Felgenkratzer 5 Arm Stern Design nach Waschanlage?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

ich brauche bitte Eure Hilfe/Erfahrung:

Ich habe jetzt seit 400KM die 5 Arm-Stern Design montiert und war gestern in einer Waschanlage (bitte nicht "nur von Hand waschen" Empfehlungen 🙂, kann ich aus Zeit und Platzgründen leider nicht machen)

Und habe jetzt zumindest im Sonnenlicht stark sichtbare Schleifspuren. 🙁 Siehe Fotos. Einmal mit dem Licht und einmal gegen das Licht)

Bevor ich dem Waschalnagen-Betreiber auf´s Dach steige. Ob das etwas bringt, ist eine andere Frage? Wie sind Eure Erfahrungen: Ist das normal, lässt sich das eventuell gar nicht vermeiden? Die Felge war zumindest vorher ohne solche Schleifspuren, da bin ich mir sicher, war mehr wie ein Spiegel...

Wer von Euch hat diese Felgen (Celsi hat sie glaube ich auch) und nutzt Waschanlagen - wie sieht Eure Felge aus? Klar werden über die Zeit Spuren kommen, aber nach einer Wäsche?

PS: Die Waschstraße ist 4 Monate alt und arbeitet sonst mit Textillappen. Lack dagegen sieht top aus. Sind die Felgen einfach "zu empfindlich"?

Vielen Dank und Viele Grüße, bf1

Gegen das Licht
Mit dem Licht
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audijuhu schrieb am 14. April 2016 um 06:53:09 Uhr:

so ich schreib jetzt mal was total richtiges.
heute ist donnerstag, na bitte geht doch.

Ach was, das ist ja ein Ding, *Nee, tatsächlich!?*

...und jetzt versuchen *wir* es mal mit Beiträgen, die richtig und fachlich fundiert und relevant für ein Forum sein sollten...

Gruß
Marie

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wir haben ebenfalls diese Felgen, und bei uns war's nicht die Waschanlage, sondern der Bordstein einer Parkhaus-Einfahrt, der ein paar Kratzer an der vorderen rechten Felge hinterlassen hat. 😠 Hat jemand von euch Erfahrung mit einer optischen "Reparatur" bei diesem Felgentyp? Unser 🙂 denkt, das wäre eher schwierig, und ne neue soll >700€ kosten 😰

Ist eigentlich kein Problem. Schau Dir die Bilder an.

Fb-img-1457045053830
Fb-img-1457045076430

Zitat:

@baerschatz schrieb am 25. April 2016 um 22:52:52 Uhr:

Ist eigentlich kein Problem. Schau Dir die Bilder an.

Das scheinen aber völlig andere Felgen zu sein. Trotzdem: wo haste das machen lassen?

Klar sinds andere Felgen, aber ich denke aber mal, daß das Schadenbild ähnlich ist. Ist n top Felgendoc im Hunsrück.