Felgengröße

VW Polo 6 (AW)

Hallo ich habe eine Frage zu Felgengrößen.
Ich fahre einen GTI mit den Serienfelgen Brescia 7,5J x18 ET51.

Nun hätte ich gerne welche in Matt Bronze.
Zum Beispiel die Tomason TN25 ( 8,0 x 18 ET45 )
Ein Mitarbeiter von Premio meinte zu mir, dass die dem TÜV Prüfer zu weit rausstehen könnten, weil jetzt auch penibler draufgeachtet wird und auch die Reifen eine Rolle spielen.

Reifen würde ich die 215/40/R18 nehmen
Es gibt zwar eine ABE für diese Felgen, aber ganz ohne Vorführung bei TÜV oder DEKRA gehts wohl nicht.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Felgengröße auf dem Polo GTI?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙂

20 Antworten

Ich fahre 8x19 ET45 mit 215/35 Reifen in Verbindung mit KW Gewinde,Radmitte bis Kotflügelkante 320mm VA und HA eingetragen in Österreich

Aber das ja nur mit Eintragung oder?
Weil ich versuche so viel wie möglich rauszuholen, ohne zum Tüv zu latschen ??

Welche Felgen hast du drauf? Kann das auf deinem Profilbild leider nicht so gut erkennen :/

Natürlich nur mit Eintragung,aber es ist möglich das nix schleift usw

MB Design MF1

Asset.JPG
Asset.JPG

Top Gefällt mir!

Bei mir hat es an der Arschlochschraube vorne rechts geschliffen.... Ebenfalls KW V3 (auf 335mm) mit Serien Brescias und 8mm Spurplatte pro Rad. Ist scheinbar bei jedem etwas anders, bei mir habe ich auch das Gefühl das die Achse vorne nicht 100%ig mittig sitzt.

@gtipolo
Bei 320mm wandert das Hinterrad zu krass aus der Mitte, nicht mein Geschmack, Laut Gutachten übrigens maximal 325mm....

Ja das hat mich auch gewundert das es auf 320mm typisiert ist wenn 325mm im Gutachten steht. Das mit den Achsversatz kenn ich gut vom Caddy da ist es noch extremer da die tieferlegung gefühlte 10cm beträgt

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort