Felgenbreite bei 21 Zoll

Audi A6 C7/4G

Servus,
weiß zufällig einer von euch ob die Corniche Challenge 21Zoll in der Breite 9 vorne und hinten 10,5 unter den A6 4g passen? Überlege mir die Felgen zu kaufen und bin mir da nicht ganz so sicher mit den Ausmaßen. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht so viel Ahnung von der Sache habe. Deswegen verzeiht es mir wenn euch die Frage vielleicht doof vorkommt.....

Gruß

88 Antworten

Krass - ich hab ispiri auch mal angeschrieben. Gefragt ob es noch andere ETs gibt und wie es mit der Freigängigkeit auf der Innenseite des Radhauses aussieht, schließlich steht die 10.5er innen fast 3cm (bei ET43) raus als die 9". Antwort sinngemäß "aus bisherigen Erfahrungen steht da nichts im Weg. Mit 255ern könnte sogar der Reifen unterm Blech bleiben, wenn du deine drauf hast und Bilder machst, kann man es besser abschätzen. Auch ob vielleicht 265er passen, was mir persönlich lieber wäre. Allerdings gibt es auch eine Aussage, dass sie eine Traglast von 690KG bescheinigen können. Ob das mit dem in den Papieren angegebenen Gesamtgewicht hinkommt kann jeder selbst nachrechnen, ist aber mithin sehr knapp.
Hab die Originalantwort mal reinkopiert:
{Hello, We have this wheel in stock, 21X10.5 ET30 / ET43. However these wheels are load rated to approximately 690 KG each.
The 21x10.5” acquire a deep concave. The 21x9 acquire a standard concave
From past experience, there is nothing that gets in the way. Please be aware that this is only an opinion. We are not liable for any fitting issues. }

ich geb bescheid 🙂

bzgl. Ispiri wenn du was brauchst, lass es mich wissen 🙂

logisch - meine PN ist unterwegs

FFR1D finde ich gut..aber gibt es nur 20" ohne Gutachten..

Müsste doch die hier sein oder?

Img-20161019-wa0000
Ähnliche Themen

ich denke eher nicht, schwer zu sehen. denke das sind die neuen oxigin.

Würde auch Sinn machen, die Kiste auf dem Bild gehört dem Chef von Oxigin. Habe sie aber nicht auf der Seite gesehen.

Zitat:

@Reifenwerks schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:07:51 Uhr:

Zitat:

@B2nerd schrieb am 22. Oktober 2016 um 22:30:17 Uhr:

grade mal auf den ispiri wheels Seiten rum geschaut - sehen schon sehr schick aus. Jetzt wird mir auch klar, warum 255er geplant sind. Auf den Bildern sind sehr oft sehr flache Bereifungen abgebildet. Manchmal sieht es für mich so aus, als würde das Kotflügelblech (auf 12 Uhr) zwischen Felgenhorn und Reifen stehen - kann das sein, oder Photoshop? Wahrscheinlich nur für Foto und nicht mal im Extremfall fahrbar, oder?
@Reifenwerks: Was planst du denn für VA/HA bzgl. Concave: Performance und/oder Deep?

Wenn es da ein Update gibt, bitte unbedingt Bilder einstellen ;-)) danke schon mal.

das kann gut sein 🙂 aber geht mM nur mit Luftfahrwerk.

Ich nehme VA/HA Deep Concave, was anderes ist mit 10,5 nicht möglich.

Klar, felgen sind bestellt sollte ich in 10 Tagen ca. bekommen.

Im Winter geb ich mir jetzt die ISR8 in 10x20 ET45 rauf, bzw. probiere ich es mal.

Hallo Reifenwerks - 10 Tage sind um 😁😁 Sind die ISR6 schon da? Konntest du schon testen? Deine Posts und Bilder von den 10x20 et45 mit Platten habe ich im 20er Felgen Thread gesehen..haha..

Hi Bernd,

leider noch nicht da.

Keine Sorge, ich vergesse euch nicht 😁

LG

Gibts schon Neuigkeiten?

gibts 🙂 gerade meine 21er montiert photo folgt

10,5x21 flow forged 😁 ~12kg 😁

Alles Geschmackssache. Meiner Meinung nach hättest du den A6 deutlich stimmiger machen können (außer du hast gerade das luftfahrwerk ganz unten). Die felgen sehen auf den Bildern nicht bündig zur Karosserie aus. Hast du den Sturz geändert? Ansonsten etwas zu tief, so verschwindet der gummi vom reifen im Radhaus und es wirkt irgendwie asymmetrisch.

Letztendlich muss es aber dir gefallen.

Gruß

BlueIce

sorry vergessen zu erwähen, tiefe ist gefaked

original momentan so:

kommt aber noch tiefer

sorry für den doppelpost

Hi - endlich Bilder 😁 Danke dafür. Welche Bereifung hast du jetzt drauf, 265er rundum?
Ich hab mir "Spasshalber" mal hinten 295er drauf machen lassen, um zu schauen, ob die Überhaupt noch drunter passen und siehe da - Im Prinzip JA😎
Ich werde mal zur DEKRA fahren und mich auslachen lassen, wenn ich die Bitte, mir das irgendwie einzutragen. Aber einen Versuch werde ich starten - mal sehen, womit die um die Ecke kommen. Vorher per ASC ganz hoch fahren (mit +2cm schon auf der Bühne probiert), dann kann ich ihn sogar Verschränken und es bleibt Platz für eine Schraubenzieherbreite. Allerdings stehen die Felgen 5-6mm raus und da ja mittlerweile das gesamte Rad abgedeckt sein muss (nicht nur die Lauffläche), werden die wohl eine Verbreiterung fordern. Wenn es wirklich das einzige sein sollte, kleb ich halt ne Leiste an und reiß die wieder ab, wenn ich raus bin.
Aber auf der Bühne sah es echt "gewaltig aus" - also wenn ich mal soweit bin, melde ich mich mit Bilder und lass mich rund machen 😁 - da steh ich zu.

Ach so - sind übrigens die Ispiri ISR6 in Silber/Hochglanz - passend zum Leichenwagen.

Soll dann mal so aussehen:

11410762-468421656698697-68564425-n
Deine Antwort