Felgenklau
Hallo Zusammen ich brauche eure Unterstützung !!!
Ich war am Freitag auf einer Party und habe meinen TTR auf einem etwas zu dunkeln Parkplatz abgestellt. Als ich Nachts wieder zu meinen Wagen gegangen bin, stand bereits die Polizei an meinem Wagen. Also was war passiert? Man hat mir meine Felgen geklaut . Auf dem Parkplatz wurden 8 Wagen aufgebrochen und bei meinem Wagen 3 Felgen (19" orginal Audi Segmentspeichen Felgen mit Hankook EVO 255 / 35 /19 Bereifung) geklaut. Bei der 4. Felge sind sie wohl gestört worden, denn es war nur noch 1 Radbolzen drin. Also wenn euch solche Felgen mit dieser Bereifung angeboten werden, würde ich mich über eine Info freuen.
Durch diese Aktion haben die Diebe ganze Arbeit geleiset: Seitenschweller kaputt, 3 Felgen mit Reifen plus die Schutzbleche der Bremsanlage verbogen. Laut Aussage vom Freundlichen ca. 3500,- Schaden.
Anbei auch mal ein paar Bilder.
Gruß
Deff
Beste Antwort im Thema
Wenn ich so eine schweinerei sehe könnte ich kotzen ich bekomme auch jedesmal ein komisches gefühl wenn ich zurück ans auto komme!! waren bestimmt wieder scheiss russen oder türken wie immer!!!
44 Antworten
Was, sowas passiert jetzt schon in Deutschland... soweit isses schon gekommen.
Ich würde jetzt bei E-Gay mal rein schauen ob es nicht schon ein Angebot wie du es eben beschrieben hast dort gibt.
Mein Beileid.
Und dann auch noch nur auf Steine gestellt.... ich bin etwas schockiert
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Was, sowas passiert jetzt schon in Deutschland... soweit isses schon gekommen.Ich würde jetzt bei E-Gay mal rein schauen ob es nicht schon ein Angebot wie du es eben beschrieben hast dort gibt.
Mein Beileid.Und dann auch noch nur auf Steine gestellt.... ich bin etwas schockiert
Ja dies steht jetzt täglich auf meiner Agenda.
Danke fürs Beileid.
Hallo auch,
werde mal ein Auge auf den Felgenmarkt für Dich werfen.
So Typen gehören nach Japan Kernreaktoren putzen.
Plas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Was, sowas passiert jetzt schon in Deutschland... soweit isses schon gekommen.Ich würde jetzt bei E-Gay mal rein schauen ob es nicht schon ein Angebot wie du es eben beschrieben hast dort gibt.
Mein Beileid.Und dann auch noch nur auf Steine gestellt.... ich bin etwas schockiert
Besser auf Steine als auf den Boden 😉
mein Beileid. Naja wenn jemanden einen fehler beim Parken passiert und dadurch ne Macke kommt ist scheiße aber sowas bringt mich nur auch 180. Aber die Idee vom Plasma212 ist gut schön im Kontaminierten Bereichen Putzen :-)
Kacke 🙁
mein Beileid.. was für eine Sch... und aller Voraussicht nach bleibst auf dem Schaden sitzen und musst Deine Versicherung bemühen - kommt die für den Vandalismusschaden auf?
Gruß 🙁
Blöde Sache das. Ich leide mit dir.
Mich würde mal interessieren, ob diebstahlhemmende Radschrauben verbaut waren und ob die überhaupt bei diesem Gelegenheitsdiebstahl (Auto stand ja nur zufällig eine Nacht dort, wo du es abgestellt hast) geholfen hätten.
Zitat:
Original geschrieben von Morbidious
Blöde Sache das. Ich leide mit dir.Mich würde mal interessieren, ob diebstahlhemmende Radschrauben verbaut waren und ob die überhaupt bei diesem Gelegenheitsdiebstahl (Auto stand ja nur zufällig eine Nacht dort, wo du es abgestellt hast) geholfen hätten.
Ne leider waren nur die standard Radbolzen drin. Ich werde mir jetzt aber die Felgenschlösser besorgen.
Ich würde mich in Grund und Boden ärgern,... wegen den Felgenschlössern, weiß ich nicht ob das wirklich etwas bringt, außer du machst 5 verschiedene rein pro Felge, dann kann aber sein, daß sie es mit Gewalt probieren und noch was anderes kaputt machen.
Mein Beileid!
Gruß Denis
Ja, soweit ist es schon gekommen, das man sich eine Kamera ums Auto schnallen muss wenn man mal irgendwo parkt.
Sehr ärgerlich das Ganze und ich würde ausrasten.
Leider wird man die Diebe kaum fassen können und wenn, dann musst du erstmal beweisen, das ihr Diebesgut wirklich auch dir gehört. Armes Deutschland eben. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von JulTT
mein Beileid.. was für eine Sch... und aller Voraussicht nach bleibst auf dem Schaden sitzen und musst Deine Versicherung bemühen - kommt die für den Vandalismusschaden auf?
Kommt auf die Arte der Versicherung an. Bei Vollkasko zahlt sie sicher. Bei Teilkasko mit Diebstahlschutz auch, da es sich offensichtlich um einen Diebstahl handelt und alle Folgeschäden daraus resultieren. Werkstatt und Gutachter bestätigen das. Allerdings kann das Fehlen von Felgenschlössern, bei den teuren Felgen als grob fahrlässig eingestuft werden und die Versicherung zahlt nicht oder deutlich weniger.
Vandalismus ist nur, wenn das Auto mutwillig beschädigt worden ist ohne das eine Absicht des Diebstahls bestand. Muss natürlich geprüft werden, da es sich immer um Einzelfälle handelt. Wie gesagt, bei dem Schaden lohnt sich ein Gutachter der dir dann bestätigt, dass der Schaden durch den Felgenklau passiert ist.
Bei nur Haftpflicht sieht es düster aus, da zahlt keiner was. 🙁
Ich hoffe die Versicherung zahlt und schon ist der Ärger verflogen, oder zumindest nicht mehr ganz so groß.
Mach aber nächstes mal Felgenschlösser drauf. Aber nicht die originalen von AUDI, sondern aus dem Zubehörhandel. Am besten gleich zwei pro Felge.
Das schreckt ab und die Diebe suchen sich ein leichteres Opfer.
Mein Beileit, ich halte auf jeden Fall meine Auto nach den Felgen auf...Hoffe die Typen werden geschnappt!!!
Zum Thema: "Hätte Felgenschlösser was gebracht?"
Ich selber habe keine Felgenschlösser auch wenn ich die S8 20" fahren.
Wenn jemand versucht die Felgen zu klauen und dabei das Auto beschädigt, aber die Felgen nicht gekauft bekommt, zählt das als "Vandalismus" bei der Versicherung. Und Vandalismus wird nur über die Vollkasko gezahlt, somit steige ich in der Versicherung.
Wenn die Felgen allerdings einfach geklaut werden und dabei das Auto Beschädigt wird, ist es Diebstahl und das zahlt die Teilkasko und ist zahle höchstens meine Selbstbeteiligung, aber steige nicht in der Versicherung.
So wurde es mir von drei verschiedenen Versicherungen erläutert, hoffe das stimmt auch!
Gruß OG-YY-220