ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenreparatur/Doktore

Felgenreparatur/Doktore

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 10:10

Hallo,wer kann mir in der Umgebung Nürnberg/Fürth eine preiswerte Felgenreparaturfirma nennen,ausgenommen die Felgenklinic die ja lange braucht und relativ teuer ist.Habe meine 4 Sommerschuhe noch nicht zum putzen gebracht und müssten schnellstens repariert werden.....

Sind 19"er RS Räder

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Toxic,

hatte auch eine Beschädigung an der Felge und habe es in meinem Autohaus machen lassen.

Es ist Audi Graf in der Fürther Straße, hat mich damals 90 Euro gekostet.

Er wirbt sogar in seiner Kundenecke mit Prospekten dafür.

Danach hat man keinen unterschied mehr gesehen, sah aus wie neu.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Grüße

Fabian

Verschoben!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Verschoben!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

danke!

gruss aus nürnberg

am 19. Juli 2009 um 11:45

wielang hat das gedauert? bei audi direct?

Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert,

weil ich die Felge am Freitag abgegeben habe

und erst am nächsten Donnerstag

ihre Felgen Spezialisten wieder kamen.

Ich denke das hängt auch mit der Abgabe zusammen,

und wann ihre Leute wieder ins Autohaus kommen.

Grüße

Fabian

am 19. Juli 2009 um 15:10

wenn ich fragen darf, was gat der spaß gekostet?

Klar, warum auch nicht.

Es steht zwar schon in der ersten Antwort von mir, aber ich will mal nicht so sein.

Es hat mich um die 98 Euro gekostet, was ich persöhnlich nicht teuer finde.

Denn die Felgen Klinik ein paar hundert Meter weiter hat mir ein Angebot für 190 Euro erstellt.

am 19. Juli 2009 um 15:36

Ah sorry, voll übersehen! Danke werde ich im Winter dann mal hingehen und Nachfragen!

Kann passieren.

Aber wenn du im Winter erst hin gehst, weis ich nicht ob da der Preis noch gilt.

Einfach mal ein Angebot machen lassen wenn es soweit ist und dann entscheiden.

Ist bei mir ja auch schon ein paar Monate her als ich es machen habe lassen.

Grüße und einen schönen Sonntag noch

am 12. November 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Hallo,wer kann mir in der Umgebung Nürnberg/Fürth eine preiswerte Felgenreparaturfirma nennen,ausgenommen die Felgenklinic die ja lange braucht und relativ teuer ist.Habe meine 4 Sommerschuhe noch nicht zum putzen gebracht und müssten schnellstens repariert werden.....

Sind 19"er RS Räder

am 12. November 2009 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Hallo,wer kann mir in der Umgebung Nürnberg/Fürth eine preiswerte Felgenreparaturfirma nennen,ausgenommen die Felgenklinic die ja lange braucht und relativ teuer ist.Habe meine 4 Sommerschuhe noch nicht zum putzen gebracht und müssten schnellstens repariert werden.....

Sind 19"er RS Räder

hi,

die firma bmw in münchen, audi und mercedes lassen die alufelgenreparatur beim felgen papst firma www.felgendoktor.de

reparieren :-) habe vier felgen über die niederlassung rep. lassen 1 a mit garantie !! Tel: 089-37009937

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Satz MAM 6 Alufelgen erstanden an dem noch ein paar Schönheitsfehler auszubessern wären.

Die Beschädigungen sehen ungefähr so aus:

Klick

Das meiste sind also eher oberflächliche Sachen. Die zwei "größeren Schäden" am Rand sind beide an der gleichen Felge, ich denke mal an dieser müsste der Reifen runter. Der Rest vielleicht sogar zum Teil polierbar würde ich vermuten.

Kann evtl. jemand eine gute Adresse im Raum N/FÜ/ER nennen die sowas zu bezahlbaren Preisen macht? Ich weiß das es die Felgenklinik gibt, aber da reichen mir eigentlich schon die Preise vom Hörensagen ;)

Das Ergebniss muss nicht einer neuen Felge gleichkommen, ich möchte die nachher nicht mit der Lupe anschauen, aber es sollten halt aus normalem Betrachtungsabstand keine groben Patzer zu sehen sein.

 

Vielen Dank schonmal :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreparatur im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen' überführt.]

am 15. Januar 2013 um 7:04

Klick!

Der ist allerdings sehr umstritten und zwischenzeitlich wohl umgezogen. Ich konnte ihn auch nicht mehr erreichen zur Nachbesserung seines Werks, das zunächst erstklassig aussah. Es gibt wohl Leute, die auf ihn schwören und andere, die Hände ringend abraten.

Als ich das erst Mal bei ihm war, habe ich mich fast geschämt mit meinen Felgen. Der hatte nur Felgen im Sportwagentuningformat rumliegen, die zT richtig böse kaputt waren. Zu sehen waren auch Ersatzteilkisten mit Absender BBS, auch Schrauben, und an mehrteilige BBS darf nun nicht jeder ran. Irgendwas muss also an ihm dran sein.... ich würde meine allerdings nicht mehr hinbringen.

Arvin S.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreparatur im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen' überführt.]

Diese kleinen Schäden kann jeder Lackierer entfernen...

Da würde ich den Aufpreis für einen "Felgendoktor" tunlichst umgehen...

Die langen nämlich bisweilen übelst hin mit dem Preis...

Mein Lackierer am Ort würde die mit Handkuss schick machen, garantiert.

Gut wäre natürlich, man würde vorher die Reifen runter machen, bzw zumindest abdrücken, damit er überhaupt ran kann an die Macken...

Mein Tipp: LACKIERER...;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreparatur im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen