenreparatur S-line teilpoliert - Erfahrungen