Felgenklau II
Hallo Zusammen,
leider wurde mein Beitrag geschlossen.
Also was ich mit meinem Beitrag bestimmt nicht erreichen wollte ist, dass es hier zu irgendwelchen rassistischen Äußerungen kommt. Ich finde dies gehört wirklich nicht hierher.
So nun noch mal zu den Fakten:
Also das Ganze ist in Mönchengladbach passiert Nähe der Trabrennbahn.
Ich hatte keine Felgenschlösser drauf und ob die etwas genutzt hätten kann ich nicht sagen, bringt mir aber jetzt nichts mehr. Jedenfalls kann ich nun sagen, dass bei den neuen Felgen auch Felgenschlösser mit verbaut werden.
Ich möchte euch echt bitten mir ein Feedback zu geben, wenn euch solche Felgen angeboten werden. Auch wenn die Versicherung wahrscheinlich den Schaden begleichen wird (ich habe morgen einen Termin mit einem Gutachter), so sollen die Täter doch gefasst werden.
Also das Ganze kostet nicht nur Geld sondern auch jede Menge meiner Zeit die mir die Versicherung nicht bezahlt.
Na ja ich werde euch auf den Laufenden halten, was der Gutachter so sagen wird.
Also ich wünsche euch allen weiterhin eine gute Fahrt.
(Auszug aus meinem ersten Beitrag diesbezüglich)
Hallo Zusammen ich brauche eure Unterstützung !!!
Ich war am Freitag auf einer Party und habe meinen TTR auf einem etwas zu dunkeln Parkplatz abgestellt. Als ich Nachts wieder zu meinen Wagen gegangen bin, stand bereits die Polizei an meinem Wagen. Also was war passiert? Man hat mir meine Felgen geklaut . Auf dem Parkplatz wurden 8 Wagen aufgebrochen und bei meinem Wagen 3 Felgen (19" orginal Audi Segmentspeichen Felgen mit Hankook EVO 255 / 35 /19 Bereifung) geklaut. Bei der 4. Felge sind sie wohl gestört worden, denn es war nur noch 1 Radbolzen drin. Also wenn euch solche Felgen mit dieser Bereifung angeboten werden, würde ich mich über eine Info freuen.
Durch diese Aktion haben die Diebe ganze Arbeit geleiset: Seitenschweller kaputt, 3 Felgen mit Reifen plus die Schutzbleche der Bremsanlage verbogen. Laut Aussage vom Freundlichen ca. 3500,- Schaden.
Anbei auch mal ein paar Bilder.
Gruß
Deff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adler 23
Ja und was willst du erreichen, die Teilkasko wird den Schaden abzüglich NfA bezahlen. Sollen wir jetzt als Hilfssheriffs auf Verbrecherjagd gehen?Mit Verlaub, deine Räder sind längst im Ausland, genau wie die Jungs die sie dir abgeschraubt haben. Hat dir auch sicher die Polizei gesagt, Hand aufs Herz. Und bestimmt hat sie dir abgeraten selbst auf Diebesjagd zu gehen und/oder andere genau dazu zu verleiten.
Bitte daher die Mods auch diesen Beitrag zu closen.
Dagegen! Es ist ein nur zu verständlicher Beitrag, der in einem Autoforum auch nicht Fehl am Platze ist.
Zwar wird dieses Forum sehr wahrscheinlich nicht zur Aufklärung des Falles beitragen, aber prinzipiell geht es doch darum, die eigene Sensibilität beim Kauf gebrauchter Felgen zu steigern.
Wenn jeder solche Fälle im Hinterkopf hat können es Verkäufer gestolener Ware tatsächlich schwerer haben, und somit ist ein Post wie dieser nicht nur legitim, sondern ein Stück weit auch notwendig.
Just my 2 cent*
*ein Ausdruck aus der Historie des Internets; damals, als mittels Modem "online gehen" mit einem Telefongespräch gleichzusetzen war, kostete die kürzeste Abrechnungseinheit 2ct - gerade genug, einen Gedanken (damals zB vorwiegend in newsgroups) zu posten. Wer meine Meinung nicht teilt, hat jetzt vielleicht wenigstens was dazu gelernt 😉
Ähnliche Themen
45 Antworten
Ja und was willst du erreichen, die Teilkasko wird den Schaden abzüglich NfA bezahlen. Sollen wir jetzt als Hilfssheriffs auf Verbrecherjagd gehen?
Mit Verlaub, deine Räder sind längst im Ausland, genau wie die Jungs die sie dir abgeschraubt haben. Hat dir auch sicher die Polizei gesagt, Hand aufs Herz. Und bestimmt hat sie dir abgeraten selbst auf Diebesjagd zu gehen und/oder andere genau dazu zu verleiten.
Zitat:
Original geschrieben von Adler 23
Ja und was willst du erreichen, die Teilkasko wird den Schaden abzüglich NfA bezahlen. Sollen wir jetzt als Hilfssheriffs auf Verbrecherjagd gehen?Mit Verlaub, deine Räder sind längst im Ausland, genau wie die Jungs die sie dir abgeschraubt haben. Hat dir auch sicher die Polizei gesagt, Hand aufs Herz. Und bestimmt hat sie dir abgeraten selbst auf Diebesjagd zu gehen und/oder andere genau dazu zu verleiten.
Dagegen! Es ist ein nur zu verständlicher Beitrag, der in einem Autoforum auch nicht Fehl am Platze ist.
Zwar wird dieses Forum sehr wahrscheinlich nicht zur Aufklärung des Falles beitragen, aber prinzipiell geht es doch darum, die eigene Sensibilität beim Kauf gebrauchter Felgen zu steigern.
Wenn jeder solche Fälle im Hinterkopf hat können es Verkäufer gestolener Ware tatsächlich schwerer haben, und somit ist ein Post wie dieser nicht nur legitim, sondern ein Stück weit auch notwendig.
Just my 2 cent*
*ein Ausdruck aus der Historie des Internets; damals, als mittels Modem "online gehen" mit einem Telefongespräch gleichzusetzen war, kostete die kürzeste Abrechnungseinheit 2ct - gerade genug, einen Gedanken (damals zB vorwiegend in newsgroups) zu posten. Wer meine Meinung nicht teilt, hat jetzt vielleicht wenigstens was dazu gelernt 😉
Danke JulTT 🙂
Normalerweise ist das Wiedereröffnen geschlossener Threads nicht gestattet, in diesem Fall machen wir aber mal eine Ausnahme. Allerdings nur so lange es nicht wieder in Stammtischparolen ausartet. Ich hoffe auf die Sachlichkeit aller User.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Normalerweise ist das Wiedereröffnen geschlossener Threads nicht gestattet, in diesem Fall machen wir aber mal eine Ausnahme. Allerdings nur so lange es nicht wieder in Stammtischparolen ausartet. Ich hoffe auf die Sachlichkeit aller User.Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Dafür konnte der Themenstarter aber nix... Ihn trifft die Schuld für das Abdriften nicht, daher finde ich die Entscheidung richtig!
meine wurden auch vor 2 wochen geklaut 🙂 bei dir haben sie wenigstens hoch unterbaut 😁 ( 7doppel speichen )
und wenigstens nicht nur in der mitte 🙂 meiner lag auf dem boden
wenn du die felgen wieder findest egal wie defekt sie sind musst du das geld an die versicherung zurück zahlen .
also lass es dabei und kauf dir neue und sicher sie besser ab 🙂
hatte auch keine felgen schlösser drauf ...
Krass! Das tut weh!
Tieferlegung von der übelsten Sorte!!
passiert das auch bei 18" 😕
Zitat:
Original geschrieben von blackst4r
meine wurden auch vor 2 wochen geklaut 🙂 bei dir haben sie wenigstens hoch unterbaut 😁 ( 7doppel speichen )und wenigstens nicht nur in der mitte 🙂 meiner lag auf dem boden
wenn du die felgen wieder findest egal wie defekt sie sind musst du das geld an die versicherung zurück zahlen .
Sieht aus als wäre es vor deiner haustüre passiert unglaublich. Naja mit Felgen kann man schnell leichtes Geld verdienen denn es gibt bei keiner Felge ein Bezug zum Fahrzeug auf denen sie montiert war. Und in zeiten wo alles teurer wird werden die Menschen auch immer hemmungsloser. Schade das stromschlag abwehranlagen wie in Amerika hier nicht zulässig sind.
MfG,
Chris
jo wa direkt vor der haustür ... und ich hab nix gehört ...
schweller müssen noch gewechselt werden dann ist wieder alles gut .
felgen sind wieder drauf .
Zitat:
Original geschrieben von Chrismaster1984
Sieht aus als wäre es vor deiner haustüre passiert unglaublich. Naja mit Felgen kann man schnell leichtes Geld verdienen denn es gibt bei keiner Felge ein Bezug zum Fahrzeug auf denen sie montiert war. Und in zeiten wo alles teurer wird werden die Menschen auch immer hemmungsloser. Schade das stromschlag abwehranlagen wie in Amerika hier nicht zulässig sind.Zitat:
Original geschrieben von blackst4r
meine wurden auch vor 2 wochen geklaut 🙂 bei dir haben sie wenigstens hoch unterbaut 😁 ( 7doppel speichen )und wenigstens nicht nur in der mitte 🙂 meiner lag auf dem boden
MfG,
Chris
Stell doch einen Wachmann ein, der wird, sofern er alt ist, auch noch vom Amt gefördert ... außerdem kann der dir die Karre im Winter schonmal vorwärmen
Hallo,
mir wurden im Februar meine 7-Doppelspeichen-Felgen aus der Tiefgarage geklaut und ich hab sie 2 Monate später auf eBay wieder gefunden.
Da die Felgen in der Tiefgarage nicht motniert waren, hat die Versicherung leider auch nichts gezahlt.
War da wohl zu gutgläubig, dass da nichts passieren kann da man das Tor von innen und aussen nur mit einem Schlüssel öffnen kann.
Meine Felgen hatten Bordsteinschäden und an einem Reifen hat ein kleines Stück Gummi gefehlt, so konnte ich dann
beweisen, dass es meine Felgen sind.
Ich hab gedacht ich seh nich richtig als ich auf eBay die Felgen mit den identischen Beschädigungen gefunden habe und als ich dann auch noch gesehen hab, dass die Felgen von einem Verkäufer aus Hamburg also angeboten werden,
war es für mich klar und ich bin dann sofort zur Polizei, hab denen den Fall geschildert und paar Stunden später bin ich mit nem Zivilpolisiten zu dem Typen und hab mir die Felgen mal live angeschaut und es waren tatsächlich meine.
Die Felgen wurden dann sofort beschlagnahmt und der Typ hat sich in Widersprüche verstrickt.
Also einfach nur dämlich der Typ, wenn man schon klaut, sollte man sich wenigstens schlauer anstellen und die Felgen nicht mit den vorhanden Schäden auf eBay einstellen aber ich kann mich über die Blödheit ja nur freuen weil so bekomme ich hoffentlich bald meine Felgen zurück.
Derzeit sind sie noch beschlagnahmt aber laut dem Kommissar müsste ich sie diesen Monat noch bekommen, er wartet nur noch auf ne Antwort von der Staatsanwaltschaft.
Zum Glück hab ich die Felgen nicht schon im Winter aufbereiten lassen, sonst hätte ich keine Chance gehabt zu beweisen, dass es meine Felgen sind, da die ja leider keine Seriennummer haben.
Also immer schön die Augen offen halten. 🙂
Grüße aus Hamburg
Sven
Nach den ganzen Schauergeschichten und vorallen der von blackst4r (wohnt bei mir umme Ecke) hab ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen für Zubehör über 5000€! So würde ich sogar die Bentleys voll erstattet bekommen! Vorraussetzung ist das die Felgen mit Teilenummer eingetragen sind! Kostet bei mir um die 10€ mehr im Monat!