ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenreinigung beim Auswuchten

Felgenreinigung beim Auswuchten

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 13:33

Hallo zusammen,

 

Ich wuchte gelegentlich die Räder unseres familiären Fuhrparks und stoße öfter auf das Problem, dass die Alufelgen im Felgenbett mal mehr und mal weniger verdedckt sind. Ich mache dann die Fläche, wo die Wuchtgewichte hinmüssen dann mit einem Reiniger sauber, welcher jedoch nicht immer die Verunreinigungen löst. Teilweise ist der Bremsstaub sehr eingebrannt und man bekommt es einfach nicht sauber. Ich habe dann immer bedenken, dass die Gewichte nicht perfekt kleben und irgendwann bei der Fahrt abfliegen.

 

Hat evtl. jemand von euch Tipps für mich oder Hinweise wie Ihr das handhabt? Insbesondere geht die Frage natürlich an die User, welche das beruflich machen. Ich lese ja immer mit und habe gesehen, dass der ein oder andere großes Wissen bei der Thematik Reifen hat.

 

Ich bedanke mich schonmal :)

 

Grüße

nopunto noparty

Ähnliche Themen
5 Antworten

Industrie clean von würth für die harten Fälle

Ansonsten Bremsenreiniger von würth.

 

Wenn ich schon beim Klebegewichte entfernen sehe, dass das Rad sehr hartnäckig eingebrannten Bremsstaub hat, fahr ich einfach mit dem Folienradierer die Wuchtebenen gesamt ab und nicht nur da wo Klebereste sind.

 

Das hält dann eigentlich immer, bzw. Lässt sich dann sauber entfetten.

 

Beim Fahren fallen die Gewichte eh nicht ab, werden ja durch die Fliehkraft an die Felge gedrückt.

 

Die fallen dann eher in der Waschstraße oder Wachboxx ab.

 

Falls es kleine schwarze Teerpunkte sind, hilft WD40 sehr gut.

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 11:49

Danke an euch beide für die Tipps, werde ich beim nächsten Wuchten direkt versuchen :)

Hallo,

man mag mich ja für verrückt halten, aber ich reinige die Felgen nach jedem Radwechsel und

reibe sie mit Lackwachs ein und poliere sie dann.

Seitdem kenne ich das Problem nicht mehr.

Gruss

summercap

So mach ich das bei meinen eigenen Felgen auch.

Bei geschätzt 70% aller Kundenfelgen siehts innen derbe ungepflegt aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenreinigung beim Auswuchten