Felgendiebstahl

BMW 5er G30

Dienstag wurden bei mir um die Ecke die Reifen von einem G30-Sportline geklaut. Wagen wurde nachts einfach auf Pflastersteinen aufgesetzt.

Teure Felgen + Strassenstellplatz = Felgenschlösser muss wohl die Lehre sein.

Beste Antwort im Thema

In Österreich wird der G30/31 serienmäßig mit Felgenschlössern und Alarmanlage ausgeliefert

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Bantiger schrieb am 17. August 2017 um 00:00:55 Uhr:

Dienstag wurden bei mir um die Ecke die Reifen von einem G30-Sportline geklaut. Wagen wurde nachts einfach auf Pflastersteinen aufgesetzt.

Ich hoffe ohne Schäden auf Pflastersteine gesetzt. Ob die Schlösser wirklich was geholfen hätten? Vermutlich nicht, aber mit höherem Schaden. Oft werden die Autos auch nur auf den Bremsscheiben abgestellt. Das ist dann noch schlimmer.

In Österreich wird der G30/31 serienmäßig mit Felgenschlössern und Alarmanlage ausgeliefert

Ich dachte bei dem G 30 wäre die Alarmanlage serienmäßig vorhanden, sollte dann eigentlich auch bei Felgenklau anspringen wegen Neigungswinkel und so.

Möchte mich in die Kondolenzliste eintragen - echt nervig, mein Beileid!

T18b783_aBKe772_700b_v1.jpg

Zitat:

Felgenschlösser nutzen gar nichts. Jeder kann sich für wenig Geld alle Adapter einfach so kaufen:
https://www.ebay.de/itm/391842542805

Und wenn ein unbedachter Reifenhändler eine solche Schraube mal zu fest anschraubt, hast du ein riesen Problem, denn die Adapter sind ratzfatz rundgedreht (hatte dies mal am F10, als ich von den Winter- auf Sommerreifen wechseln wollte. Adapter rundgedreht. BMW Pannenhilfe geholt - deren Adapter war auch gleich hin. Anschliessend war der Adapater 2 Wochen nicht lieferbar - Schraube musste gesprengt werden. Für mich heisst es seitdem - nie wieder solche Schrauben!)

Zitat:

@yreiser schrieb am 17. August 2017 um 16:43:08 Uhr:

Zitat:

Felgenschlösser nutzen gar nichts. Jeder kann sich für wenig Geld alle Adapter einfach so kaufen:
https://www.ebay.de/itm/391842542805

.

.

Wie kommt ihr auf die Idee, dass wir uns immer mehr hochrüsten müssen, um Haus, Hof, Kinder, Auto und unser Leben zu schützen?

Ich fordere ein, dass unser Staat wieder die Gewalt übernimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war jetzt in Berlin und mein Kunde hat zuerst gefragt, wo ich parke.
Am hellichten Tag !!!!!!!
Sind wir alle verrückt geworden, dass wir das hinnehmen??

Ich habe auch "Sportline" und schöne Felgen. Da werde ich zum Tier !!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.

Da kannst Du noch so viele Ausrufezeichen setzen, sowas passiert leider.

Ich finde das auch nicht gut, es ist aber die traurige Realität.

Im Nachbarort haben sie vor einigen Jahren in der BMW Niederlassung etliche Räder von Vorführern und Lagerwagen geklaut, die standen morgens auf Pflastersteinen aufgebockt im Hof.
Ein 3er Coupé wurde mir erst ein paar Tage vorher zum Kauf angeboten, das stand dann auch so traurig da.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 17. August 2017 um 17:32:08 Uhr:

Da kannst Du noch so viele Ausrufezeichen setzen, sowas passiert leider.

Ich finde das auch nicht gut, es ist aber die traurige Realität.

Im Nachbarort haben sie vor einigen Jahren in der BMW Niederlassung etliche Räder von Vorführern und Lagerwagen geklaut, die standen morgens auf Pflastersteinen aufgebockt im Hof.
Ein 3er Coupé wurde mir erst ein paar Tage vorher zum Kauf angeboten, das stand dann auch so traurig da.

Ausrufezeichen sind die Stärke meines Frusts.

Weil es einfach nicht sein kann, dass Autos oder deren Teile einfach so abgeräumt werden können.

Das geht einfach nicht.

Die Polizei kennt die Tätergruppen, kennt die Transportwege - und macht viele andere Arbeiten statt die Tätergruppen zu jagen. Arbeiten, die meiner Meinung nach dann zurückstehen müßten.
Klar fehlen uns mehr als 300.000 Polizisten in Deutschland, eher wohl mehr als 500.000.

Bei mir ist heute Nacht im Büro eingebrochen worden, zum Glück kaum Schaden verursacht.

Mehr und besser ausgerüstete und bezahlte Polizei wäre kein Fehler, das sehe ich auch so.

500.000 Polizisten mehr?

Dafür müsstest Du die Anzahl der Polizisten ja mehr als verdoppeln! Und wo findest Du die dann? Hinter Laserkanonen...

Weil irgendwie müssen die dafür schätzungsweise 40 Mrd. Mehrkosten ja reinkommen.....

http://www.einstellungstest-polizei-zoll.de/anzahl-der-polizisten/

Zitat:

@Netti1 schrieb am 17. August 2017 um 10:53:39 Uhr:

Ich dachte bei dem G 30 wäre die Alarmanlage serienmäßig vorhanden, sollte dann eigentlich auch bei Felgenklau anspringen wegen Neigungswinkel und so.

Die Alarmanlage ist nur bei Navi Prof Serie, 480 Euro Aufpreis.

Bei uns in Österreich ist die Alarmanlage immer Serie,wir zahlen dafür ja auch die NOVA,in meinem Fall 16%.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 17. August 2017 um 17:45:53 Uhr:

500.000 Polizisten mehr?

Dafür müsstest Du die Anzahl der Polizisten ja mehr als verdoppeln! Und wo findest Du die dann? Hinter Laserkanonen...

Weil irgendwie müssen die dafür schätzungsweise 40 Mrd. Mehrkosten ja reinkommen.....

http://www.einstellungstest-polizei-zoll.de/anzahl-der-polizisten/

.

.

Danke, dass du das so klar formuliert hast. Daran sehen wir, dass unsere Politiker seit Jahren schlampen und ihnen unsere Sicherheit völlig egal ist. Alles Einzelfälle !!

40 Milliarden Mehrkosten? Kein Problem. Es wären auch 100 oder 200 Milliarden dafür da.
Unsere Politik müßte halt wieder für Deutschland investieren und die Menschen in Deutschland schützen statt die Welt retten zu wollen.
.
.

Ohjeh. 200Mrd.? Du kennst schon das Volumen unseres Staatshaushaltes?

Deine Antwort