felgengrösse

VW Passat B5/3B

hallo leute kann mir einer sagen ob ich irgentwelche umbau masnahmen machen muss wenn ich mir 18 zoll felgen auf meinen 3bg montieren will

Beste Antwort im Thema

Ich fahre 8,5 mal 19 et 30 auf meinem 3bg variant mit -40 und könnte immernoch 10er spurplatten drunter machen damit es nach was aussieht. Platz ohhhhne ende...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jg88

Zitat:

Original geschrieben von mrflens

Hallo!

Ich habe auch ein Sportfahrwerk von VW drin, sind 40 mm!
Und dieselbe Reifengröße wie K9Kowalsky!
Bei mir hat es beim TÜV auch keine Probleme gegeben allerdings war es auch ganz schön knapp.

Das mit den -40 haut nicht hin. Die originalen Sportfahrwerke beim Passi haben nur -20! -40 ist dann schon nachgerüstet! Warum soll das eigentlich eng sein? Was hast`n du für eine ET? Fahre 8,5 ET45 mit 40er Fahrwerk und habe genügend Platz!

Hallo,

sind das 18 zoll felgen mit et 45? Will mir nämlich auch so welche zulegen aber weis nicht genau ob sie ohne was an der karosserie zu machen passen. ACH ICH WILL MEINEN PASSAT auch 40mm tiefer legen passt das?

Zitat:

Original geschrieben von santscho

Hallo,
sind das 18 zoll felgen mit et 45? Will mir nämlich auch so welche zulegen aber weis nicht genau ob sie ohne was an der karosserie zu machen passen. ACH ICH WILL MEINEN PASSAT auch 40mm tiefer legen passt das?

Natürlich passt das ohne Karosseriearbeiten.

Warum sollte es gerade an deinem Auto nicht passen? Versteh ich nich. Was sind denn 40mm? Das sieht man i.d.R. ja nichtmal. Den 3BG legste auf den Boden bei den Maßen ohne was machen zu müssen. Also bei 8 oder 8,5 x18 mit 225ern auf jedenfall. 😛

Und beim 3B sind die 40mm auch überhaupt kein Problem. Ich bin 90mm tiefer und hatte 8x18 ET 35 und hab nur vorsichtshalber bissel gebördelt. Hätte warscheinlich nichtma sein müssen. Platz ohne ende. Und ET 45 ist ja noch nen cm weiter drin! Das sieht ja mal nach garnichts aus. Da müssen noch Spurplatten drunter. Ich hab hinten auch noch 5er Platten drunter gehabt. Die werd ich bei den 8,5x19 ET 35 auch wieder drunter machen. 😁

Achso,

Ich habe das falsch verstanden gehabt.

Ich dachte je größer die ET ist desto weiter stehen die Räder nach außen.

Aber ist dann wohl nicht so was. wenn ich mir 18 zöller mit et 45 hole für meinen passat mit 40mm tieferlegung was meinst du sollte ich für spurplatten reinmachen?

Va und HA?

Ich würd vorne 10 und hinten 15mm nehmen.
Aber ich bin ja auch nicht das Maß der Dinge. Weiß ja nichtmal ob du nen 3B oder nen 3BG fährst. Beim 3B käm man auch mit weniger aus, oder mit ganz ohne. Jenachdem wie man es selber leiden mag.