ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenmarke unbekannt ?

Felgenmarke unbekannt ?

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 19:50

Hallo zusammen !

Ich hatte einige Zeit diese Felgen auf meinem Auto, jedoch weiß ich gar nicht welche Marke das ist. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hlfreich wäre zu wissen, was auf der Rückseite der Felge steht, z. B. KBA-Nummer und Ähnliches.

Eine KBA Nummer steht immer vorne.

"Ähnliches" kann hinten oder in der Abdeckung der Radnabe stehen.

Und wenn nicht die KBA, dann wäre ein Bild der ganzen Felge hilfreicher.

Die Zeichen/ Schriften auf den Deckel, können bei Zubehör Deckel als frei erfunden sein und haben manchmal keinen Bezug zu der Felge selbst. Sprich Hersteller, Modell usw.

Hallo

Eine KBA Nummer steht natürlich nicht immer vorne. So wie ich es kenne, steht sie fast immer auf den Speichen von Innen.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:35:01 Uhr:

Eine KBA Nummer steht immer vorne.

"Ähnliches" kann hinten oder in der Abdeckung der Radnabe stehen.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 19. Dezember 2020 um 09:28:30 Uhr:

Hallo

Eine KBA Nummer steht natürlich nicht immer vorne. So wie ich es kenne, steht sie fast immer auf den Speichen von Innen.

Zumindest ab 2008 ist das so nicht mehr zulässig.

Hier beschreibt das KBA den Kennzeichnungsort für das Typzeichen (=KBA/ABE-Nr.)

https://www.felge.de/.../Anlage_pg_1272_MR_Merkblatt_Raeder_deu_11.pdf

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 12:24

Hallo, die KBA Nummer steht bei der Felge vorne drauf und ist KBA46434.

Zitat:

@alminz schrieb am 19. Dezember 2020 um 12:24:26 Uhr:

Hallo, die KBA Nummer steht bei der Felge vorne drauf und ist KBA46434.

Und das kann man nicht googeln?! "MG655" von RH.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 13:26

Doch kann man. Hab ich auch. Trotzdem danke

Also eine RH-Felge für einen Mazda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen