ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenreiniger löst Verschmutzung nicht

Felgenreiniger löst Verschmutzung nicht

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 13:05

Hallöchen

Auch mit mehreren Reinigungsvorgängen mit dem Tuga Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger und ordentlichem Aufschäumen lässt sich die Verschmutzung nicht vom abgebildeten Felgenkranz entfernen.

Um was für eine Verschmutzung könnte es sich handeln und mit welchem Reiniger kriegt man sie weg?

Felgenkranz
Beste Antwort im Thema

Egal was die ganzen Mittelchen versprechen, von wegen aufsprühen und fertig.

Gerade bei Felgen ist Handbetrieb gefragt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Finde ich nämlich auch.

 

Weil Wachs sollte man zumindest mit dem Nagel oder schwamm wegbekommen und sollte sich auch gummiartig anfühlen

Ich habe es bei mir auch mit nichts anderem weg bekommen als mit Verdünnung. Der Unterbodenschutz ist echt hartnäckig und ich hatte auch Stellen die so aussahen wie auf dem ersten Bild. Da musste ich sogar mit Verdünnung mehrfach drüber.

Themenstarteram 12. November 2020 um 20:19

@Chaos1994 Eine Verätzung ist es eher nicht, weil die Verschmutzung höher ist als der nicht verschmutzte Bereich um sie herum.

@Bergmann3 Das Auto ist erst gut 1 Jahr alt und die Erfahrung, dass den Vorbesitzer die ein oder andere ab Werk vorhandene Macke nicht gestört hat (aber mich schon), habe ich bereits gemacht.

Mein nächstes Mittel mit dem ich den Schmutz zu Leibe rücke, wird dann die Verdünnung sein.

Ich habe meinen 2 Jahren alt gekauft und bin derjenige der die Spuren der Unterbodenversiegelung die im Werk aufgebracht wurde entfernt.

Da sieht man, daß sich der Händler keine Raste macht.

Hallo

Im Fernseher bei VOX sagte man " Backofenreiniger zum einsprühen " wäre auch ein gutes Mittel für verschmutzte Felgen.

Nun ist nicht nur einer der Meinung, dass es "mehr eine Verätzung" ist. Das muss der TS doch feststellen können, wenn er sich das einmal genauer ansieht. Ich verstehe das ganze Problem nicht. Abschleifen, fein anschleifen und Farbe darauf, Fertig.

Um was für ein Auto handelt es sich denn? Zufällig ein Opel?

Da sind solche Wachsspuren mittlerweile obligatorisch.

Bei mir ist es ein Opel Insignia B, würde deine Aussage bestätigen.

Hab nen Blitz im Kreis auf den Arbeitsklamotten ;]

Langer Silikonentferner oder Waschverdünnung hat sich bei uns bewährt.

Wenn es die Felgeninnenseite ist... Mit ner dose

Überlackieren.

Unterbodenversiegelung mit der Dose überlackieren?

Kann man machen, hält halt nicht.

@hon-da15

Schlechter Tipp.

Themenstarteram 19. November 2020 um 14:38

@hjluecke Die Verschmutzung ist keine Verätzung.

@DerSterni Es ist ein Opel.

Mit einer Nitroverdünnung konnte ich die Verschmutzung auf der Felgeninnenseite nun erfolgreich entfernen. Es hat zwar etwas gedauert bis alle Spuren entfernt waren, aber jetzt sieht die Felgeninnenseite wieder aus wie neu.

Freut mich das wir helfen konnten und deine Felgen jetzt richtig sauber sind.

Sehr schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenreiniger löst Verschmutzung nicht