ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Felgengrösse

Felgengrösse

Mercedes SL R231
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 19:37

Hallo

Ich bin neu hier ,

Ich habe mir vor einer Woche einen 2012 sl63 mit 46000 km gekauft

Eingetauscht habe ich einen 2002 Sl 55

Der Sl 55 hatte 20“ Kahn Felgen , könnte ich diese Felgen vom R 230 auch auf den R231 montieren und bei der MFK eintragen lassen .

Danke im voraus für eine Antwort

Habe in der Garage auch noch einen 30 jahre alten R129

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, ich bin mir da nicht sicher. Aber ich habe auf meinem SL 55, 20" OZ Felgen und laut Gutachten passen die auch auf den SL 63.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 22:12

Ja , auf den Sl 63 R 230

Ich weiss aber nicht ob sie auch auf den R 231 passen

Ohne Gutachten bekommste die eh nicht eingetragen. Also hol es dir doch beim Hersteller und dann siehst Du, ob´s geht.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 16:08

Zitat:

Ohne Gutachten bekommste die eh nicht eingetragen. Also hol es dir doch beim Hersteller und dann siehst Du, ob´s geht.

danke für dien antwort .

 

 

ich dachte jemand weiss ob die Felgen ( zuglassen auf dem r 230) auf den R231 passen und ob sie Fahrbar sind ,

Hallo

Kommt darauf an welche ET die Felgen haben und welche ET für den R231 zulässig ist.

Event. mit Spurplatten anpassen. Am besten beim TÜV erkundigen die müssen das ja wissen!!!

Gruß

Firebl.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 14:49

danke für eure Hilfe .

ich weiss es jetzt.

...und was war die Lösung?

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 19:28

Zitat:

...und was war die Lösung?

Der Sl 63 hat die dickere Nabe

Die Felgen vom 55er passen nicht drüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen