ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Felgendeckel ABE ? | Spinning LED Caps

Felgendeckel ABE ? | Spinning LED Caps

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 1:33

Hallo, gibt es für solche Felgendeckel / Nabenkappen "Spinning LED Caps" eine ABE womit die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bei Anbringung solcher bei einer Polizeikontrolle nicht erlischt?

(kugelgelagerte leuchtende Mercedes Felgendeckel)

Danke für eure Antworten...

LED Felgendeckel.jpg
4 Antworten

Soweit ich weiß nicht aber binn gespannt ob jemand findet.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:23

Edit: bzw. braucht man dafür eine? ?

Wenn dich die Polizei erwischt kann es blöd enden wie zb es gibt ja von Mercedes den Led stern vorne am Kühlergrill original ist aber nicht erlaubt da es den Verkehrbehindert ( es zieht die aufmerksamkeit auf sich ) und dabei unfälle passieren können.

Lg Wenn die was anderes findest sag bitte bescheid

am 8. Januar 2021 um 5:12

Aufjedenfall sind ganz klar jegliche Lichter aller Art am Fahrzeug, die nicht von Werk aus oder in der Betriebserlaubnis eingetragen sind untersagt. Da wie mein Vorredner schreibt, dies zu Ablenkungen vom Strassenverkehr der anderen Verkehrsteilnehmer kommen kann. Deshalb ist auch z.B. der beleuchtete Mercedes Stern nur im Stand beim öffnen und schließen erlaubt. Nicht aber während der Fahrt.

Hier in Deutschland wirst du das definitv nicht genehmigt bekommen. Schlimmsten falls kommen auch noch Bußgelder auf dich zu oder die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt bis die besagten Lichter entfernt wurden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Felgendeckel ABE ? | Spinning LED Caps