Felgenfrage ASA Felgen GT1
Hallo Leute
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Hat jemand die ASA GT1 auf seinem 4F ich würde mich
über Infos freuen, denn ich habe ein Auge auf die Dinger geworfen,es sollten 19 Zöller werden, nur welche Größe kriege ich ohne zu ziehen o.ä. (aber max Breite) drauf?
Vielen Dank schon mal.
20 Antworten
hilfreich wäre noch die felgenbreite in 19 zoll...dann könnte man dazu mehr sagen...welche reifenbreite willst du damit fahren...?
Schöne Felge aber leider war sie in Schwarz nichtmehr Lieferbar wollte sie eig. als Winterfelge aber die sagten mir das diese Felge wohl der Hype dieses Jahr war da wollte ich sie schon nichtmehr ...
Lieferbar ist sie wohl erst wieder Mitte 2010
Passt vom Design auch besser zu einem BMW. Kann ich mir auf einem Audi schwer vorstellen.
8,5x19et48 mit 255/35Zr19 96Y ist aber werk drauf,diese passt also immer egal ob tiefer oder nicht.
8,5x19et40 würde auch gehen.sieht aber besser aus! weil fast eben mit dem kotflügel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
8,5x19et48 mit 255/35Zr19 96Y ist aber werk drauf,diese passt also immer egal ob tiefer oder nicht.8,5x19et40 würde auch gehen.sieht aber besser aus! weil fast eben mit dem kotflügel.
8,5 et 40 fast eben mit dem kotflügel...😕
meine sind 8,5 et 38 mit zusätzlicher 20mm spurplatte pro seite...somit komm ich dann auf et 18 und das find ich dann eben...🙂
nicht ganz eben,aber nah genug damit es A. gut aussieht,und B der tüv das abnimmt.
deine et18 wird dir kein tüv abnehmen,und du brauchst federwegsbegrenzer.
so würde ich mein auto nicht fahren wollen.
Felgenfrage Ergänzung
Hallo Leute
danke für die Antworten -also ich denke es sollte mind. 8,5x19 et 45 mit 255 35 19 werden, denn die gehen wohl laut Gutachten ohne Umbau - lieber währen mir aber 8,5x19 ET 35 (vorn) und 9,5x19 et 35 (hinten), laut Gutachten von ASA aber nur mit ziehen o.ä. aber es wird im Gutachten nicht auf Tieferlegungen eingegangen (ich habe das Audi Sportfahrwerk -20mm drin) (tiefer = mehr Abdeckung) deswegen hoffe ich auf Erfahrungswerte von euch, irgendjemand muß doch diese Felge schon mal irgendwie zwischen den Gehirnhälften oder sogar auf seinem Audi gehabt haben.
Vielen Dank im vorraus für Eure Mühe.
die gutachten sind immer auf den schlimmsten fall ausgelegt,es kann also auch ohne nacharbeiten passen.
die auto sind nicht alle gleich,toleranzen!
Zitat:
die gutachten sind immer auf den schlimmsten fall ausgelegt,es kann also auch ohne nacharbeiten passen.
die auto sind nicht alle gleich,toleranzen!
das ist natürlich richtig, das Problem ist halt, ich müßte erst die Felgen kaufen und montieren um festzustellen ob es geht oder nicht, deshalb hoffe ich auf Erfahrungen.(Ist diese Felge auf dem 4f so ungewöhnlich das die kein Mensch fährt. grübel grübel.
ich sag es mal erhlich,die meisten fahren original audi räder in 19 zoll oder 20 zoll für die mutigen.
wegen der qualität und gutten optik.
original passen eben am besten.
Zitat:
Original geschrieben von wiku23
Hallo Leute
über Infos freuen, denn ich habe ein Auge auf die Dinger geworfen,es sollten 19 Zöller werden, nur welche Größe kriege ich ohne zu ziehen o.ä. (aber max Breite) drauf?
Vielen Dank schon mal.
Hallo,
ich habe ASA in 20 Zoll drauf. (Sommer)
Zeige doch mal ein Bild von der Felge, die Du meinst.
gruss
Edit: Hat sich erledigt. Ich habe gegoogelt.
Ich habe die AR1 in 9x20
Zitat:
Original geschrieben von sl-class
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von wiku23
Hallo Leute
Vielen Dank schon mal.ich habe ASA in 20 Zoll drauf. (Sommer)
Zeige doch mal ein Bild von der Felge, die Du meinst.
gruss
Hier ein Bild von der GT1
Zitat:
nicht ganz eben,aber nah genug damit es A. gut aussieht,und B der tüv das abnimmt.deine et18 wird dir kein tüv abnehmen,und du brauchst federwegsbegrenzer.
so würde ich mein auto nicht fahren wollen.
es gibt so einige hier im forum, welche mit solch einer einpresstiefe fahren...z.b. 9 zoll breite mit et 26, die felge ist dann 4mm noch weiter raus als meine...😉
aber jeder hat ja andere ansichten von gut aussehen...find ich auch gut so...😉
Also ich habe - 40 mm und gerade 245/40 r18 et 45 verbaut Winter
im Sommer werde ich auf jeden fall auf ET 35 umsteigen da ist noch locker platz und ET 30 würde auch noch passen
Im Nächstem Winter werde ich mir auch noch Distanz Scheiben für die Winterreifen verbauen 10mm ...
Also ich würde sagen das du dir ET 35 Reifen Besorgst oder ET 45 und dann mit Distanz Scheiben Arbeitest ...
Und Schlecht für das Fahrwerk ist das wohl auch nicht habe mal hier im Forum Gelesen das jemand auf seinem Tuareg 40mm Scheiben drauf hat seid Jahren. Deswegen würde ich mir deswegen keine Gedanken machen