Felgenhersteller ?

Audi A8 D3/4E

Hallo ihr lieben,

da ich ja ( leider ) keinen Reservereifen habe, möchte ich zum Sommer 2011 hin, die 4 vorhandenen Felgen aufbereiten lassen und die 5te als Reserve nutzen.

Wer stellt diese Felgen her ? Ich weiß nur 20 Zoll sind sie groß

Ich danke euch schon mal 🙂

14 Antworten

Hallo Phantom,

steht denn nichts auf der Innenseite der Felge? Oder hast du sie noch nicht ab gehabt? Normalerweise ist auf der Innenseite relativ viel eingestanzt, wie z.B. Hersteller,ET,LK,J-Angabe,KBA Nr,o. Teilenummer!

Mfg Eckii!!

Hi

Das sieht mir ganz nach einer Barracuda Voltec T6 - Felge aus.

Gruss
René

Danke, was würde ich ohne euch tun ? 🙂

Also die Barracuda Voltec T6 ist es nicht.
Die hatten wir auf unserem alten A8.
Die sieht anders aus. (siehe Bild im Anhang)
Erkennt man auch gut am Felgenstern.

Ich glaube ich kenne deine Felge, kann sie aber im Moment nicht so richtig einordnen?!

Dscn3075

Es könnte die RH AW Crossline sein?!

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Ja, schaut mir auch so aus. RH AW Crossline oder ein Klon davon.

Und wahrscheinlich in der Grösse 9" x 20"

FP

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Aber dann ein gefakte Nabendeckel, oder? Peinlich ...😛

Nach Audi Originalfelge von BBS hergestellt sieht es nicht wirklich aus.

Ich würde auch einfach hinten auf die Felge schauen, dann hast Du die aufgbrachte Information und kannst direkt nach der fragen bzw. suchen.

P.S. Sind 255er auf der Felge überhaupt zugelassen bzw. der Reifen für eine solche Breite? Das sieht schon arg in die Breite gezogen aus und für meinen Geschmack nicht schön ...

Hmmm, ich renn morgen mal in den Keller und schaue nach ob da was zu lesen / erkennen ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Phantom99

Hmmm, ich renn morgen mal in den Keller und schaue nach ob da was zu lesen / erkennen ist 😁

😰

Aber bitte nur wenn es keine allzu grossen Umstände macht. Wir wollen nicht Schuld sein wenn es durch das Gerenne in den Keller und zurück zum Herzinfarkt kommt.

Lieber rätseln wir anhand der Fotos noch etwas herum... 😕

😁
FP

Lieber FP,

wennsch gewußt hätt, das op de Felgen dat seht, hätt ich ned gefragt 😉 ^^ Und verdammt, ich wußte, irgendwas hab ich heute vergessen 😁 Aber renne gleich runter, in den dunklen, feuchten, einsamen und zu niedrigen Keller *gg*

*edit*

*schnauf* Ich hasse den 4ten Stock ohne Lift ^^ Nachdem ich mir den weißen Pullover eingesaut habe ( ja ja ich weiß... habs schon zu hören bekommen 😁 ) konnte ich folgende Zahlen ausmachen :

RH AW 1025 ( 60 ) - die 60 war viel schwacher auszumachen als die 1025
10J x 20 H2 ET 60 mit 255/35 ZR20 Bereifung eines Fiki Fiki Reifenherstellers, welche im Sommer 2011 4-mal ersetzt werden

Hallo Phantom,

na dann laß uns wenigstens noch an dem Ergebnis des Kellerbesuches teilhaben damit wir endlich wissen was das nun für Felgen sind und die Rätselei aufhört. 

Mfg Eckii!!

Zitat:

Lieber FP,

wennsch gewußt hätt, das op de Felgen dat seht, hätt ich ned gefragt 😉

Ja dann frag halt das nächste Mal einfach... 😉

Zitat:

^^ Und verdammt, ich wußte, irgendwas hab ich heute vergessen 😁 Aber renne gleich runter, in den dunklen, feuchten, einsamen und zu niedrigen Keller *gg*

Hast Du keine Frau im Haus für solche Aufgaben ? 😕

Mein schlechtes Gewissen steigt noch weiter an, weil ich nun weiß das der Keller dunkel, feucht, einsam und zu niedrig ist.

Die Gefahren "dunkel" und "zu niedrig" können zu erheblichen Sofortschäden führen. Man kann sich z. B. den Kopf echt heftig anhauen, wodurch man im schlimmsten Fall einen Dachschaden erleidet. Dachschaden im Keller. Klingt komisch, ist aber so...

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Lieber FP,

wennsch gewußt hätt, das op de Felgen dat seht, hätt ich ned gefragt 😉

Ja dann frag halt das nächste Mal einfach... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

^^ Und verdammt, ich wußte, irgendwas hab ich heute vergessen 😁 Aber renne gleich runter, in den dunklen, feuchten, einsamen und zu niedrigen Keller *gg*

Hast Du keine Frau im Haus für solche Aufgaben ? 😕

Doch sicher, aber sie ist noch beschäftigt mich aufzuklären, das ein weißer Pullover im Keller, sofern man die Felgen anfäßt, nichts zu suchen hat 😁 Ich bezweifle aber, das sie damit bei mir durch kommt .... *wegrenn* 😁

Zitat:

*edit*

*schnauf* Ich hasse den 4ten Stock ohne Lift ^^ Nachdem ich mir den weißen Pullover eingesaut habe ( ja ja ich weiß... habs schon zu hören bekommen 😁 ) konnte ich folgende Zahlen ausmachen :

RH AW 1025 ( 60 ) - die 60 war viel schwacher auszumachen als die 1025 10J x 20 H2 ET 60

Sehr gut. Dank meines ausgeprägten Sachverstandes und meiner umfangreichen Kenntnisse kann ich Dir nunmehr sagen, das es sich wahrscheinlich um Felgen folgenden Herstellers, Typs und Grösse handelt:

RH AW 1025 10J x 20 H2 ET 60

Allerdings steigt mein schlechtes Gewissen noch weiter an, weil ich 1. ja weiß das der Keller dunkel, feucht, einsam und zu niedrig ist und 2. vergessen habe zu erwähnen, das solche Felgen oft in verschiedenen Breiten an einem Auto verbaut werden, und man 3. deshalb am besten mind. 3 Felgen auf deren Daten untersucht.

Zitat:

mit 255/35 ZR20 Bereifung eines Fiki Fiki Reifenherstellers, welche im Sommer 2011 4-mal ersetzt werden

Die Fiki Fiki finde ich gar nicht so schlecht, die blähen sich auch nicht so komisch auf wie z. B. die von Blasi Blasi und stinken beim Luftablassen auch nicht so wie die von Furzi Furzi....

Zitat:

......Doch sicher, aber sie ist noch beschäftigt mich aufzuklären, das ein weißer Pullover im Keller, sofern man die Felgen anfäßt, nichts zu suchen hat 😁 Ich bezweifle aber, das sie damit bei mir durch kommt ....

Ja das wäre mir auch neu. Kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll denn ein weißer Pullover die Felgen schädigen können, vor allem wenn man sie nur anfasst und nicht damit poliert ???

😕

Aber ich will nicht ausschließen dass es vielleicht neue Forschungsergebnisse dazu gibt. Am Besten wir befragen dazu Joachim BlubBlahBlah Bublaht. Oder hat vielleicht wer in letzter Zeit seine Sendung Knoff Hoff angschaut ? War da was in der Art: ........amerikaanische Wissenschaftler haben in einer Feldstudie festgestellt, das weiße Pullover beim anfassen von Felgen bla blub blub blubber blah bub blath...
FP

Deine Antwort