Felgenfrage
Hallo,
darf ich foldende original Felgen auf meinen A6 2,7 Tdi Limo Bj.07:
8k06010250
Im Anhang lege ich mal eine Kopie dessen was in meinen Papieren steht.
Dort finde ich keine 18 Zöller mit ET47.
Gruß
Chaossos
30 Antworten
Soweit ich informiert bin sind das Original S-Line ( Ronal ) Felgen fürn A5.
Am besten mal beim Freundlichen nachfragen ob du die fahren darfst
Die kannst Du nur mit Sonderabnahme fahren, vorausgesetzt, dass die vom Gewichtsindex her
passen. Wenn das A5 Felgen sind, reicht ein Gutachten nicht aus, da im dem Gutachten nichts
vom A6 mit der entsprechenden Motorisierung stehen wird.
Sind A5 S-Line Felgen, Teilenummer passt
Die habe ich aber auch schon auf einen A6 FL gesehen, also wird es diese für A5 sowie A6 geben.
Ähnliche Themen
Fürn A6 4f gibts die auch
Teilenummer : 4f0601025dc1h7
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Habe aber noch ziemlich viele Fragezeichen im Kopf.
Kann ich nur die Felgen und Reifen drauf machen die in dem angehängten Bild aufgeführt sind?
Z.Bsp auf die passenden 17Zöller Felgen nur 225er oder 245er Reifen? Keine 235?
Oder muss ich immer damit zum TÜV/Autohaus laufen und die eintragen lassen?
Hallo!!
Also ich würde aufpassen ob das wirklich Originale sind! Der Ebayhändler schreibt passend für A5 bzw S5 (8k). Der A5 hat aber als Modellbezeichnung 8T, der 8K ist der aktuelle A4.
Aber sollten durchaus passen.
MFG Timo
Die 47er ET spricht auch für den A4, was auch bedeutet, daß ein Zentrierring verwendet werden muss(66,6 auf 57,1). Die Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung sollte auch kein Problem sein, da beim A6 bei den 18-Zöllern eine 43er oder 48er ET möglich ist, abhängig von der Verwendung einer O-Felge.
Mir ging es bei meiner letzten Frage nicht um die im ersten Beitrag genannten Felgen sondern
es war eine mehr generell gestellte Frage.
PS: Ja die Felgen sind wohl für einen A4. Von daher habe ich das Interesse an diesen verloren.
Zitat:
Original geschrieben von chaossos
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.Habe aber noch ziemlich viele Fragezeichen im Kopf.
Kann ich nur die Felgen und Reifen drauf machen die in dem angehängten Bild aufgeführt sind?
Z.Bsp auf die passenden 17Zöller Felgen nur 225er oder 245er Reifen? Keine 235?
Oder muss ich immer damit zum TÜV/Autohaus laufen und die eintragen lassen?
Das ist doch wohl logisch. Die Größen sind bindend. Und wenn du etwas anderes montierst, dann gibt es ein entsprechendes Gutahten mit entsprechenden Auflagen.
Logisch für jmd der sich mit der Materie auskennt.
Für Laien wie mich entstehen halt fragen im Kopf. :-)
Dass zusätzlich zu den 225/50 R17 keine 235/45 R17 eingetragen sind, ist wirklich ärgerlich. Beide passen technisch problemlos auf die gleiche Felge aber mein braucht ein Gutachten weil Audi nur die veralteten Größen freigibt, die vor 7 Jahren "in" waren. Für die 235er gibts viel mehr Auswahl an aktuellen Reifen und sie sind um ein Drittel günstiger als die 225er.
Stefan
traglast der A4 8K felgen sind 650 kg