ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Felgengröße R 500

Felgengröße R 500

Mercedes
Themenstarteram 14. August 2016 um 23:36

guten abend,

ich hätte eine frage zur felgengrößen beim r.

welche zoll größe kann man minimal beim r 500 aufziehen.

über antworten wäre ich dankbar.

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

laut den beigefügtem PDF denke ich mal 18 Zoll:

 

Gruß

Jörg

Hallo, na mindestens 22 Zoll, siehe mein Avatar.

Nix für Ungut

20160813_142818.jpg

Hallo,

laut den beigefügtem PDF denke ich mal 18 Zoll:

 

Gruß

Jörg

Also ich würde auch sagen 22 Zoll. :)

IMG_3803.JPG.jpg
Themenstarteram 16. August 2016 um 9:10

danke,für die antworten!habe jetzt die 20 zoll amg felgen am auto und für mich reicht die Größe aus.

ich wollte für den winterkleiner felgen nehmen,darum die frage nach den mindest größen.

mfg

Zitat:

@fit232 schrieb am 16. August 2016 um 09:10:31 Uhr:

danke,für die antworten!habe jetzt die 20 zoll amg felgen am auto und für mich reicht die Größe aus.

ich wollte für den winterkleiner felgen nehmen,darum die frage nach den mindest größen.

mfg

Sorry, ist jetzt wohl ein bischen zu spät, aber bei "meinem" R500 - hat größere Bremsscheiben als z.B. der 350er - gehen als Winterfelgen 19 Zoll; 22 ist idiotisch unbequem, im Sommer die AMG 20-Zöller sehen gut aus.

Beste Grüße,

Rob

Du willst MINIMAL wissen oder?

Ich schaue morgen mal auf meine Winterfelgen. Ich glaube die waren nur 18Zoll.

Habe den 5.5L 500er...

Themenstarteram 25. August 2016 um 0:03

ja,minimal hat mich interessiert!habe auch den 5.5l r500.

mfg

Moin,

schau mal in dem PDF, das Jörg angehängt hatte, entweder 255/55 R18 oder 255/50 R19. Je nachdem, was für ein 500er es ist (auf 251.075/175 gehn die 18er, auf 251.072/172 nur die 19er).

kannst du mir mal auf die sprünge helfen!wie oder wo bekomme ich das raus?mfg

Hallo,

an der 7 bis 9 Stelle deiner Fahrgestellnummer sollte die 072 oder 075 stehen, dementsprechend darfst du, bzw. der R500, die 18 oder 19 Zoll fahren.

Gruß

Jörg

R500

danke,für die erklärung!jetzt habe ich es herausfinden können.die mindestens größe für meinen dicken sind somit 19 zoll.18 zoll wären mir lieber gewesen.mfg

Kleiner Nachtrag nach langer Zeit (Tschuldigung)

Meine Winterreifen sind 19" 255/50. Sind aber so wie ich das jetzt gesehen habe zubehörfelgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen