Felgenfragen

Audi A6 C8/4K

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.
Vielen Dank,
Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. 😉

596 weitere Antworten
596 Antworten

Also ich fahre 22zoll im Sommer und die original 20zoll im Winter.

Der Wagen klebt auf der Straße und der Komfort ist bemerkenswert gut mit der Dämpferregelung trotz meiner Tieferlegung.

Wenn der A6 unsicher oder aufschwimmt liegt das definitiv nicht an der Zollgröße. Dann liegt es entweder an den Reifen oder an der ET der Felge. Hatte das damals mal beim Passat 3BG der hatte ja auch die Audi Achse und mit meinen Zubehörfelgen von BBS war das Fahrzeug auch schwer zuführen. Er schwamm auch auf und zog in jede Spurrille rein.

Denke auch das alles was Audi serienmäßig an Felgen bietet 1A zu fahren ist und keinerlei Sicherheitsbeeinträchtigungen zu erwarten sind. Die verschiedenen Varianten sollen einfach verschiedene Geschmäcker (Optik, Komfort, Verbrauch, etc.) sowie verschiedene Regionen (viel Schnee, eher gute/schlechte Straßen, viel Regen, etc.) und Fahrprofile (Viel-/Wenigfahrer, Autobahn/Stadt, etc.) bedienen.

So! Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Empfehlungen. Habe mich jetzt für 19 Zoll im Sommer entschieden. Sehen auch deutlich schöner aus 🙂

Hall zusammen,

ich habe folgende Felgen vom A8 gefunden.

Teilenummer: 4N0601025AA

Passen die auf einen A6 55 TFSI e bzgl Traglast etc?

Die Felgen sind für A8 und A7 original. Denn wurde ich denken die passen auch auf einen A6. Aber ich bin mit der Deutschen Regeln an Eintragung usw. nicht bekannt.

Ich fahre A8 Räder 4H0601025CM ohne Problemen an meinem A6. 9J21 ET35 mit Bereifung 275/30R21.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die GMP Gunner Felge in 20 Zoll - 9,0J ET 40 auf einen A6 4K, 45 TDI quattro kaufen und montieren. Hat jemand mit dieser Felgendimension Erfahrung?

Reifen würde ich einen Falken Azenis FK510 ins Auge fassen in der Dimension 245/40 R20 Y 99. jetzt frag ich mich ob der Lastindex 99 ausreichend ist.

Im Konfigurator von felgenoutlet.de wird diese Kombination von der ABE gedeckt. Gehe ich recht in der Annahme das ich das Komplettrad einfach montiere und alles passt?

Wäre für eine Einschätzung von euch als Experten sehr dankbar, auch bzgl. Der Optik am Ende. Mein A6 hat das Luftfahrwerk. Möchte nicht das das nachher irgendwie unstimmig aussieht sondern möglichst Original und sportlich. Was meint Ihr?

Danke vorab und viele Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG

Der Lastindex passt , 1550 Kg für die Hinterachse sollte die komplette A6 Palette abdecken.

Zitat:

@Sebel1982 schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:14:30 Uhr:

Hallo zusammen,

...Im Konfigurator von felgenoutlet.de wird diese Kombination von der ABE gedeckt. Gehe ich recht in der Annahme das ich das Komplettrad einfach montiere und alles passt? ...

Yep! Habe die 21" Gunner für den A6 4G mit ABE und Reifen auch dort bestellt und passen perfekt - dranschrauben und losfahren! Bei ABE keine Eintragung erforderlich aber ABE muss mitgeführt werden. Um mir genau diesen Wust von Papierkram im Handschuhfach zu ersparen, habe ich sie trotzdem eintragen lassen. Erst zum TÜV/DEKRA und einen Wisch für die Zulassungsstelle geben lassen (gegen Gebühr natürlich ;-)) hilft ungemein bei der Zulassungsstelle. Auch wenn diese theoretisch direkt den Eintrag in die Papiere aufgrund der ABE vornehmen dürfte und könnte, zeigt die Praxis, dass es oft abgelehnt wird ohne die Bestätigung durch TÜV/DEKRA.

Vielen Dank! Das hört sich gut an! Bei mir ists nen Leasing Kfz von daher möchte ich es nicht extra eintragen müssen.

Hast Du evtl. Mal ein Bild von den Felgen im Licht? Würde sie gerne mal sehen.

Danke und ein schönes Wochenende für Euch!

Hab die polierten Schwarzen, nicht die Silbernen aber wenn ich morgen dran denke, mach ich mal ein Bild.

So, der Winter kann kommen! 245/40 R20 auf 8.5x20 Felgen.

20201012-155005-hdr
20201012-155859-hdr
20201012-154957-hdr

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:08:43 Uhr:

So, der Winter kann kommen! 245/40 R20 auf 8.5x20 Felgen.

Schöne Felgen. Welche ET? Hast du evtl ein Bild wo man sieht, wie sie im Radhaus stehen?

Danke dir.

Hier das Gutachten. Dafür das keine Platten drauf sind, stehen die schon ganz gut im Rathaus. Verbaut ist das serienmäßige S-line Sportfahrwerk.

20201012
20201012
20201012
+1

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:00:37 Uhr:

Hier das Gutachten. Dafür das keine Platten drauf sind, stehen die schon ganz gut im Rathaus. Verbaut ist das serienmäßige S-line Sportfahrwerk.

Danke, stehen echt gut im Radkasten.

Hallo an Alle,

hab vor kurzem meinen A6 geholt (1 Jahr alt). Die schwarzen 20'' Felgen für den Winter mit den Michelin Pilot Alpin 5 (255/40 R20) hab ich dem Halter vor mir mit abgekauft.

Könnt Ihr mir helfen und sagen ob ich die Winterfelgen eintragen lassen muss ? Woran kann ich das erkennen ?

Hab keine extra Papiere dazubekommen als ich die dem Vorgänger abgekauft habe...

Nächste Woche kommen die Dinger drauf.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Gruß,
Chris

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen eintragen lassen?' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen eintragen lassen?' überführt.]

Vorderseite
Innenansicht
Deine Antwort