Felgendeckel

Audi A6 C6/4F

Hallo,
könnte mir evtl. jemand sagen, welchen durchmesser inn/außen die Felgendeckel der AudiS-Line Felge haben.

Habe mir recht schöne felgen gekauft, nur sind da leider keine ansändigen Felfendeckel mit dabei, wo wie mich das ansieht müssten aber evtl. die von der S-Line Felge (18"😉 passen !

Vielleicht kann mir jemand der diese Felgen hat die Maße sagen und wenn es geht, vielleicht auch mal vorne und hinten ablichten (wegen dem Schnappmechanismus)

Das wäre suuuuuuuuuuuuuuper

Vielen Dank schon mal, wenn sich jemand die Arbeit macht !

Schönen Sonntag
QuattroDriver

24 Antworten

Bild 7..

Hier muss man zuschneiden

Hallo rlarsen,
genau diese Felgen habe ich auch ;-)

Vielen Dank für deine Infos und Bilder, werde gleich mal heute zu meinem feundlichen Fahren und mir die Deckel holen ?

Bin ja mal gespannt was die wieder kosten, wahrscheinlich mehr als die Felgen *g*

Nochmals herzlichen Dank

Hallo!
Sind denn die Nuvolari Felgendeckel mit den MAM 8 Felgendeckel gleich?

Da ich dzt Probleme beim Abnehmen der Nachbau-Nabeldeckel habe (Felge: MAM8) würde ich gerne wissen, inwiefern die originalen Nabeldeckel (ET 4E0601165A 7ZJ) passen und wie die entfernt werden.
Die Nachbau-Nabeldeckel haben an der äusseren Kante einen "Eingriff" für einen Flachschraubenzieher und habe beim Herausnehmen schon minimal die Felge geschädigt. Wie sieht das bei den originalen aus?

Was ich ua noch benötigen würde, um einen Austausch in betracht zu ziehen, wären die Abmessungen, dh Durchmesser und Spannring-Durchmesser. (was ich gerade in ebay fand, sehen die so aus ??

Danke für eure Bemühungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matri79

Hallo!
Sind denn die Nuvolari Felgendeckel mit den MAM 8 Felgendeckel gleich?

Wenn ich die Original Felgendeckel (8N0-601-165-A-Z17) zum ersten mal probierte, kaufte ich nur eine davon, um damit zu 'spielen'.

Es gibt keiner Original Nuvolari Felgendeckel - nur Original Audi Felgendeckel.

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Da ich dzt Probleme beim Abnehmen der Nachbau-Nabeldeckel habe (Felge: MAM8) würde ich gerne wissen, inwiefern die originalen Nabeldeckel (ET 4E0601165A 7ZJ) passen und wie die entfernt werden.
Die Nachbau-Nabeldeckel haben an der äusseren Kante einen "Eingriff" für einen Flachschraubenzieher und habe beim Herausnehmen schon minimal die Felge geschädigt. Wie sieht das bei den originalen aus?

Was ich ua noch benötigen würde, um einen Austausch in betracht zu ziehen, wären die Abmessungen, dh Durchmesser und Spannring-Durchmesser. (was ich gerade in ebay fand, sehen die so aus ??

Danke für eure Bemühungen.

Die Original Felgendeckel haben einer kleiner Loch, womit man die entfernt.

Mit ein Audi bekommt man automatisch ein kleiner Schlüssel, für dieser Entfernung.

Danke dir für die Info.
Werde wohl in die ebay-Teile investieren, den Schlüssel dafür habe ich beim Audi im Bordwerkzeug dabei.

Das heißt, der Felgendeckel der 9 Speichen S-line Felge paßt auf die Nuvolari Felgen? Jetzt bin ich etwas durcheinander.

Zitat:

Das heißt, der Felgendeckel der 9 Speichen S-line Felge paßt auf die Nuvolari Felgen? Jetzt bin ich etwas durcheinander.

Man muss das individuell beurteilen 🙂

Aber wenn der Felgendeckel von der 9 Speichen S-line Felge dieser nr. habe 8N0-601-165-A-Z17 - dann, Ja.

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Man muss das individuell beurteilen 🙂

Aber wenn der Felgendeckel von der 9 Speichen S-line Felge dieser nr. habe 8N0-601-165-A-Z17 - dann, Ja.

Das Problem ist nur daß meine Nuvolaris keine Orginal Audi Felgen sind. Deshalb weiß ich nicht ob da ne nummer drin steht. Ich werde das überprüfen!

Danke erstmal!

Deine Antwort