Felgenreinigung?????????
Wie bekomm ich die orginalen Alufelgen von Opel wieder richtig sauber???
Der Bremsstaub hat sich eingefressen und der felgenreiniger usw. bringt nichts!
Hab gehört dass "Backofenreiniger" helfen soll aber weiß net ob des meiner Felge net schadet!!!???
Habt ihr ein paar tips?????
15 Antworten
zeig mal ein bild von den felgen...
wenn der bremsstaub richtig eingebrannt ist und selbst felgenreiniger nix mehr hilft, dann hilft eigentlich nur noch neu lackieren...
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
zeig mal ein bild von den felgen...
wenn der bremsstaub richtig eingebrannt ist und selbst felgenreiniger nix mehr hilft, dann hilft eigentlich nur noch neu lackieren...
Dass man se neu lackieren muss glaub ich jetzt mal net!!! aber ich bekomm die halt nemme sauber egal wie ich schrub!!!! mit was kann ich es noch versuchen zu säubern???
Wenn du nen Mr. Wash in der Nähe hast fahr da mal hin. Die Felgenreinigung ist bei denen echt super und viel effektiver als in einer "herkömmlichen" Waschanlage/Waschstraße ...klingt aber auch wie ne Art Fräse wenn man im Auto sitzt. Hat bei mir die Felgen jedenfalls bei jedem "Verdreckungsgrad" wieder sauber bekommen.
Hej,
versuch`s mal mit dem Felgenreiniger von P 21, ist nicht unbedingt der günstigste aber säurefrei!! (bei ATU o.ä.), und ein gut haftendes Gel. Ich fahre ca. 5000 Km / Monat und mein Wagen kommt nur alle 2-4 Wo. in die Wäsche. Entsprechend sehen natürlich die Felgen dann auch aus - und mit P 21 hab ich immer alles problemlos sauber bekommen.
LG rodatina
Hallo,
hast Du schon mal Teerentferner probiert. Ich fahre viel Autobahn und habe deshalb gerade im Sommer teerhaltige Verschmutzungen an den Felgen die sich mit normalem Felgenreiniger nicht entfernen lassen. Mit dem Teerentferner bekomme ich die ganz leicht weg.
Mfg
Sebastian
Hej,
... klar die Teerspritzer gehen mit dem Felgenreiniger selten weg und die entferne ich auch mit Teerentferner oder Lackpolitur, aber es ging ja auch um ziemlich eingebrannte Bremsstaubverschmutzungen und dabei hatte ich mit dem P21 halt die besten Erfahrungen. Vor allem ist er säurefrei - was die Lackierung der Felgen schont, ... ich hatte auch schon mal welchen ausprobiert der sogar "an den Lack" ging.
Lg rodatina
PS: bei einigen Reifenhändlern kann man Felgen ultraschall reinigen lassen, kostet so `a 10€ ?!?
Da gibt es was was jede Felge sauber bekommt !!! Aber es sollte mit vorsicht benutzt werden da es sich sonst in die Felge frisst wenn man es zu lange einwirken lässt. DOLMAR Motorsägenreiniger ist super bei meinem Wagen sind die Felgen vom vorgänger nur in der Waschanlage gereinigt worden.
Zitat:
Original geschrieben von baza
Da gibt es was was jede Felge sauber bekommt !!! Aber es sollte mit vorsicht benutzt werden da es sich sonst in die Felge frisst wenn man es zu lange einwirken lässt. DOLMAR Motorsägenreiniger ist super bei meinem Wagen sind die Felgen vom vorgänger nur in der Waschanlage gereinigt worden.
Ja, ja.. es gibt natürlich viele Mittel zum reinigen, nur kommt es halt auch darauf an was deine Felgen Wert sind. Es gibt bestimmt viele schnellere oder billigere Reiniger , aber die "fressen" halt auch gerne am Lack oder der Beschichtung der Felge was auf Dauer auch nicht ohne Folgen bleibt.
LG r.
Solange es keine MAE oder OZ Felgen im wer von weit über 1000€ sind ist es doch nicht so wichtig was für Mittel man benutzt und Felgen putzt man ab besten oft dann werden die nicht so schmutzig !😁
Zitat:
Original geschrieben von baza
Solange es keine MAE oder OZ Felgen im wer von weit über 1000€ sind ist es doch nicht so wichtig was für Mittel man benutzt und Felgen putzt man ab besten oft dann werden die nicht so schmutzig !😁
....so hatte ich das auch gemeint, man kann ja mal an einen Ecke probieren, aber... ich bin da eben etwas vorsichtiger, habe zwar lackierte 17" Serienalus drauf aber da kostet das Stück über 500.-€ wenn man sie einzeln nachbestellt und das Vergnügen hatte ich einmal aus einem anderen Grund. Daher kann ich auf matten oder verwaschenen Felgenlack halt gerne verzichten.
LG r.
Ich hab an meinen Winteralu´s mal so einen Schmutz-Radier-Schwamm ausprobiert.
Da ging selbst der hartnäckigste Schmutz recht leicht weg.
Gibt´s ab nächster Woche wieder bei Aldi 😉
@ Desmo 748,
klappt das mit dem "Schwamm" auch an richtig eingebrannten Stellen? An meinen Winterfelgen hab ich da auch so paar Ecken wo`s richtig tief in den Lack eingebrannt ist. Da hatte ich bei der Pflege geschlampt und hab nun die Strafe dafür. 🙁
LG rodatina
Hallo geh auf www.meister-glanz.de. Der Felgenreiniger Meister-Glanz Extrem macht wirklich alles sauber. War am anfang auch skeptisch habe dann aber bestellt. Bereue nichts selbst
eingebranntes, gelbliche Verfärbungen,alles weg. Aber seht selber anhand des Bildes.
gruß stefan