Felgenfrage
Hallo TT-Gemeinde,
ich wollte mir für diesen Sommer eigentlich die 19'' RS4 Felgen für meinen 8J TTR holen, leider (eigentlich eine schöne Sache 🙂 ) haben wir jetzt ein Haus gekauft, weshalb jeder Euro wohl bedacht im moment investiert werden muss, kurzum die für die Felgen veranschlagten 2.800 Euro von meinem Händler sind mir zu viel.
Ich war aufgrund dessen bei eBay unterwegs und habe nach preiswerten alternativen gesucht, gefunden habe ich zum Beispiel diese hier:
Der Preis ist natürlich top, nur habe ich arge bedenken was die Qualität angeht wenn da ein Preisunterschied von rund 2.000 Euro herrscht, sind meine Bedenken unbegründet und würde bei Audi einfach nur den Namen mitbezahlen, oder sollte ich bei solch einem Kauf wirklich acht geben?!
Hilfe! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von x_tomek84
Rein optisch beurteile ich die ebay Dinger als: "Schlecht aussehende Replika"Dann doch lieber 19" Tomason TN5... geiles Design und guter Preis... für 940 Euro den Satz
www.tomason.de/tn5_vorstellung.php
Hmm, seltsam, ich fahre die Dinger und net mal Audi-Mitarbeiter haben erkannt das es keine originalen Audi-Felgen sind.
Der Hersteller von meinen ist SAT, dürften die gleichen wie in der Auktion sein,
Die TN5 sehen ja mal voll bescheiden aus und sind ne ganz schlechte Nachahmung der Porsche Turbos, siehe hier:http://static.blogo.it/.../big_porsche_997_turbo_cabrio_04.jpg
27 Antworten
Rein optisch beurteile ich die ebay Dinger als: "Schlecht aussehende Replika"
Dann doch lieber 19" Tomason TN5... geiles Design und guter Preis... für 940 Euro den Satz
http://www.tomason.de/tn5_vorstellung.php
Die schauen dann so aus !😉
Zitat:
Rein optisch beurteile ich die ebay Dinger als: "Schlecht aussehende Replika"Dann doch lieber 19" Tomason TN5... geiles Design und guter Preis... für 940 Euro den Satz
www.tomason.de/tn5_vorstellung.php
Hmm, seltsam, ich fahre die Dinger und net mal Audi-Mitarbeiter haben erkannt das es keine originalen Audi-Felgen sind.
Der Hersteller von meinen ist SAT, dürften die gleichen wie in der Auktion sein,
Die TN5 sehen ja mal voll bescheiden aus und sind ne ganz schlechte Nachahmung der Porsche Turbos, siehe hier:http://static.blogo.it/.../big_porsche_997_turbo_cabrio_04.jpg
Die Hauptfrage ist halt wirklich die Qualität, ob man für 750 Euro vernünftige 19'' bekommt, oder das es schon rein wegen dem Preis der letzte Dreck sein muss?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von robert87de
Die Hauptfrage ist halt wirklich die Qualität, ob man für 750 Euro vernünftige 19'' bekommt, oder das es schon rein wegen dem Preis der letzte Dreck sein muss?!
Naja, der Preisunterschied wird wohl schon nen Grund haben !😉
( es gibt ja auch nicht Audi Felgen die Schweinegeld kosten )
Über Geschmack lässt sich streiten, aber das wollen wir ja nicht. Aber leider fährt der Mainstream die RS4 Felgen. Ein Kollege hat sich die Dinger auch von ebay ersteigert. Seine Freude hielt sich in Grenzen. Es gibt auch sicher sehr gute Replika keine Frage. Die gezeigten von dir robert87de sehen wie gute Replika aus. Aber schau dir die an:
http://www.ahd-gmbh.de/.../wh1black.jpg
finde die nicht so super schön.
Natürlich sind auch die TN5 Replika aber nicht made by China Hinterhof sondern made by Tomason.
Will hier niemanden seine Felgen schlecht reden, aber diskutieren wird ja erlaubt sein ;-)
Zitat:
Hab letzte Woche mega stark oxidierte 22" ABT Felgen in meiner Audiwerkstatt auf einem Q7 gesehen (kosten 1130 Euro pro Felge). Also da war ich echt enttäuscht.
Die Qualität von ls-cardesign soll aber laut einigen Usern passen. Also kannst von der Qualitätsseite die Felgen holen denke ich
Zitat:
Hab letzte Woche mega stark oxidierte 22" ABT Felgen in meiner Audiwerkstatt auf einem Q7 gesehen (kosten 1130 Euro pro Felge). Also da war ich echt enttäuscht.Zitat:
Die Hauptfrage ist halt wirklich die Qualität, ob man für 750 Euro vernünftige 19'' bekommt, oder das es schon rein wegen dem Preis der letzte Dreck sein muss?!Die Qualität von ls-cardesign soll aber laut einigen Usern passen. Also kannst von der Qualitätsseite die Felgen holen denke ich
Klar, die Felgen werden OK sein, hatte welche von SAT auf meinem GTI.
Die Frage ist ob der TT das mitmacht, er mags nicht so mit SCHWER und UNGENAU AUSGEWUCHTET.
Kann man alles hier lesen.🙂
Also ich habe mir vor kurzem die Felgen von MAM RS2 19 Zoll gekauft Schwarz Klavier lack und Frontpoliert Sport bereifung vom Testsieger HAnkook Evo 12 Ventus !
Also ich bin von meinen Felgen begeistert passen gut zu meinem AUTO 🙂
Die-Resonanz ist bisher sehr gut die leute bleiben stehen bewunder mein Auto als gesamt Konzebt scheint er so auf meinem Phantom schwarzen TT zu passen 🙂
Und das KW Edelstahl Gewinde FAhrwerk tut sein Übriges !
´Die felge wiegt was unter 10 Kilo und kostet ab 19 Zoll 219 euro 😉
MAM RS2
An deiner Stelle würde ich mal hier vorbei schauen http://www.global-trade-germany.com/
War da heute und hab mir meine abgeholt.
Machen super Preise für Original Audi-Felgen!!
Die besorgen dir auch auf wunsch Felgen die nicht in ihrem Programm sind. Musst einfach nachfragen und sagen was du willst!
MfG Björn
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
Also ich habe mir vor kurzem die Felgen von MAM RS2 19 Zoll gekauft Schwarz Klavier lack und Frontpoliert Sport bereifung vom Testsieger HAnkook Evo 12 Ventus !
Die-Resonanz ist bisher sehr gut die leute bleiben stehen bewunder mein Auto als gesamt Konzebt scheint er so auf meinem Phantom schwarzen TT zu passen 🙂
Und das KW Edelstahl Gewinde FAhrwerk tut sein Übriges !´Die felge wiegt was unter 10 Kilo und kostet ab 19 Zoll 219 euro 😉
MAM RS2
Horch !!
Die Felge
wiegt was unter10 Kg !!
Ich glaub du hast noch nicht ausgeschlafen.
Leg dich wieder hin !😁😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Horch !!Zitat:
Und das KW Edelstahl Gewinde FAhrwerk tut sein Übriges !´Die felge wiegt was unter 10 Kilo und kostet ab 19 Zoll 219 euro 😉
MAM RS2
Die Felge wiegt was unter 10 Kg !!Ich glaub du hast noch nicht ausgeschlafen.
Leg dich wieder hin !😁😉
Ok dann eben keine 10 kilo habe was nachgeforscht !
aber Richtige daten habe ich leider keine für die Felgen O.o gefunden !
Mist ich weiß garnicht wie schwer die sind - .-#
Zitat:
DAs steht aber auf einer seite geschrieben !Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Horch !!
Die Felge wiegt was unter 10 Kg !!Ich glaub du hast noch nicht ausgeschlafen.
Leg dich wieder hin !😁😉
Und außerdem glaube ich nicht das die Felge über 20 Kilo wieg,eher darunter!
Rs2
Die ist ja aber 8*19 !!! Des geht mal gar nicht !!! Was fährst da für nen Gummi drauf ??? 225 ???
Zitat:
drängt sich die frage auf, ob das nun für die felgen, oder gegen die hochqualifizierten audi mitarbeiter spricht ;-)